Tevio DR108 Flash zerstörrt ?

Diskutiere Tevio DR108 Flash zerstörrt ? im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: DVD Chassi: DR108...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dietron

Benutzer
Registriert
27.05.2006
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: DVD
Chassi: DR108

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe ein Tevion DR108 von Bekanten zur Reparatur.Keine Funktion mehr nach Update, und zwar hat er Update auf CD gebrannt aber nich abgeschlossen,seit dem funz. das Gerät nicht mehr, das Dislay ist auch dunkel ,es reagiert nur auf einen Knopf "Selekt" fängt an Disk lesen und das war´s.dreht sich Stunden lang ohne erfolg. wahrscheinlich ist Flash zerstört,weil habe in Bedienungsanleitung bei Updaten stand das die CD unbedingt abgeschlossen sein soll und das mann Update auf keinen Fahl abbrechen darf.
Hat jemand ein Tipp ob das Gerät noch gerettet werden kann? oder eventuell
resetet werden?
MFG dietron
[/b]
 
M

mnby101

Benutzer
Registriert
30.08.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Tevion DVD-Player_Softwareupdate

Hallo, das Flash ist sicher nicht defekt, sondern die Software beschädigt oder
teilweise gelöscht die vorher drin war. Der Bootblock in einem Flash ist meistens schreibgeschützt und könnte noch funktionieren, daher würde ich
versuchen mit einer ordentlich gebrannten Update-CD das Update nochmal
durchzuführen. Sollte das nicht klappen muß das Flash ausgelötet werden
und auf einem Programmer neu programmiert werden, falls das Gerät keine
andere Möglichkeit zum Update bietet wie z.B. Serielle Schnittstelle oder
eine interne Debug-Schnittstelle. Dazu braucht man aber auch spezielle Software die auf nem PC läuft und für die Debug-Schnittstelle eventuell
einen Pegelwandler der die Schnittstelle an den PC anpasst. Alles unter
Umständen nicht ganz einfach, deshalb am besten erst mal mit ner neuen
Update-CD versuchen.

Gruß,
Norbi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevio DR108 Flash zerstörrt ?

Ähnliche Themen

Cyberhome DVR 1600 ME gibt keine JPG wieder

Oben