Tevion Röhre Keine Funktion aber klopfendes Geräusch ca. 4/s

Diskutiere Tevion Röhre Keine Funktion aber klopfendes Geräusch ca. 4/s im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Tevion Typenbezeichnung: TV 5595 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion aber klopfendes Geräusch ca. 4 x pro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kriegtswiederhin

Gast
Hersteller: Tevion

Typenbezeichnung: TV 5595

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion aber klopfendes Geräusch ca. 4 x pro Sekunde

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,
Es geht um einen Aldi Röhrenfernseher mittlerer Grösse.
Wenn der Netzstecker eingesteckt wird leuchtet die Stand-By LED nicht, dafür hört man klopfende Geräusche in den Lautsprechern so etwa 4 mal pro Sekunde. Sonst keine Funktion.
Interessanterweise kann es sein, dass der Fernseher wieder für ca. 10 Minuten einwandfrei funktioniert wenn er zuvor tagelang vom Netz war. Bei einer visuellen Kontrolle habe ich keinen Defekt festgestellt. Jedoch ist die Platine im Bereich des Netzteils braun gefärbt von ständig höherer Temperatur. Ich vermute einen Fehler im Bereich des Netzteils, kenne jedoch die hier üblichen Schaltungen nicht. Bin für jeden ernstgemeinten Tipp dankbar.

Grüße aus Stuttgart
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gucke doch mal nach kalten Lötstellen im Bereich Zeilenendstufe und natürlich NT.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion Röhre Keine Funktion aber klopfendes Geräusch ca. 4/s
Oben