Temperaturschalter Backofen defekt

Diskutiere Temperaturschalter Backofen defekt im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, der Temperaturwahlregler (Typ TR/741) an dem Backofen scheint einen "Wackler" o.ä. zu haben, denn er funktioniert erst dann, wenn man ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hallo,
der Temperaturwahlregler (Typ TR/741) an dem Backofen scheint einen "Wackler" o.ä. zu haben, denn er funktioniert erst dann, wenn man ihn einstellt und dann kräftig drauf haut :-D Manchmal geht er während der Backzeit aus, so dass man zwischendurch immer mal wieder drauf hauen muss.

Irgendwo wird man so einen Regler sicher kaufen können, ab er ist mit einem langen Draht ins Geräteinnere verbunden und ich weiß nicht ob und wo ich diesen Draht lösen kann und darf. Weiß jemand Rat?

Gruß, zzger
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Zuerst bitte immer mehr Gerätedaten mit einstellen.
Erleichtet die Hilfestellung zum Teil enorm.

Nun zum Problem. Um einen Neuen Thermistatregler wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen.

Der lange Drath ist das sogenate Kapilarrohr das ein Gas beinhaltet das sich bei Wärme ausdehnt und somit den Regler schaltet.
Dies sollte man nicht entfernen weil dann der Regler 100%ig defekt ist. ( das Gas entweicht dann)

Beim Austausch muß man den Regler samt dem "Drath" wechseln.

Mfg

Littlcomet
 
G

Guestuser

Gast
Danke für die Antwort, allerdings hatte ich die Gerätedaten bei Erstellung des Beitrags in die Maske eingegeben; keine Ahnung, warum die hier nicht erscheinen:

Whirlpool Modell AKZ316/IX
Service 8585 316 01020 14 9924 029639
Schalter Type TR/741

Am anderen Ende kann man den Draht aber problemlos lösen?

Gruß, Andreas
 
L

littlcomet

Benutzer
Registriert
17.05.2007
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Also das Ende des "Drathes" ist im Backraum selbst und kann dort Problemlos von der Halterung glöst werden.

Den Regler bekommt man beim Technischen Kundendienst ...... ( möchte allerding keine Werbung machen.) unter Angaben aller daten.


Hoff konnte dir ein wenig weiterhelfen und wünsche dir noch einen schönen Feiertag

Littlcomet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Temperaturschalter Backofen defekt
Oben