Tevion TV 5535 VT

Diskutiere Tevion TV 5535 VT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: TV 5535 VT Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TommyP87

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: TV 5535 VT
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen Tevion TV 5535 VT Fernseher. Und folgendes Problem:
Er lässt sich nicht mehr einschalten (auch kein Stand By Licht geht): Sicherung im Fernseher rausgeflogen. Und im Umfeld von R9 sieht es etwas verbrannt aus.
Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?
Hat jemand einen Schaltplan, den er mir schicken könnte?

Vielen Dank
Gruß Thomas
 
G

Guestuser

Gast
mit großer wahrscheinlichkeit ein kurzschluß im NT,oder PTC defekt.
nur zur info,ein multimeter ist dafür da um einen kurzschluß zu lokalisieren,ein bißchen vorarbeit wäre nicht übel,NT transistor,dioden ecetera ecetera.Umfeld von R9 sieht es etwas verbrannt aus.was kann man darunter verstehen?ist die platine nur dunkel der wiederstand verbrand und durch?versteh mich bitte richtig,wir sind keine zauberer,für vernünftige aussagen benötigen wir vernünftige angaben,bauteile sollen nicht aus verdacht,sondern (wenn mögich) als definitiv defekt gewechselt werden!
viel erfolg
der alte osmane
 
T

TommyP87

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
R9 hat 47 ohm. und ist noch funktionsfähig. die platine ist ziemlich dunkel.
in einem anderen Beitrag hat jemand so ein ähnliches problem gehabt was haltet ihr von der lösung C11 und C12 zu erneuern?
siehe hier: https://forum.iwenzo.de/tevion-5535--t20974.html


Gruß Thomas
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ohne Messen wird das nichts!
Oder möchtest du alles auswechseln!

Grüsse
Peter
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Thomas,
bei einem so massiven Kurzschluss dass die F01(3,15A) rausfliegt
liegt das Problem wahrscheinlich nicht an den C11 u. C12.Und auch nicht am R9.
Als erstes löt mal den PTC EM2(PTH451A) aus(der PTC ist für die Entmahnetisierung da).Der TV läuft auch ohne PTC.
Dann prüf die Bauteile in folgender Reihenfolge:
C1 und C2(beide 0,1yF), die Dioden D1,D2,D3,D4(1N4007), C3 u. C4(beide
2,2nF), Elko C5(100yF), Q1(STH5N80) und C8(100pF).
MfG mike46
 
T

TommyP87

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Okay schonmal vielen dank.
Kurz ne kleine verbesserung =)
die Sicherung hatte 2A aber das spielt ja nicht viel zur Rolle.

Könnte mir vielleicht jemand einen Schaltplan zu der Kiste geben? das würde mir sehr helfen.

Grüßle Thomas
 
E

EM2-Gott

Gast
TommyP87 schrieb:
Okay schonmal vielen dank.
Kurz ne kleine verbesserung =)
die Sicherung hatte 2A aber das spielt ja nicht viel zur Rolle.

Könnte mir vielleicht jemand einen Schaltplan zu der Kiste geben? das würde mir sehr helfen.

Grüßle Thomas

du bist Dir aber schon im klaren, dass im Primärnetzteil absolute Lebensgefahr herrscht :dead:
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hi Thomas,
Dein Chassis ist PT11.
Gibt es Ergebnisse auf das von mir Vorgeschlagene?
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen!!
MfG mike46
 
T

TommyP87

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Sorry ich bin noch neu hier was hilft mir jetzt diese informatoin, dass es sich um ein PT11 chassis handelt? wo bekomme ich dann den schaltplan her?

Ich habe heute keine Zeit mehr um deine angesprochenen mesungen durchzuführen.
Ich berichte hier dann aber über neuigkeiten.

Ist mir klar, dass Lebensgefahr besteht. Mach ja im moment eine Ausbildung zum Elektroniker. Wenn ich ihn betreibe schalte ich auch einen FI dazwischen. (Man weiß ja nie)
Aber während ich daran arbeite ist auf jeden fall der stecker draußen.

Danke für eure Infos.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Gib mal deine E-Mail, dann schicke ich dir was!

Grüsse
Peter
 
T

TommyP87

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
halllo pewe.

Meine E-Mail Addy ist: <a href="mailto:**********">**********</a>

Schonmal vielen Dank.

Grüßle
Thomas
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Müsste angekommen sein!

Grüsse
Peter
 
T

TommyP87

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
danke pewe.
dann werde ich mal schaltplan studieren gehen.

Grüßle
 
T

TommyP87

Benutzer
Registriert
28.05.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
So mein TV geht jetzt wieder.

Wie ich vermutet habe hat es gereicht C11 und C12 zu erneuern.
Funktioniert wieder wunderbar.

Vielen Dank euch allen.
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo ,
ich hätte mir doch den thread mit Siggis Tip durchlesen sollen.

MfG mike46
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion TV 5535 VT

Ähnliche Themen

Samsung UE50.. Samsung LED TV - Bild nur auf einer Hälfte

Philips 47PFL9732D/10 SSB zieht zuviel Strom

Philips 32PFL7404H/12 nur 10cm Bild, ansonsten schwarz

Tevion MD30150 Plasma Läßt sich nicht einschalten

Tevion MD 30022 TV geht nur mit Kipschalter an

Oben