Tevion MD 30726 Kein Bild nur Ton

Diskutiere Tevion MD 30726 Kein Bild nur Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 30726 Inverter: CMO 1260B1 - 12F Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: MD 30726

Inverter: CMO 1260B1 - 12F

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild nur Ton

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen haben folgendes Problem leider habe ich nur Ton und kein Bild . Das Bild ist zu erkennen wenn man mit einer Hellen lampe gegen denn Bildschirm leuchtet.Beim einschalten tut sich garnixs die hintergrundbeleuchtung flackert auch nicht mal kurz auf. Das Inverter Trafos habe ich bereits gemessen und konnte keine abweichungen finden die 3x sicherungen auf dem inverterboard sind auch OK. Das Netzteil Spannung die richtung Inverter gehen habe ich auch gemessen wo das Netzteil ausgebaut ist : VBL 5x Rote Kabel da liegen 23,8V an Masse ist auch ok. Blon da liegt : 0,01Volt an und I-PWM 0,01 Volt . Diese Spannungen habe ich jetzt gemessen wo das Netzteil ausgebaut war.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du must 5V on haben, kontrollier mal die Elkos im NT. Inverter wird wohl heile sein. Fehler kommt vom NT.
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
Also optisch sind keine Defekten elkos zu erkennen . müssen die 5v bei Blon ? anliegen ? Weil ich hätte ein Regelbares großes Netzteil wo ich die spannung mit anschließen könnten ?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BL on 5V sind nach dem einschalten da, ja!!!! Genauso wie PWM 3,3V
Gruß Thomas
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
hallo zusamen
was heißt das BL?
danke
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hier mal ein paar Erklärungen zu den üblichen Abkürzungen:
BL: Backlight oder Hintergrundbeleuchtung
BL on: Backlight Steuersignal zum ein- bzw. ausschalten selbiges
PWM: Allgemein Pulsweitenmodulation, hier im Speziellen das Steuersignal zur Helligkeitsregelung des Backlights
3,3V: Spannungsangabe in Volt ;-)
 
T

teste123

Benutzer
Registriert
24.09.2012
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
ich danke dir viel mals
 
G

Guestuser

Gast
Hi also bei I-PWM habe ich nach dem einschalten 1,7 V und bei Blon 3,3V die 24,2V Volt liegen am Inverter an .
 
E

EM2-Gott

Gast
die Werte lesen sich gut
 
S

sebastiankraz

Benutzer
Registriert
05.12.2012
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ihr habt mir sehr weiter geholfen, hatte nämlich mit dem selben PÜroblem zu kämpfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 30726 Kein Bild nur Ton

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

LG OLED65E8LLA Gerät startet kurz, Relais klickt, kein Bild und kein Ton / 23VD fehlt

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Philips 42PFL9664H/12 Nach dem Einschalten geht nach ca. 2 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung aus.

Telefunken D40F127R3C Kein Bild nur Ton

Oben