TFT mit lustigen Effekten

Diskutiere TFT mit lustigen Effekten im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: gute Frage Typenbezeichnung: TFT17 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

berton

Gast
Hersteller: gute Frage
Typenbezeichnung: TFT17
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Erstmal ein nettes Hallo zusammen!

Ich habe da ein etwas schwer zu beschreibendes Problem mit einem 17'' TFT. Mal geht er noch an, funktioniert dann für kurze Zeit und mal geht er garnicht an. In jedem Fall scheint es so, als ob er sich aufhängt. Reagiert auf keine Tasten mehr und nix.
Zudem bekomme ich wie von Geisterhand lustig Muster auf das Display gezaubert. Ich habe mal ein Video davon gemacht.
Hat jemand ne Idee?
http://home.arcor.de/misterberton/tft.avi
 
B

Brandy10

Benutzer
Registriert
18.08.2005
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
sieht so aus als wenn die Leuchtstoffröhren nicht zünden.
Wandler Leuchtstoffröhren defekt??
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Also ich seh da nen leuchten...

Sieht nach ner fehlerhaften / fehlenden Ansteuerung! Alle elkos ok auf dem Board? Sieht aus als wenn die CPU abschmiert. ;)
 
B

berton

Gast
hmmmm... habe eure Antworten erst jetzt mitbekommen...Sorry...
Natürlich erstmal danke dafür!

Die Röhren züden auf jeden Fall. Es scheint so, als würde tatsächlich die gesamte Steuerung abstürzen.
Der Monitor reagiert ja auch auf keine Tasten mehr (auch nicht On/Off).

Ab und zu konnte ich dem Monitor folgendes entlocken.
acer e3 mrt2 ver3.6

Hat noch jemand weitere Tips, wo ich z.b suchen soll ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TFT mit lustigen Effekten

Ähnliche Themen

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

Grundig 32VLE8120BG Backlights leuchten aber dann.........

Siemens WH71690 (F 1600A) Display/Programm spielt verrückt!

ProView TFT CY965 CY 965 Modell 900 schaltet an und aus

Oben