Tevion MD 7066 VST a/b Einstieg in den Service-Mode beim Tev

Diskutiere Tevion MD 7066 VST a/b Einstieg in den Service-Mode beim Tev im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7066 VST a/b Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einstieg in den Service-Mode beim Tevion MD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lusie

Gast
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: MD 7066 VST a/b

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einstieg in den Service-Mode beim Tevion MD 7066 benötigt (Serviceanleitung?)

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich benötige den Einstieg in das Service-Menü des Fernsehers, um die Bildgeometrie wieder sinnvoll herzustellen (das Bild ist u.a. momentan zu gross...).

Bei dem Tevion MD 7078 funktioniert das mit einer Tastenkombination an der Fernbedienung und dem Fernseher selber.

Daher hoffe ich, dass so etwas vergleichbares auch bei diesem Modell möglich ist.

Vielleicht hat jemand auch noch eine Serviceanleitung im Zugriff ? Das würde dann beim Einstellen der erforderlichen Parameter der Bildröhre weiterhelfen.

Besten Dank vorab für eure Unterstützung.

Gruß,
Lusie
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Chassis ist ein 11AK52
Eine Hardware-Fehler kannst du ausschließen ?

Code:
All system, geometry and white balance alignments are performed in production service mode. Before starting the production mode alignments, make sure that all manual adjustments are done correctly. To start production mode alignments enter the MAIN MENU and then press the digits 1, 6, 7 and 5 respectively. The following first menu appears on the screen. Production mode values will appear on the screen. 
 
L

lusie

Gast
Hallo Siggi,

danke für den Hinweis auf das Chassis - das habe ich bisher nirgendwo entnehmen können (oder schlichweg übersehen...).

Nun, mit Gewissheit kann ich einen Hardware-Fehler nicht ausschliessen.

Wenn ich im Service-Menü wäre, könnte ich zumindetsens feststellen, ob sich dann bei den veränderten Einstellungen wirklich etwas bewegt. Das wäre m.E. auch ein Hinweis auf defekte Hardware.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kontrolliere doch erst einmal die Lötstellen im Horizontal-Teil, speziell die Impuls-C's .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7066 VST a/b Einstieg in den Service-Mode beim Tev

Ähnliche Themen

Tevion MD 7085 VTS-A Fernseher defekt

Oben