Tevion MD8205 OW Fehler links und rechts Einbuchtung

Diskutiere Tevion MD8205 OW Fehler links und rechts Einbuchtung im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD8205 Chassi: TV 17 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OW Fehler links und rechts Einbuchtung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Kondensatoren C315 bis C319 prüfen!
Ansteuerung des Q311 prüfen!
Ich hatte auch schon mal defekte SMD-Transistoren (Q308 und Q309)!
D308 prüfen!
War wirklich R336 defekt?

Grüsse
Peter
 
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
C315 bis C319 sind ok.Der R336 war wirklich defekt . Ansteuerung an Q311 ist nur sehr gering .Werde erst einmal die SMD Transistoren wechseln .Danke für den Tip .
 
R

RUEMMI

Benutzer
Registriert
24.06.2007
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe die SMD Trnsiatoren ersetzt ,aber immernoch der gleiche Fehler . D 308 mit Multimeter geprüft scheint ok zu sein ,oder funktionert das Modulieren der Diode nicht richtig . Soll ich die Diode einfach mal erneuern .Wer kann mir weiterhelfen ?
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
RUEMMI schrieb:
Hallo
Habe die SMD Trnsiatoren ersetzt ,aber immernoch der gleiche Fehler . D 308 mit Multimeter geprüft scheint ok zu sein ,oder funktionert das Modulieren der Diode nicht richtig . Soll ich die Diode einfach mal erneuern .Wer kann mir weiterhelfen ?

Halbleiter können messtechnisch i.o. sein und trotzdem defekt sein.
...habe ich schon einige mal gehabt !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Es bleibt ja nicht mehr viel übrig!
Spulen alle in Ordnung?
Die Diode auch mal wechseln!

Grüsse
Peter
 
F

Funkenschmied

Benutzer
Registriert
16.03.2008
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
30
Hi, ich denk, daß wird ein Drama bleiben. schon die event Fummelein im SM- Menü. Spule L302 messen = 150µH. MP-11-EW-wie sieht der aus. MP 20 + MP21 an der L 302 vergleichen. Wichtig ist doch, ob die Parabol und Trapetzkorrektur auf dem Schaltbild erkannt werden. Welche Spule ist die EW Bridge Coil !!! Es wird nur wild gewechselt, richtige konkrete Meßwerte mit Oszi fehlen. Ist zu gering,,, zb, wie sollte denn der aussehen! Diese Infos sind wichtig, was wurde gemessen, wie hoch ist die Spannung, wie sieht der Impuls aus- sprich , Parabel. es gibt ein nicht Weiterkommen mit Technischen Fehlern, diese Probleme mit OW werden gehören dazu. Die Tipps vom Forum,können nicht alles Retten. Es wurde vieles von Technikern mitgeteilt, so sollte man sich auch Infos holen, wie wird die OW-Stufe geregelt, oder Ansteuerung der Zeilenendstufe. Meine Anregung nich falsch verstehen, mfg- Peter
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo Peter!

Du hast recht!
Ohne messen, wird es schwer werden den Fehler zufinden!

Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion MD8205 OW Fehler links und rechts Einbuchtung

Ähnliche Themen

Samsung LE46C750R2W Rechte Bildhälfte mit starkem Rotstich

Grundig 47VLE 9372 Kein Bild, dunkel wie die Nacht

Philips 21GR2550 Innere Hochspannungsüberschläge im Zeilentrafo

panasonic TX-55CXW704 rechte Bildschirmhälfte dunkler

Samsung UE40D5720 Lsp defekt

Oben