TELEFUNKEN T37R761FHD Bild wird NEON (nach ca 15Sek)

Diskutiere TELEFUNKEN T37R761FHD Bild wird NEON (nach ca 15Sek) im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TELEFUNKEN Typenbezeichnung: T37R761FHD Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird NEON (nach ca 15Sek)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

niwes

Benutzer
Registriert
25.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: TELEFUNKEN

Typenbezeichnung: T37R761FHD

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild wird NEON (nach ca 15Sek)

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Community ^_^

Gleich mal vorab ich habe zwar Ahnung von Technik Löten ect..
habe mich aber noch nie an einem TV Versucht....
Den weg zum TV-Techniker wollte ich mir eventuell Sparen >_<

Bei etlichen Recherchen im INet bin ich öfters bei iwenzo gelandet
(Google macht sein Job =) ) dadurch bin ich (unter anderem) bei diesem Post gelandet https://forum.iwenzo.de/telefunken-dh540me3-defektes-videomodul--t51663.html
da ich das mit dem Fön und Kältespray nun auch schon des öfteren gelesen habe, scheint das ja eine normale Vorgehensweise zu sein bei der Fehlersuche!

Ich habe jedoch kA. wie ich vorgehen soll deshalb dachte ich versuche mal glück hier :bandit:
Irgendwelche Tipps Anregungen Ideen? ich bin ganz Ohr :happy:



EDIT:[bcolor=#FF0000][/bcolor] Ich hätte da noch was gefunden http://fernseh-maul.de/tinc?key=1fL...ank&dbkey=1174328776;248758;965_Userdatenbank hat das damit eventuell was zu zun :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also auch ohne in meinen Unterlagen nachzuschauen würde ich sagen TCON defekt.
Habe mir aber doch mal erlaubt nachzusehen und es wurden zwei verschiedene Panels verbaut. LC370 und T370.
Ich würde sagen deines ist von AUO T370 ergo sitzt ein T370HW0HW02 drinnen wo der übliche AS15 drauf sitzt.
Da du selber nicht löten kannst musstest du dennoch das Gerät frei legen und genau drauf schaun wie es heisst mit voller Bezeichnung. Sitzt mittig oben unter einer Blechabdeckung. T370HW02V4 oder V402 kann ich nicht genau sagen. Das V402 hätte ich im Austausch sogar vorrätig.
Gruß Thomas
 
N

niwes

Benutzer
Registriert
25.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
danke erstmal für die rasche Antwort ;)
Da ich gerade Zeit habe, habe ich gleich mal nachgeschaut, er sitzt nicht Mittig sondern rechts oben mit der Bezeichnung T370HW02 V.4

ach und ich kann Löten ,das hast du wohl falsch gelesen ;)

EDIT:
So wie ich sehe gibt es so gut wie niemand der noch das V.4 hat ... auf ebay war ich auch nicht fündig :'(

Wäre das hier das richtige ? http://www.aliexpress.com/item/Orig...-v-4-logic-board-driver-board/1388270426.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Nunja, das Löten eines IC's mit 0,5mm Pinabstand ist nicht jedermanns Sache. Einfach mal nach AS15F googeln, dann weißt du auch wie das Teil ausschaut. Das IC findet man für kleines Geld in der Bucht.
 
N

niwes

Benutzer
Registriert
25.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
also ich denke mal das kann man mit dem video hier vergleichen

des weiteren was meinst du mit Bucht?
bei eBay wäre es wohl das hier http://www.ebay.de/itm/Neu-IC-AS15-F-fuer-T-CON-BOARD-LCD-TV-PHILIPS-SAMSUNG-/261260417683 oder
http://www.ebay.de/itm/AS15-F-AS15F-SMD-IC-for-LCD-TFT-T-CON-Repair-2Psc-/321254194569

muss man da auf irgendwas achten bem Kaufen oder geht da alles was wo AS15-F drauf steht?
________________________________________[bcolor=#FF0000][/bcolor]
OK Kommando zurück ... sorry mein fehler! :o

Es ist doch das V402 >_< ich habe mich auf den Aufkleber daneben verlassen ....
nach dem durcharbeiten bis zur Platine kam die Erleuchtung O-)
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der Link ist ein falsches Board. Rechts oben habe ich nioch nie ein Tcon gesehen????!!!! Entweder oben oder unter mittig. Kann es sein das du nur den Panelaufkleber meinst????? Der beinhaltet die Paneltype und nicht gleich das Tcon. Ich kenne das V4 auch nicht bin der Meinung es ist das v402 und mit V4 meinen die das Panel. Also sonst stell mal ein Bild rein.
Gruß Thomas
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Zum Thema Bucht...das ist hier im Forum die übliche Umschreibung der bekannten Handesplattform. Ursprünglich sollte sie echo bay heißen (also Echobucht). Da es diesen Firmennamen aber schon gab, wurde daraus ebay. Hier im Forum kurz Bucht.
 
N

niwes

Benutzer
Registriert
25.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hannes_L schrieb:
Zum Thema Bucht...das ist hier im Forum die übliche Umschreibung der bekannten Handesplattform. Ursprünglich sollte sie echo bay heißen (also Echobucht). Da es diesen Firmennamen aber schon gab, wurde daraus ebay. Hier im Forum kurz Bucht.
alles klar danke für die aufklärung 8-)

thommyX schrieb:
Der Link ist ein falsches Board. Rechts oben habe ich nioch nie ein Tcon gesehen????!!!! Entweder oben oder unter mittig. Kann es sein das du nur den Panelaufkleber meinst????? Der beinhaltet die Paneltype und nicht gleich das Tcon. Ich kenne das V4 auch nicht bin der Meinung es ist das v402 und mit V4 meinen die das Panel. Also sonst stell mal ein Bild rein.
Gruß Thomas
wie ich schon im Post davor geschrieben habe (und mit Bild) mein fehler ...
es war mittig oben und ich habe mich von dem Aufkleber fehlleiten lassen
wie gesagt das ist das bild aus meinem LCDTV
image.php
es ist das v402
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hast ne PN.
Gruß Thomas
 
N

niwes

Benutzer
Registriert
25.12.2013
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So um den Thread auch als beendet zu erklären es lag an dem AS15
Nach dem einbau läuft der TV wieder ohne Probs. (rock)

Danke an Hannes_L
und einen Speziellen dank an thommyX
:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TELEFUNKEN T37R761FHD Bild wird NEON (nach ca 15Sek)
Oben