Tevion / Medion MD 7110 VTS-A Vertikalfehler

Diskutiere Tevion / Medion MD 7110 VTS-A Vertikalfehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schuth

Gast
Hersteller: Tevion
Typenbezeichnung: MD 7110 VTS-A
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
an dem TV war die Vertikalendstufe defekt. Ich habe den TDA8177-F, 2 Widerstände (??) und eine Diode in der Spannungsversorgung des IC`s gewechselt. Daraufhin lief das Gerät an, das Bild zeigte keinen Fehler. Nach ca. 2 Minuten rauchten die R`s und die Diode verabschiedete sich. Nach erneuter Auswechslung der defekten Teile besteht das gleiche Symthom. Wenn ich die Last (Ablenkung) trenne, arbeiten die Teile in Normaltemperatur.
Da die Widerstandswerte unbekannt waren, wählte ich 1 Ohm und eine Diode 1N4007.
Hat jemand eine Idee oder kann mit einem Schaltplan behilflich sein ?
 
I

Iso

Benutzer
Registriert
21.01.2006
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Chassis TV17.1

ohne Positionsnummer nur eine Vermutung

IC401 (TDA8177F) nur Original Schneider, Diode D312 (UF4006), R340 (0,22R), R342 (0,22R)???

Gruß Iso
 
P

petermueller62

Benutzer
Registriert
04.03.2006
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2
Hallo, wenn du absolut sicher gehen willst wechsle R407 1,2Ohm, R408 1,8 Ohm, ,406 330 Ohm R339,340341 mit je o,22Ohm die Dioden 311 312 313 EGP 20 oder UF4006 4007 und die Kondensatoren 321 322 1000µF und 323 100µF mit originalem TDA8177F von Schneider oder Thomson. Dann sollte er laufen. Als letzten Tip Ich hatte schon 2 Geräte wo ein Microspänchen sich an der Isolierscheibe des TDAs durchgedrückt hatte und einen Schluß zum nichtisolierten Rücken 8177F herstellte. Gruß Peter der Sperrmüllingeneur
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion / Medion MD 7110 VTS-A Vertikalfehler

Ähnliche Themen

Tevion MD 7110 VTS-A Kurzschluss

Tevion (Medion) MD 7115 VTS-A unscharf/verzerrt

Medion (Aldi) MD 7110 VTS Vertikalfehler ? Medion MD 7110VTS

Behoben: Tevion MD 7110 VTS-S Schaltet nach ca. 20 Min aus

Tevion MD 7110 VTS zirpt nur noch rhythmisch

Oben