The best of forum.iwenzo.de

Diskutiere The best of forum.iwenzo.de im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ich habe einiges im Forum gefunden, das mir so gut gefallen hat, dass ich es auf einen Blick allen zugänglich machen möchte. Hoffentlich passiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Ich habe einiges im Forum gefunden, das mir so gut gefallen hat, dass ich es auf einen Blick allen zugänglich machen möchte. Hoffentlich passiert mir dafür nicht der Rauswurf !?
• Flusswandler sind Teufelswerk!
• Ich bin nicht schuld, sprach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte
• Ich beantworte keine Reparatur- und/oder Schaltplananfragen per PN oder Email-Versuch doch mal ein Steuergerät von
einem BMW in einen Mercedes einzubauen.
• Wenn ich einen "Geizhals"- Kunden habe, sage ich auch gern - Featurebox defekt.
• Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
• Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten.
• Meine Tipps stammen aus eigenen Erfahrungen und sind ohne Gewähr.
• Ich gebe hier nur Tipps, helfen müsst Ihr euch selbst und übrigens beantworte ich keine Reparatur oder
Schaltplananfragen per PN.
• Ärgerlich, wenn der Fragesteller so unklare Angaben und Aussagen macht und sie zur Krönung noch in die falsche Rubrik
stellt!
• Wer denkt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
• Nach dem Motto: Herr Doktor, "ich habe Bauchschmerzen - was kann das sein?"
Messer im Bauch, zu viel Kraut gegessen oder gerade in den Wehen.
• Lass Dir von einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag erstellen.
• Nicht böse gemeint, aber hier am Computer kann ja keiner aufpassen, wie draußen gebastelt wird.
• Schlecht gucken geht schon ganz gut.
• Ihr macht das auf eure eigene Gefahr. Selbst mit Kleinspannung kann es böse Unfälle geben! Wenn ihr also nicht wisst,
was ihr tut: FINGER WEG!!

Gruß
Manne
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Hoffentlich passiert mir dafür nicht der Rauswurf!?
Nun bist du für den Rauswurf vorgemerkt *scherz* :lol: Danke für die Zusammenstellung.

Gruß

Gerald
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo Gerald,
danke für den Hinweis.
Hoffentlich gibt es bald mehr, das ich in diese Zusammenstellung aufnehmen kann, denn im Moment habe ich nichts zu reparieren.
Meine letzte große Reparatur, das Wechselns der Patrone des Spültischmischer habe ich mit letzter Kraft, ohne Hilfe des Forums hinbekommen. Ich bin richtig stolz darauf, nur mein Sakko passt nun nicht mehr wegen meiner nun größeren Oberweite.
Ich hoffe, Ihr werdet mir, wenn ich wieder einmal ein Problem habe, dass den Bereich dieses Forum tangiert, helfen!
Ich suche verzweifelt meinen Thread bezüglich eines SAT-Receiver, um etwas Brauchbares hierfür zu entdecken.
Maybe I killed it by myself - I don´t know.
Schönen Abend noch
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Ich habe einiges im Forum gefunden, dass mir so gut gefallen hat, dass ich es auf einen Blick allen zugänglich machen möchte.
Hoffentlich passiert mir dafür nicht der Rauswurf!?
• Flusswandler sind Teufelswerk!
• Ich bin nicht schuld, sprach der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte
• Ich beantworte keine Reparatur- und/oder Schaltplananfragen per PN oder Email-Versuch doch mal ein Steuergerät von
einem BMW in einen Mercedes einzubauen.
• Wenn ich einen "Geizhals"- Kunden habe, sage ich auch gern - Featurebox defekt.
• Wenn die Sonne des Wissens tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
• Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten.
• Meine Tipps stammen aus eigenen Erfahrungen und sind ohne Gewähr.
• Ich gebe hier nur Tipps, helfen müsst Ihr euch selbst und übrigens beantworte ich keine Reparatur oder
Schaltplananfragen per PN.
• Ärgerlich, wenn der Fragesteller so unklare Angaben und Aussagen macht und sie zur Krönung noch in die falsche Rubrik
stellt!
• Wer denkt jemand zu sein, hat aufgehört jemand zu werden.
• Nach dem Motto: Herr Doktor, "ich habe Bauchschmerzen - was kann das sein?"
Messer im Bauch, zu viel Kraut gegessen oder gerade in den Wehen.
• Lass Dir von einer Fachwerkstatt Deines Vertrauens einen Kostenvoranschlag erstellen.
• Nicht böse gemeint, aber hier am Computer kann ja keiner aufpassen, wie draußen gebastelt wird.
• Schlecht gucken geht schon ganz gut.
• Ihr macht das auf eure eigene Gefahr. Selbst mit Kleinspannung kann es böse Unfälle geben! Wenn ihr also nicht wisst,
was ihr tut: FINGER WEG!!
• Um die Übersicht zu bewaren, werden alle Antworten in diesem Tread ohne Ankündigung gelöscht.
• Der Fernseher lief als es passierte, wahrscheinlich ist meine Frau schuld, die guckt morgens immer Frühstücksfernsehen
Gruß
Manne
 
