Telestar Skysat CCI Schaltnetzteil taktet, Display dunkel

Diskutiere Telestar Skysat CCI Schaltnetzteil taktet, Display dunkel im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Telestar Typenbezeichnung: Skysat CCI kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltnetzteil taktet, Display dunkel Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Telestar

Typenbezeichnung: Skysat CCI

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltnetzteil taktet, Display dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ins Forum :-)

Ich habe einen o.g. Sat-Receiver, welcher nach knapp 3 Jahren schon den Geist aufgegeben hat. Zu schade für die Tonne, Neupreis zu billig zum Einschicken nach Telestar.

Fehler: Sekundär keine Spannung messbar, Schaltnetzteil tackert wie bei Kurzschluss im ca. 2- Sekunden Rhytmus.
Die Sekundärspannungen haben keinen direkten Schluss ohmsch nach Masse, sichtbar ist nichts.

Möglicherweise hat jemand ein Schaltbild (Platinenbeschriftung: MF-4 S-CC-32 V1.05 > hört sich nach der Mama von Telestar an - "Technisat" möglicherweise baugleich?) oder den Fehler schon mal gehabt.

Liebe Grüße,
Michael.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Möglicherweise der Nummer 1 - Fehler bei Technisat und den Verwandten --> Elko 22µF/400V :idea:
 
F

fehlerfahnder

Benutzer
Registriert
19.01.2004
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt Recht :-)
Ich Blödmann habs übersehhen, Spannug am C zu klein!

Primär der Elko wars, hab ihn ersetzt, nun funktioniert alles wieder.

Lieben Dank ans Forum,
Michael:
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
Möglicherweise der Nummer 1 - Fehler bei Technisat und den Verwandten --> Elko 22µF/400V :idea:

darauf wollte ich raus :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Telestar Skysat CCI Schaltnetzteil taktet, Display dunkel
Oben