telefunken palcolor A430nv bild ist spiegelverkehrt

Diskutiere telefunken palcolor A430nv bild ist spiegelverkehrt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: telefunken Typenbezeichnung: palcolor A430nv Chassi: icc7 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild ist spiegelverkehrt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: telefunken

Typenbezeichnung: palcolor A430nv

Chassi: icc7

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bild ist spiegelverkehrt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


hallo,habe ein problem bei dem ich keine lösung finde.der CP 64 (1000yf,)war def.ausgelaufen.nach wechseln habe ich jetzt ein spiegelverkehrtes bild.auch videotext.der elko ist richtig gepolt eingebaut,und ich denke auch keine kabel vertauscht oder versteckt zu haben .der tv hatte sich vor dem wechseln des CP 64 andauern ausgeschalten oder halt mal nicht einschalten lassen .es ist zwar ein alter tv aber ein super bild.kennt jemand solch ein fehler und kann mir bitte weiterhelfen ? MFG-jonie
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
ich nochmal,nicht CP64 sondern CP66 habe ich gew. (1000yf,16v)
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
:oops: :oops: :oops:


wie soll das gehen?????????????????????????
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast du die Anschlüsse der Ablenkeinheit umgelötet ? :P

...oder ist das Bild seitlich verschoben so das es umklappt ?
 
S

Shunth

Benutzer
Registriert
15.04.2007
Beiträge
798
Punkte Reaktionen
32
........@Z1013........dachte ich mir auch so aber dann fragte ich mich was das mit dem Elko zu tun hat...............

Gruß Andre
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Shunth schrieb:
........@Z1013........dachte ich mir auch so aber dann fragte ich mich was das mit dem Elko zu tun hat...............

Gruß Andre

Gar nichts !


@jonie ... Elektrolyt vom gepatzten Elko richtig beseitigt (Platine gereinigt) ?
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,besten dank für eure antworten.ist mir auch ein rätsel,aber es ist so.die anschlüsse für die ablenkung passen nur in einer stellung rein und abgelötet hatte ich sie auch nicht.der tv ist auch kurz mal wieder nicht nicht angegangen(war halt doch nicht der def.elko)die platine habe ich noch nicht richtig gereinigt,vieleicht ist es doch der fehler.kann mir einer von euch sagen in welchem bereich des tv ,der fehler auftreten könnte? kann leider erst dienstag mich wieder melden.ich werde auch noch ein bild hochladen zum beweis.erst mal besten dank MFG-jonie
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
jonie schrieb:
kann mir einer von euch sagen in welchem bereich des tv ,der fehler auftreten könnte?

In der Ablenkung, Ablenkeinheit.
Aber eine kaputte Ablenkeinheit bringt kein Spiegelbild hervor !

Mache mal ein Bild, würde mich mal interessieren.
 
J

jonie

Benutzer
Registriert
25.12.2006
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
hallo,ich habe wohl meine brille nicht aufgehabt.natürlich war der ablenkstecker falschrum eingerastet.es waren auf beiden seiten löcher für die rastnasen des steckers vorhanden,nur halt der richtige sehr dicht an einem kondensator.sorry für meine blöde frage hier.habe aber wieder was dazu gelernt.nochmals besten dank,und punkte gibt es sowieso.MFG-jonie
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Na siehst du, Anschlüsse vertauscht !
 
W

wilczek-one

Benutzer
Registriert
31.03.2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
LOL

es sind oft die kleinen dinge........... :drinking:
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
ES1 inspector schrieb:
jonie schrieb:
Sa 13. Sep 2008, 21:42
Z1013 schrieb:
Sa 13. Sep 2008, 22:59
wilczek-one schrieb:
So 14. Sep 2008, 01:47
wilczek-one schrieb:
LOL

es sind oft die kleinen dinge........... :drinking:
Also ICH arbeite meistens Tagsüber. :sunny:

am Sa 13 Sep, 2008 21:59 ... wir arbeiten Tag und Nacht ! :twisted: :twisted: :twisted:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die Welt ist voller Widersprüche :lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: telefunken palcolor A430nv bild ist spiegelverkehrt

Ähnliche Themen

Kein Bild nach Standby

Telefunken Palcolor S590 Brummen, fiepen, horizontale Streif

Telefunken Palcolor S440 Bild wird gestaucht

Probleme mitm alten Telefunken Palcolor 8500

Telefunken DF440E Bild Unscharf Ohne Kontrast besser! Hilfe

Oben