S

SusanneC

Benutzer
Registriert
04.11.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
siebenschuh schrieb:
• Der Fernseher lief als es passierte, wahrscheinlich ist meine Frau schuld, die guckt morgens immer Frühstücksfernsehen

Das behauptet mein Mann auch grundsätzlich und immer, wenn irgendwas nicht funktioniert - mein verdacht ist eher: der PC mag mich einfach nicht.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Einige neue Erkenntnisse aus dem Forum:
• Ja, ja...............und die Erde ist eine Scheibe........................
• Also bis zum Rosenmontag ist es aber noch eine Weile hin! Lass Dir von niemandem sagen, dass Du etwas nicht
kannst!!!!!!
• Ich liebe Beko - oder warum sonst verbringe ich mehr Zeit mit Ihnen als mit meiner Frau???
• Never touch a running system...
• Ich habe mich nur ein wenig geärgert, wenn sich Päpste und Götter unterhalten und ein Nullchecker wie ich, einfach
nichts versteht.
• Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
• !!!!!DAS LEBEN IST EIN SCHEIßSPIEL, HAT ABER eine GEILE GRAFIK!!!!!!!
• Wenn Du in diesem Fachgebiet nicht über die erforderlichen Kenntnisse verfügst, lass den Fachmann ran. Du könntest
dich und andere in Gefahr bringen.
• Am gerechtesten ist der Verstand auf der Welt verteilt, denn jeder ist
zufrieden mit dem, was er hat, und außerdem überzeugt, dass er mehr hat als die anderen: Robert Lembke
• Bei solchen Experimenten ohne Messgerät könnte der Adonis -körper auch ganz schnell klein, schwarz und hässlich
werden (von mir leicht modifiziert).
• Bei hilfreichen Hinweisen kannst Du Dich mit einem Karmapunkt revanchieren!!!
• Wenn du dich da rantraust und weißt wie Du Deine Finger vor bösen Elektronen schützen musst, dann versuch doch mal
diese Spannung zu messen.
Gruß
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• BESTÄTIGUNG !
Sehr geehrter Großvater, hiermit bestätige ich eidesstattlich, dass Ihr Enkel durch Auslösen des Blitzlichtes Ihren SONY-TV in keinster Weise gefährdet oder beschädigt haben kann. Es erübrigt sich somit, Ihrem Nachfahren in diesem Zusammenhang irgendwelche Vorwürfe zu machen oder gar Schadensersatzansprüche an ihn zu stellen.
• Never trust a capacitor!
• Ist die Kiste abgeraucht, schnell zur Bastelkiste hingesaust!

