Tevion TV9.6

Diskutiere Tevion TV9.6 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi: Vorhandene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BA2005

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

hab mal ne Frage zu meinem Tevion TV9.6. Also hab in diesem Forum schon mehrmals gelesen das es Probleme mit dem Reset gibt und habe dieses ebenfalls. Mein Fernseher hatte ne Zeitlang keinen Ton und nach etlichen Fehlermeldungen später ist es in die Standarteistellung zurück gesprungen und nun hab ich ein nach rechts verschobenes Bild was viel zu groß ist. Nach dem Reset funktioniert der Ton wieder nur das Bild ist immer noch nicht besser. kann mir einer Helfen? Danke im vorraus!!!
 
G

Guestuser

Gast
Hersteller:
Typenbezeichnung: :?:
Chassi: :?:
und nun hab ich ein nach rechts verschobenes Bild was viel zu groß ist

kannst diese Aussage genauer definieren
 
B

BA2005

Gast
also das ist ein Tevin ich glaub MD 7078 Chassi: TV 9.6 PAL und das Bild hat sich vergrössert und past nicht mehr in den Rahmen.
 
G

Guestuser

Gast
hee BA2005

Ohne Schaltplan ist eine Aussage so eine Sache da stimmst irgent wo eine Spannung nicht, Bertiebspannung ? DST Spannung ? Strahlenstrom usw.
 
B

BA2005

Gast
Hallo,
also hab noch mal en bischen schlau gemacht und hab gehört ich soll im System Mode mein Bild eistellen, jetzt nur das Problem wie komm ich darein?
 
B

bobby_f

Benutzer
Registriert
24.10.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
ist ein Schneider TV9.6 Chassis.Service Mode müßte sein wie beim TV 17.
Rote und Blaue Taste an der FB festhalten,Gerät einschalten bis High Voltage kommt dann ich meine P+ und P- an der nahbedienung innerhalb von 5 sek.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Tevion TV9.6

Ähnliche Themen

Whirlpool ADG 6330/3 IX LED blinkt dauerhaft, Manschette undicht

Neff S9ET1F bricht das Programm nach 30 min ab.

Onkyo TX-SR576 (7.1-AV-Surround-Receiver) Leitet kein 1080p durch (1080i usw. geht)

Tevion (Schneider) MD 2822-S -Bild auf linker Seite eingedel

Grundig ST70-600 / CUC2030 Farbfehler/Rauschen im RGB-Modus

Oben