Tevion MD 7078 lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Tevion MD 7078 lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7078 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):TV lässt sich nicht einschalten Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: MD 7078

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):TV lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


mein Fernseher ging auf ein mal aus und ging auch nicht wieder an habe ihn dann geöfnet um zu sehen ob die sicherung kaputt ist war aber nicht der fall mir war augefallen das ich wenn ich den netzschalter angedrückt habe ledlampe brannte nicht aber ein geräusch war zu hören im sekundentakt habe bemerkt das dies vom Transistor S2055N kam sofort ausgelötet geräusch war weg und die led wollte kurz angehen.Habe mir ein Transi und paste besorgt alles eingelötet und es will nicht fungionieren led blinkt kurz auf dann ein klik im transi und das wars.Was muss ich noch austauschen? :evil:
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Vermutlich wurde die Endstufe wieder beim Einschalten zerstört. Es sollte hier ein TV17 Chassis von Schneider eingebaut sein. Prüfe speziell den Ablenkkreis auf Unterbrechungen. Auch die Ansteuerung der Zeile prüfen. Elkos!!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
habe heute noch mal alle lötstellen vertikal und horizontal nachgelötet mir ist aufgefallen wenn ich den netzschalter einschalte brennt kurz die led dann geht sie wieder aus nach drei menuten brennt sie dauerhaft aber sobald ich p+ oder p- am Fernseher drücke geht sofort die led wieder aus was auch normal ist aber der Fernseher geht trotzdem nicht TDA habe ich schon bestellt und auch den Transi S2055N kann es noch was anderes sein ausser die zwei teile?
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ja, z.B. DST, C´s in der Ablenkung, Ansteuerung, ...


Gruß
lara
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was für einen TDA meinst Du denn ? DST wäre ein heisser Kandidat....

Gruß
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Es macht zwar mehr Spaß wenn man die Fehlerursache selbst findet... doch hier ein Fehlertipp aus der Reparaturtipp Datenbank.

Hersteller: Schneider
Typ oder Chassis: TV17
Fehler: Ablenkfehler
Ursache: Prüfe folgende Bauteile: C302, C304, C315, C319, R339, R340, R342
Autor: www.fernseh-maul.de
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
zandi schrieb:
habe heute noch mal alle lötstellen vertikal und horizontal nachgelötet mir ist aufgefallen wenn ich den netzschalter einschalte brennt kurz die led dann geht sie wieder aus nach drei menuten brennt sie dauerhaft aber sobald ich p+ oder p- am Fernseher drücke geht sofort die led wieder aus was auch normal ist aber der Fernseher geht trotzdem nicht TDA habe ich schon bestellt und auch den Transi S2055N kann es noch was anderes sein ausser die zwei teile?

Text ohne Punkt und Komma kann/will ich nicht lesen.
 
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
joschi schrieb:
zandi schrieb:
habe heute noch mal alle lötstellen vertikal und horizontal nachgelötet mir ist aufgefallen wenn ich den netzschalter einschalte brennt kurz die led dann geht sie wieder aus nach drei menuten brennt sie dauerhaft aber sobald ich p+ oder p- am Fernseher drücke geht sofort die led wieder aus was auch normal ist aber der Fernseher geht trotzdem nicht TDA habe ich schon bestellt und auch den Transi S2055N kann es noch was anderes sein ausser die zwei teile?

Text ohne Punkt und Komma kann/will ich nicht lesen.
du glaubst wohl du bist was besonderes! auf so eine Hilfe kann ich verzichten.
 
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
oscillator909 schrieb:
Hallo,

was für einen TDA meinst Du denn ? DST wäre ein heisser Kandidat....

Gruß
TDA 4605
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Dieser TDA ist sicher nicht defekt !
 
E

EM2-Gott

Gast
meines Wissens gibt es im TV17 keinen TDA4605 - dort ist ein TDA16846 verbaut - also handelt es sich hier um ein TV9.x Chassis :idea:
 
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute, ich glaube ich habe mich wohl im falschen Forum regestriert.Als erstes möchte ich mal sagen das in mein Fernseher ein TDA 4605 eingebaut ist,mit vermutungen komm ich nicht weiter.Zweitens habe ich gedacht das ein Forum dazu da ist um jemanden zu helfen und nicht zu verarschen.Bei einigen habe ich gewisse zweifel was den Wissensstand angeht,ich glaube sie plappern alles nach was wirklich Profies schreiben.Ich gebe wenigstens zu ,das ich in diesen Bereich ein Anfänger bin,ich glaube jeder hat mal angefangen.Ich möchte mich nicht mit euch streiten denn das muss hier im Forum nicht sein.
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

du hast doch nun diverse Tipps bekommen .. schon umgesetzt ?
Bislang kommt keinerlei Feedback, nur ein total unnötiger Beitrag nachdem Du hier sicherlich keine
weiteren Antwortenn erhalten wirst, vielleicht aber in einem anderen Forum....
 
Z

zandi

Benutzer
Registriert
23.04.2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Sorry,
bin erst seit Donnerstag im Forum,gewisse Punkte habe ich schon überprüft,TDA 4605 ist defekt habe ihn von ein Elektricker prüfen lassen, er ist absolut tot auch den Transi S2055N.Bevor ich jetzt kein Prüfgerät zum durchmessen der Elkos habe kann ich euch auch noch nicht berichten.Was ich aber jetzt durchführen werde ist der lampentest,dies hat mir auch der Elektricker gesagt.Transi habe ich schon ausgelötet. Habe heute die Bedienungsanleitung ohne Schaltplan erhalten ,vom Vorbesitzer da steht TV 9.6 drauf ist ein Aufkleber der normalerweise auf der Plantine geklebt ist. Also meine Teile sind bestellt ich hoffe sie werden Dienstag da sein.Ohne Schaltplan ist es immer schwierig.
Bis bald....
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hab da auch noch ein paar TDA4605 rumliegen, bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie noch funktionieren. Könnte mir dein Elecktriker verraten, wie er die geprüft hat? :lol:

Gruß
lara
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ja, daß möchte ich auch gerne wissen!
Doch nicht etwa mit einem Phasenprüfer oder Ohmmeter?
:-D :-D :-D


Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo zandi!

Ja du hast recht!
Zeile abklemmen und Lampentest machen, dann weißt du ob der Fehler im Netzteil oder woanders liegt!

Grüsse
Peter
 
E

EM2-Gott

Gast
also doch ein TV9.x

wenn das Netzteil-IC wirklich kaputt ist und der Zeilentransistor auch, wird es aus dem Zeilentrafo kräftig knallen, wenn die beiden Teile erneuert sind
 
L

lara

Benutzer
Registriert
02.09.2003
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
36
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn es so ist, wird wohl der Elektriker auch mal das Eeprom u. das V-IC durchmessen müssen. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7078 lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Hanseatic WQP12-9227D Lässt sich nicht einschalten

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Loewe Xelos A 37 DR+ TV lässt sich nicht mehr einschalten/d

Toshiba 32AV 501P TV lässt sich nicht mehr einschalten.

Tevion MD30150 Plasma Läßt sich nicht einschalten

Oben