Gruß
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Einige neue Erkenntnisse:
• Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und
Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen. Albert Einstein.
• Kunde: "Mein Monitor geht nicht!"
Hotline: "Ist er eingeschaltet?"
Kunde: "Natürlich ist der eingeschaltet oder halten sie mich für doof?!"
Hotline: "Dann schalten sie ihn doch bitte mal aus."
Kunde (Nach einem Moment zögern): ".... äh... nun geht er!"
• In einem Betrieb fällt jeden Freitag 14 Uhr für 10 Minuten der Server des gesamten Netzwerks aus. Der Administrator
sucht und sucht, kann aber nichts finden - der Server macht was er soll. Nach etlichen Beschwerden beschließt er am
Freitag vor Ort zu schauen, was der Server in dieser Zeit macht. Er setzt sich in den Serverraum und wartet. Punkt 14
Uhr geht die Tür vom Serverraum auf, die Putzfrau kommt rein, grüßt freundlich, zieht den Stecker vom Server raus
und steckt ihren Staubsauger (in die Steckdose des Servers) hinein...
• Vom Reinigen der BR-Kontakte geht der Vertikalfehler aber bestimmt nicht weg. Das wäre so, wie wenn Du versuchst,
durch eine Wagenwäsche einen Getriebeschaden zu beheben.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Weitere wichtige Hinweise, die für jeden Ratsuchenden wichtig sein könnten:
• Vielleicht befragst Du noch ein drittes Orakel? Meine Glaskugel tendiert eher zum Tipp von EM2-Gott......
• Lötstellen sind keine vorhanden, hätte eventuell jemand ein Schaltplan von dem Gerät oder eine Idee was defekt sein
könnte ?????
• Aufgefallen ist uns, das der Einschaltknopf am Gerät summt bei Betätigung.
In diesem Fall unbedingt eine Fachwerkstätte beauftragen, bevor Schlimmeres passiert!
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Sehr wichtig!!
Dann drehe mal die UG2 etwas auf und gucke mal ob er auf den Strich geht.
(Ich denke der Verantwortliche sollte auch einmal daran denken, den Besuch dieser Forums für Minderjährigen zu sperren!)
Gruß
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
News
• Alte schwäbische Weisheit: Hast du keinen (Verstand), leih dir einen. Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.
(Heraklit 540-480)
• Dem Wissen geht stets ein frühes Ahnen voraus ( Humboldt)
• Im Nebenjob bin ich Übersetzer für Keilschrift.....
• Du brauchst nur einen "Guglhupf" machen = die Ösi- Bezeichnung für Googlen!
• Glühbirnen ?? sind ja nun mal Kaltleiter, das ist optimal für diese Arbeit.
• Rot ist blau und Plus ist Minus.
• Ich befürchte, er hat den Rat mit dem Trenntrafo nicht gelesen oder nicht mehr lesen. können, bevor er ins Gerät
gegriffen hat.
• Menschen sind ja durchaus als Ersatz für ein fehlendes Multimeter geeignet.
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Wieder einmal etwas Neues:
• Alte schwäbische Weisheit: Hast du keinen (Verstand), leih dir einen. Viel Wissen bedeutet noch nicht Verstand.
(Heraklit 540-480)
• Dem Wissen geht stets ein frühes Ahnen voraus ( Humboldt)
• Im Nebenjob bin ich Übersetzer für Keilschrift.....
• Du brauchst nur einen "Guglhupf" machen = die Ösi- Bezeichnung für Googlen!
• Glühbirnen ?? sind ja nun mal Kaltleiter, das ist optimal für diese Arbeit.
• Rot ist blau und Plus ist minus.
• Ich befürchte, er hat den Rat mit dem Trenntrafo nicht gelesen oder nicht mehr lesen können, bevor er ins
Gerät gegriffen hat.
• Menschen sind ja durchaus als Ersatz für ein fehlendes Multimeter geeignet
• och Mann, das ist überhaupt nicht lustig! heute kommt germany's next top model!
• ...........oder gibt es auch schon Kaffee von GRUNDIG?
• Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!
• Edit: wenn das zutrifft, was oscillator schreibt, solltest Du in Zukunft einen weiten Bogen um die besagte
Werkstätte machen!
• Habe jeden Kondensator bewegt und gedreht und auf Kontakt gesetzt. Wie wird das gemacht?
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Was kann ich jetzt machen?? z.B. das Gerät in eine Fachwerkstatt geben.
• unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher als unsere Erfolge!
• Er (gemeinst ist ein TV-Gerät) nun nicht mehr geht, bin ich ganz schön angepisst von der Scheiße.
(alles nur Zitate!)

