Telefunken T32R982LED Geht nicht an_ LED blinkt

Diskutiere Telefunken T32R982LED Geht nicht an_ LED blinkt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: T32R982LED Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an- LED blinkt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
röhrenradiofreak

röhrenradiofreak

Benutzer
Registriert
09.03.2005
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
377
So viele, dass die Spannung auf 5 Volt steigt. Höher darf sie nicht werden, sonst gehen Teile, die an dieser Spannung hängen, kaputt.

Also stellt man am Netzteil erst einmal die 5 V ein, schließt dann den Prüfling an und kann dann bei Bedarf mit dem Einsteller für die Strombegrenzung probieren, nicht aber mit dem Einsteller für die Spannung!

Wenn das Netzteil nicht in der Lage ist, die Spannung auf 5 V anzuheben (weil mehr als 5 A fließen), ist in dieser Spannungsversorgung ein Kurzschluss.

Lutz
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.248
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

wie Lutz schon geschrieben hat, ergibt sich der Strom in Abhänigkeit von der angeschlossenen Last. Im Regelfall aber liefern die Netzteile (TV) maximal 1 Ampere auf dem 5 Volt Pfad.

Wenn ein Strom größer 2 oder noch mehr Ampere fließen ist ein Kurzschuss auf Deinem Mainboard.

Vermutlich fehlt Deinem Mainboard noch eine weitere Spannung die zum Startvorgang nötig ist. Dies würde auch erklären warum Deine Standby LED nur geleuchtet und nicht geblinkt hat.

Das Kabel von NT (TV) zum Main muss natürlich bestehen. Nur die 5 Volt auftrennen und extern (das Main) mit Deinem Netzteil versorgen.


Viel Erfolg
 
E

easyline

Benutzer
Registriert
04.12.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo röhrenradiofreak und FZ600, vielen Dank an euch. Habe die 5Volt Leitung getrennt und mit mit externen Netzteil gespeist. Natürlich erstmal am Netzteil 5Volt eingestellt. Nach dem einschalten des TV habe ich immer noch 5Volt gemessen, es ändert sich nichts an der Spannung. Sobald ich 5Volt gebe, blinkt vorne die LED nicht mehr sondern leuchtet permanent. Obwohl ich die 5Volt Leitung vom Netzteil getrennt habe, sind auf dem Mainboard genau auf diese Leitung immer noch 4,2Volt auch ohne einschalten im STBY Zustand. Werde erstmal weitersuchen und mich melden falls sich was ändert. Trotzdem vielen Dank erstmal.
Grüße
 
E

easyline

Benutzer
Registriert
04.12.2015
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo liebe Gemeinde,
sorry das es lange gedauert hat mit der Antwort. Die Reparatur war leider nicht erfogreich, und habe lange vergeblich nach einem passenden Mainboard gesucht. Der TV ist deswegen als defekt verkauft.
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken T32R982LED Geht nicht an_ LED blinkt

Ähnliche Themen

Grundig 49 GFB 6623 Blaue LED blinkt, Display geht immer nur kurz an und direkt wieder aus

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Telefunken L22F185C3 LED blinkt nur

Telefunken T32R982LED Nur Standby Blinken

Telefunken l22f185c3 Bildschirm geht nicht an

Oben