Tevion MD7110 zw kein Ton

Diskutiere Tevion MD7110 zw kein Ton im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD7110 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RonnyRitter

Benutzer
Registriert
07.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD7110
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
wie schon mal berichtet bleibt nach einiger Zeit der linke Ton weg.
Möchte mich nun nochmal damit beschäftigen.
Da ich vermute, das es sich um eine def Lötstelle handelt, benötige ich einen kurzen Hinweis wo ich den suchen soll bzw habe ich keinen Schaltplan dafür.

Ich hoffe mir kann weitergeholfen werden.

schon mal ein frohes neues wünsch

RR
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Anschlussstecker der Lautsprecher auf dem Hauptchassis checken!


Grüsse
Peter
 
E

EM2-Gott

Gast
falls ein Schneider Chassis verbaut ist, würde ich mal die Lötnieten (Durchkontaktierungen) kräftig nachlöten
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Ist das ein TV17?

Grüsse
Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo em2-gott!

Dann würde ich deinen Ratschlag befolgen! :wink:


Grüsse
Peter
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da gibt es noch den Trick mit dem Mute Pin ( glaube 3 ) vom NF Endstufen IC zu trennen bzw. zu checken ob bis zu ca. 0,7 V anliegen wenn nicht nach Masse legen und Tonsignal bleibt immer bestehen !!! ist immer meine letzte Chance hat bisher immer funktioniert ist zwar nicht di feine aber ...

genauere Info´s gern wenn gewünscht

G.Kulle
 
R

RonnyRitter

Benutzer
Registriert
07.11.2006
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
danke für die Hinweise.

soweit ich es erlesen konnte ist es ein 17er.

Die Anschlüsse (grau Stecker) auf der platine hab ich schon mal nachgelötet.
Mit nur kurzen Erfolg. Hatte nun die Platine in der Hand um mit mit einen Schaltplan den "Weg" zu folgen. Natürlich ging das glatt in die Hose.
Soweit ich konnte hab ich die Lötstellen kotrolliert, konnte aber auch keine def finden.
Ist ja auch nicht verwunderlich, bin halt nur KFZ - Mechaniker und kein Fernsehtechniker. Aber ich bin halt hartnäckig grrrr

Sollte mich vielleicht einer mit meiner Nase drauf stoßen, hätt ich nichts dagegen.


So, guten Abend noch und nen guten Rutsch

RR
 
E

EM2-Gott

Gast
es gibts ca. 10 Lötnieten, die durch die Platine gesteckt sind. Man findet sie bei der Signalbox und im Bereich des Tonprozessors (MSP....). Diese Nieten sollten gut nachgelötet werden, damit sind die meisten Tonprobleme schon behoben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD7110 zw kein Ton

Ähnliche Themen

Medion MD30429 DE-A Kein Bild Kein Ton

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Siemens EXTRAKLASSE WT1300A - Was für ein Widerstand ist auf der Steuereinheit durchgebrannt?

LG 55UF8509 LG 55UF8509 - kein Bild, Ton ja

Oben