Telefunken PALcolor A110M defekte FB umgehen

Diskutiere Telefunken PALcolor A110M defekte FB umgehen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo! Ich habe einen Zweitfernseher (Telefunken PALcolor A110M), bei dem leider die Fernbedienung nicht mehr funktioniert und daher keine Sender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tex Murphy

Gast
Hallo!

Ich habe einen Zweitfernseher (Telefunken PALcolor A110M), bei dem leider die Fernbedienung nicht mehr funktioniert und daher keine Sender mehr programmiert werden können (ich habe zwar eine Universalfernbedienung, doch die Telefunken-Farbtasten zur Senderprogrammierung und Bildsteuerung werden davon nicht abgedeckt).

Nun weiß ich, dass über die acht Steuertasten an der Front über merkwürdige Tastenkombinationen trotzdem eine Senderprogrammierung möglich ist, das ist jedoch leider in der Bedienungsanleitung nicht erklärt. Ich hatte das Menü 1x über die Fronttasten aufgerufen bekommen, jedoch leider vergessen, wie das geklappt hat und nun nach 30 Minuten "wild rumdrücken" den zweiten Versuch aufgegeben.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die fehlende Fernbedienung mit den acht Tasten umgehen kann, muss die Senderliste an ein neues Kabelnetz anpassen.

Danke!

Alex
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

habe leider keine Hinweise wie man das Gerät direkt bedient. Es gibt aber Erstzfernbedienungen von der Marke " Com " die dann auch die Geräte-spezifischen Menu Funktionen ünterstützen.

Gruß
 
T

Tex Murphy

Gast
Danke! Allerdings hoffe ich weiterhin, dass jemand noch einen Tipp für die Tasten hat, denn 20 Euro für einen 10-15 Jahre alten 32 cm-Fernseher, der nichtmal Scart hat, ist vielleicht dann doch etwas übertrieben ;) Aber schonmal ein erster Ausweg...

Gruß,

Alex
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht ....

Gruß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Fernbedienung

Drücke mal folgende Tasten.
Gelbe Taste.....( Sendereinstellung )
dann kannst du mit der roten Taste das Band wählen ( VHF/ UHF )
Mit +/- suchst Du dann den Sender.
Erscheint das richtige Bild dann drückst Du die grüne Taste ( Programmplatz ) zweimal.
Fertig....
Falls Du hier nicht klar kommst... melde dich einfach nochmal bei mir... ich besorge Dir dann günstig eine passende Ersatzfernbedienung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken PALcolor A110M defekte FB umgehen
Oben