Tevion MD 7066 VTS-A Pfeift und wird manchmal weiß

Diskutiere Tevion MD 7066 VTS-A Pfeift und wird manchmal weiß im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7066 VTS-A Chassi: 10016338 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeift und wird manchmal weiß Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

blackwicky

Benutzer
Registriert
02.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: MD 7066 VTS-A

Chassi: 10016338

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pfeift und wird manchmal weiß

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

mein Fernseher bekommt nach einer Weile in einem hohem Ton zu pfeifen. Ab und zu, vielleicht einmal in der Woche
wird der Bildschirm fast ganz weiß und er schaltet sich dann ab oder das weiße geht weg und das Bild ist wieder normal.
Der Pfeifton bleibt die ganze Zeit.

Was könnte das sein ? Zeilentrafo ?

Gruß fritz
 
E

EM2-Gott

Gast
Das Pfeiffen wird ein lose Spule sein, die vermutlich nur verlackt/verklebt werden muss.
Das weisse Bild kann von der Bildröhre/Bildröhrenplatine oder dessen Spannungsversorgung kommen
 
B

blackwicky

Benutzer
Registriert
02.08.2008
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und mit einem isolierten Gegenstand vorsicht den IC900 gewackelt.
Das Bild wird dann weiß und er schaltet sich ab. Wie man an den Bildern sieht wurde er schon mal ausgewechselt.
Liegt der defekt an dem IC ?

tevion_b2.JPG

tevion_b1.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7066 VTS-A Pfeift und wird manchmal weiß

Ähnliche Themen

Grundig 48VLE744BL-x 121 cm (48 Zoll) Fernseher (Full HD, Tr

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Tevion MD 7066 VTS-S Kein Bild, Kein Ton -> pulsierendes Pie

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Oben