telefunken palcolor fs535mc speicher lautstärke u. programme

Diskutiere telefunken palcolor fs535mc speicher lautstärke u. programme im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: telefunken Typenbezeichnung: fs535mc Chassi: icc9/eu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jonny-sls

Benutzer
Registriert
05.12.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: telefunken
Typenbezeichnung: fs535mc
Chassi: icc9/eu

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo fachmänner,
der fs hat 2 probleme:
1. seit einiger zeit lässt sich die lautstärke nicht mer ändern. das osd erscheint, aber es geht weder hoch noch runter.
auch alle anderen funktionen lassen sich nicht mehr regeln.
zwei ausnahmen: program umschalten klappt ohne jedes probelm.
und ton aus geht ebenso. der schaltet sich aber nach irgend einer zeit (zwischen 2 sekunden und 10 minuten) von selbst wieder ein, wobei im osd jedoch das ton aus zeichen stehen bleibt.
dieses verschwindet nach drücken irghendeiner taste jedoch.
ach ja, ton anschalten geht ebenso.
ich tippe auf irgend ein ram? aber ohne jeden schaltplan?
das dubiose: zeitweise ging die regelung mal wieder, allerdings nur so zwischen 1 und 5 minuten lang...

der 2.fehler (der war aber auch schon ca 1 jahr da als das mit der lautstärke noch einwandfrei ging:
die sender verschwinden manchmal
unabhängig von der temperatur, manchmal wenn er kalt ist, oft auch wenn er warm ist.
beim durchzappen zeigen dann manchmal einige sender einfach schnee.
oft wird es auch unscharf, oder invers bis schwarz. lass ich das ganze dann einfach in ruhe kommen die programme nach xsekunden bis minuten einfach wieder.
manchmal sind alle programme betroffen, manchmal nur jedes 3., manchmal geht beim hochschalten 1,2,3,4,dann 5 nicht und 6 geht. wennich dann runterschalte gehn auch 1,2,3,4 nicht mehr...

dann noch ein problem: ich benutze eine tevion md4689 fb, da die originale nicht mehr aufzufinden ist. hat da jemand den korrekten code für das fs?
genauso existiert auch keine anleitung.
hat das gerät einen sendersuchlauf? evtl auch einen für alle programme zu suchen und automatisch irgendwelchen programmen zuzuordnen?

wenn ich auf verdacht einfach mal den 24c04 tausche, kann da ein leerer rein, oder muss der mit irgendwas vorprogrammiert werden?

bin dankbar für jeden tip!

jonny

ps: wennd as ding im standby ist, blinkt die rote led so im x sekunden abstand... war aber noch nie anders seit ich das ding habe...
jetzt hab ich gerade irgendwo auf dänisch was gefunden das ich so deute dass dass n fehlercode ist und auf defektes 2404 hinweist?? kann außer dem noch was bei dem blinken defekt sein? muss der eeprom vorprogrammiert werden oder kann er leer/mit müll gefüllt sein (sprich macht der proz einen init wenn die crc nicht stimmt?)
 
J

jonny-sls

Benutzer
Registriert
05.12.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
kennt wirklich keiner diesen fernseher??
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Kontaktfolie von der Nahbedienung erneuern!
zum Test einfach mal abstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: telefunken palcolor fs535mc speicher lautstärke u. programme

Ähnliche Themen

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Oben