Tevion MD 7115 VTS brummt und geht kurz aus

Diskutiere Tevion MD 7115 VTS brummt und geht kurz aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7115 VTS Chassi: Vorhandene Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herculesultra80

Benutzer
Registriert
02.09.2005
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7115 VTS
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand helfen. Seit ca. einem Jahr brummt das Gerät ganz leise, fast nicht störend. Seit einer Woche verschwindet das Bild incl. Ton und kommt nach einigen Sekunden incl. Ton wieder. Was kann das sein? Bekomm ich das als Handwerker selber hin, oder besser machen lassen? Kosten?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
R

rme-service.de

Benutzer
Registriert
19.06.2005
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

als Erste mal Netzteil und den Bereich um den Zeilentrafo auf kalte Lötstellen
kontrolieren. Vielleicht hat man Glück und ist es nur was Kleines.

Gruß
RM
 
C

Chabouk

Benutzer
Registriert
30.09.2004
Beiträge
254
Punkte Reaktionen
0
ja und das brummen-ist halt beinahe typisch lifetec-sorry... hatte auch mal so nen ding im schlafzimmer stehen, gerade abends mit ton leise fällt das doch auf... aber über ein jahr lang brummen-kann nicht jetzt den fehler verursachen_höchst unwahrscheinlich.... und selber wieder hinbekommen, mit etwas löterfahrung, und den tippp über diesem,kann das schnell erledigt sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD 7115 VTS brummt und geht kurz aus

Ähnliche Themen

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Medion MD 30200 (P15000) Halbtransparentes Doppelbild

Phillips 42PFL7662D/12 Kurzes dunkles Bild, danach Blackscre

Tevion MD 7066 VTS-A Pfeift und wird manchmal weiß

Tevion MD 30150 läßt sich nicht einschalten

Oben