Tevion MD 2822-A

Diskutiere Tevion MD 2822-A im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 2822-A Fehler: Kein Ton Service Manual vorhanden: Nein Hallo erst mal an alle bin neu hier und habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tevi

Gast
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 2822-A
Fehler: Kein Ton
Service Manual vorhanden: Nein

Hallo erst mal an alle bin neu hier und habe mich hier auch schon ziemlich durchgelesen konnte aber nichts über meinen Fehler im TV Gerät finden.

Also: TV habe ich am Power Schalter ausgeschaltet, als ich es wieder eingeschaltet habe waren meine gespeicherten Sender alle weg und es ist kein Ton mehr vorhanden. Bevor ich jetzt anfange daran rumzumessen und zu löten wollte ich fragen ob es ein defektes Bauteil sein könnte oder ob man einfach einen Reset durchführen kann und es dadurch behoben wird. Bin zwar Elektroniker habe nicht viel Erfahrung was TV Elektronik angeht.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wenn denn keine sender mehr da sind - ist wohl auch kein Ton mehr da.
Oder hab ich Dich da falsch verstanden???
Ohne Sender -> Mutingbetrieb!

Was macht der TV bei Scart Wiedergabe (zB DVD Player??)

Bild Ton ok??

Gruss Alde
 
T

tevi

Gast
nein die sender konnten eingestellt werden nur ist der Ton weg. und über av ist auch kein Ton da
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Na das ist doch schon mal was....

Kommt denn überhaupt noch ein Rauschen aus den Speakern
oder ist der Ton ganz tot??

-> +UB NF Endstufe kontrollieren.
Kopfhörerbuchse vorhanden?? -> kontrollieren...

So würd ich da jetzt mal anfangen...

Gruss Alde
 
T

tevi

Gast
nein ganz tot komplett werde das mal probieren mit dem kopfhöreranschluss

vielen dank schonmal
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Habe das halt schon desöfteren erlebt dass die Klamern der
Buchse verbogen oder gar zerstört waren.
Und bei manchen Geräten viel der Ton somit komplett aus....

Und die + UB der NF Stufe net vergessen...

Gruss Alde
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 2822-A

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Samsung UE40F6340SSXZG Version 05 TV schaltet sich nach ca. 1 Minute in den Standby-Modus

Philips 32PFL9603D Weißer Streifen < A 1 RTL | > und

Siemens SD6P1S Lässt sich nicht mehr ausschalten

Grundig 32 VLC 8140 s hängt im Standby

Oben