TelSKY S 300 HD Fährt nicht richtig hoch

Diskutiere TelSKY S 300 HD Fährt nicht richtig hoch im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: TelSKY Typenbezeichnung: S 300 HD kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht richtig hoch Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eweiss

Neuling
Registriert
11.12.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: TelSKY

Typenbezeichnung: S 300 HD

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fährt nicht richtig hoch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Allerseits ,
Sorry , aber in einem anderem "Forum" konnte (oder wollte) mir nicht geholfen werden. Vielleicht zu uninteressant oder aber das Gerät zu BILLIG --- wer weiß ...
Hoffe das ist korrekt wenn ich meinen Text einfach hierher kopiere :

Hallo,

habe hier diesen Receiver vor mir der nicht mehr richtig hochfahren will .

Fehlerbild: Beim Einschalten (Netzstecker) erscheint im Display "Booting" für etwa 30 sec. --- danach "Loading" und nichts weiter passiert .
Am Fernseher wird nur kurz der "Welcome"-Bildschirm gezeigt , kein Menü oder ähnliches , nur "leeres Bild" .
Gerät lässt sich nur mittels Netzstecker (-schalter) wieder ausschalten. Fern- und Nahbedienung reagieren nicht.

Durchgeführte Tests: Sichtprüfung allgemein - nichts auffälliges (Elkos , schmauchstellen etc.)
Spannungen aus NT alle vorhanden und i.O. laut Platinenaufschrift.
Spannungen auf auf den Board-TP alle vorhanden bis auf zwei "Ausreißer" wobei ich bei dem einen denke , das die Angabe
auf der Platine falsch ist . Später vielleicht mehr wie ich dazu komme. Jedenfalls TP1 -soll 2,6V -ist 1,3 V .
TP2 -soll 12V -ist 16V . Auch nicht sicher ob die Aufschrift stimmt... warum (Vermutung)? ELKO 35V
Spannung LNB : 18V nach "Booting"

Meine Versuche: Flash-Erase mit Standby-Programm nach oben und einschalten brachte nichts . Kommt sofort "Loading" und die USB-Spannung fehlt.
Neue Firmware über USB --- geht nicht . Komm ja nicht ins Menü um die *.bin (!) Datei reinzuschaufeln . Und über RS232 geht
glaube ich keine .bin Datei rüber (Vermutung , noch nicht probiert) . Datei entpacken geht auch nicht . Und Programm für die
serielle gibts leider nicht auf der HP von TelSKY ... Gibts da eine Art Standart-Programm dafür ?

Meine Vermutung am Anfang war ja das "nur" die Programmliste fehlt weil er ja booten tut und bei Loading stecken bleibt . Liste nimmt der aber auch nicht an , leider ! Natürlich auch eine .bin Datei ... (ohne Worte)

Für mich eine ganz schön harte Nuss !
Ich hoffe ja , das mir einer wenigstens einen Rat geben kann , außer Entsorgung .

Grüsse aus L.E.
Enrico

Könnte vielleicht jemand etwas dazu sagen ? Oder gar helfen ?
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
flash backup suchen bzw. von nem funktionierenden machen und chip extern flashen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TelSKY S 300 HD Fährt nicht richtig hoch
Oben