Das Elektronik-Portal
 

Tevion MD 7115 VTS brummt und geht kurz aus

herculesultra80
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Tevion MD 7115 VTS brummt und geht kurz aus

 · 
Gepostet: 02.09.2005 - 21:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7115 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit ca. einem Jahr brummt das Gerät ganz leise, fast nicht störend. Seit einer Woche verschwindet das Bild incl. Ton und kommt nach einigen Sekunden incl. Ton wieder. Was kann das sein? Bekomm ich das als Handwerker selber hin, oder besser machen lassen? Kosten?

Vielen Dank für die Hilfe.
rme-service.de
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Kreuztal
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Tevion MD 7115 VTS brummt und geht kurz aus

 · 
Gepostet: 04.09.2005 - 13:19 Uhr  ·  #2
Hallo,

als Erste mal Netzteil und den Bereich um den Zeilentrafo auf kalte Lötstellen
kontrolieren. Vielleicht hat man Glück und ist es nur was Kleines.

Gruß
RM
Chabouk
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Lathen
Beiträge: 254
Dabei seit: 09 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Tevion MD 7115 VTS brummt und geht kurz aus

 · 
Gepostet: 07.09.2005 - 14:09 Uhr  ·  #3
ja und das brummen-ist halt beinahe typisch lifetec-sorry... hatte auch mal so nen ding im schlafzimmer stehen, gerade abends mit ton leise fällt das doch auf... aber über ein jahr lang brummen-kann nicht jetzt den fehler verursachen_höchst unwahrscheinlich.... und selber wieder hinbekommen, mit etwas löterfahrung, und den tippp über diesem,kann das schnell erledigt sein...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Tevion, 7115, VTS, brummt, kurz