Telefunken S540C - Verrückter Senderdurchlauf

Diskutiere Telefunken S540C - Verrückter Senderdurchlauf im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gratis

Benutzer
Registriert
23.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle,

der kleine Ost-West-Fehler ist dagegen ja das Paradies: Seit gestern laufen die Sender extrem schnell durch und kommen (meist) erst auf AV zum Stehen. In den letzten Tagen war schon einmal ein lautes Knacken zu hören - noch ohne Folgen. Seit dem letzten Knacken gestern ist das Problem aufgetaucht. Zwar blinkt seit zwei Wochen die LED, allerdings seitdem ich den Timer aktiviert hatte - müsste also in Ordnung gehen (?).

Für mich ist einfach nur wichtig, zu wissen, ob sich eine Reparatur noch lohnt (Für 200 Euro gibt's ja teilweise im Aldi Neuware).

Mit Dank für Rat und besten Grüßen,

Boris
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Klemm doch mal das Bedienfeld am Fernseher ab.
Das mach oft Probleme.
 
G

gratis

Benutzer
Registriert
23.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für den Tipp. Also im Moment ist es zwar wieder alles OK. Nur es knackt häufiger: Meinst Du, das rührt auch vom Bedienfeld her? Funktioniert Bedienfeld abklemmen extern oder muss sich in das Innenleben des Gerätes? Auf dessen Rückseits steht immerhin was mit Lebensgefahr bei Öffnen.

Sorry, kenn mich damit halt nicht aus.

Gruß,
Boris
 
christoph

christoph

Benutzer
Registriert
19.08.2004
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
1
Muß innen getrennt werden.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Folienleiterbahn

Ja würde hier auf den Hinweis von Christoph tippen.
Folienleiterbahn zum Bedienteil abziehen ( zum Testen )
 
G

gratis

Benutzer
Registriert
23.08.2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hab den rat befolgt - jetzt gibt's keine mucken mehr ;-)

Besten Dank,
Boris
 
Telewalti

Telewalti

Benutzer
Registriert
27.06.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo "gratis"!
Soll die Reaparatur denn billig oder gratis sein?
Das Bedienfeld besteht wahrscheinlich aus einer Folien- Tastatur mit sogenannten "Frosch- Kontakten".
Die gibt es ev. noch als Ersatzteil.
Zerlegen und reinigen mit Kontaktreiniger oder Spiritus ist auch denkbar. Braucht aber etwas Fingerspitzengefühl.

Freundliche Grüsse: Telewalti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken S540C - Verrückter Senderdurchlauf
Oben