Telefunken TRC 850 wie kann ich mit dieser universal fernbed

Diskutiere Telefunken TRC 850 wie kann ich mit dieser universal fernbed im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telefunken Typenbezeichnung: TRC 850 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie kann ich mit dieser universal fernbedienung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

feuerengel

Benutzer
Registriert
24.09.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telefunken

Typenbezeichnung: TRC 850

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): wie kann ich mit dieser universal fernbedienung die sender suchen und einstellen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


ich hab ein sehr alten telefunken fernseher der aber noch funktioniert nur die fernbedinung fehlte also hab ich eine nach geholt nur kann ich mit dieser irgentwie keine sender suchen und einstellen alles andere funktioniert :(
 
F

feuerengel

Benutzer
Registriert
24.09.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
die bezeichnung des fernseher hab ich leider nicht da ich ihn geschenkt bekomm hab

und mir leider kein neuen leisten kann und warum auch solang er noch geht
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo feuerengel,
die typenbezeichnung sollte auf der rückwank des tvs abzulesen sein
mfg
harry
 
F

feuerengel

Benutzer
Registriert
24.09.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
oh danke :-D für den hinweiß

der typ ist PAL color FS 433

glg
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo feuerteufel,
zu deiner universal fernbedienung hast du doch eine code liste. für telefunken tvs gibt es mehrere codes, die du nacheinander probieren solltest. es wird bestimmt einer dabei sein der einen hohen bedienumfang zuläßt.
mfg
harry
 
E

EM2-Gott

Gast
bei der originalen Fernbedienung wurde mit den Farbtasten Bild, Ton, Sender, ect. eingestellt. Zum Sender einstellen musste eine Farbtaste länger gedrückt werden. Ist aber schon alles sehr lange her
 
F

feuerengel

Benutzer
Registriert
24.09.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke für die tips
wenn ich das mache kommt ein fenster mit
timer+ -
alarm+ -
once daily off + -
program 1 + -

:?: :?: :?: :?:
wenn ich auf programe gehe kann ich zwar 1234 oder so ein geben aber keine sender suchen zu mintest weiß ich nicht wie
:mrgreen: bin halt eine technik 0 :-D :-D :-D
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo feuerengel,
(@wenn ich das mache kommt ein fenster mit)
wenn du was machst?
hast du alle codes der trc- tabelle durch?
das eintippen und durchprobieren der codes hat mit technik nichts zu tun (...bin halt eine technik 0)
versuche es mal mit logik
viel erfolg
gruß
harry
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Frage:

Hat der TV nen "Monitorlook" - sprich ca quadratisches Plastikgehäuse ? (kein Holzgehäuse)
Falls ja - selbst mit orig. FB war das ne Riesenfummelei die Sender einzustellen -
man musste zuerst die Kanalnr. des Senders eintippen und dann mit ner farbigen
Taste das ganze bestätigen und dnach Prog Taste + (oder so ähnlich) drücken.
Bei diesem Typ war öfter mal die Anleitung gefragt.....

Viel Glück,

Alde :wink:
 
F

feuerengel

Benutzer
Registriert
24.09.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo harry
ich bin zwar ne 0 in technik aber dumm bin ich nicht sicher hab ich alle cod´s ausprobiert
aber danke für den hinweis

glg feuerengel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telefunken TRC 850 wie kann ich mit dieser universal fernbed

Ähnliche Themen

Telefunken D55U297N4CW, led blinkt 8 mal fernseher hat ton aber kein bild

Telefunken T32R970W

Telefunken T32R970S (17PW07-2) LED blinkt, Fernseher lässt sich nicht einschalten

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Telefunken D32H125N3 Fernbedienung fehlt. Suche gegeinete App

Oben