Gruß
Manne
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
bei meinem Mile Backofen (Gala 316) ist die Backofenbeleuchtung ausgefallen. Ich habe schon vorsichtig in alle Richtungen gedreht, aber das Glas lässt sich nicht entfernen. Muß ich in eine bestimmte Richtung drehen oder gar ziehen ? Sagt mir bitte was zu tun ist um an die defekte Glühbirnre heran zu kommen..... Ich muß jawohl hoffentlich nicht den ganzen Backofen dafür zerlegen ??
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Er (der Fernseher) nun nicht mehr geht, bin ich ganz schön angepisst von der Scheiße.
• Und mach bloß den Stecker raus, sonst bist du am Ende vom Basteln noch schwarz.
• Wenn es drei Einzelkabel sind, mit jeweils einem Innenleiter, sind es ja eigentlich 6 Kabel ???
Gemeint sind hier offensichtlich drei Koaxkabel.
• Die "Bose" läuft!
• Fazit: tu' Dir und dem Gerät nicht weh und bring's zum Fachmann.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Was guckst du ? Ehh... guckst im Schaltplan
ROT ist schwarz + PLUS ist minus
• Kramafunktion, Nobody is perfect!
• Bin ohne Frau Salesch, bei der es plötzlich ausgesetzt hat, total aufgeschmissen.
Das ist ja auch verständlich, wer verzichtet schon gerne auf das Bildungsfernsehen?
• GEZ nicht bezahlt? Wenn nicht, das ist keine seltene Ursache für einen defekten TV.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Wenn nichts mehr kaputt geht, kauft keiner was Neues, darum wird das so gebaut, dass es kaputt geht!!!
• Nichts hält so lange wie ein Provisorium.
• Kurze Fehlerbeschreibung: ca. 3cm Schattenbildung und Bild verreist zeitweilig. ------"Wohin verreist es denn ?"
I don’t know, maybe to Austria.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Wenn Du nicht weißt, wie man das macht, dann ist Google Dein Freund und Helfer
• Der Fernseher lief, als es passierte, wahrscheinlich ist meine Frau schuld, die guckt morgens immer Frühstücksfernsehen
• Hatte nämlich einen Tag zuvor Stromausfall und am nächsten Morgen ("beim Frühstücksfernsehen auch noch") ist er auf
einmal ausgegangen.
Ich habe den Eindruck, hier wissen die Experten auch nicht weiter?
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Beim suppen sind einige Sender zw. nicht da. Man sollte lieber beim Fernsehen nicht suppen!
• Als ich an dessen Collector und Emitter (der Autor meint den HOT) die Lampe angeschlossen hatte, blieb diese dunkel.
Wenn es anderes gewesen wäre, müssten die Physikbücher neu geschrieben werden!
• Yes, we can ! (B. Obama 2008). Zu gut deutsch: Ich geb´ mir die Kante (Ottfried Fischer 2009).
• Verkaufe alte Bakelit-Steckdosen von Peha und Stotz Kontakt --- Nur die Pyramiden von Gizeh (2620 bis 2500 v. Chr.)
sind noch älter............
• Ist mein kleiner Fernseher denn für immer verloren???
Antwort: Mit Produkten von Kaffeeröstern sicher ! oder gibt es auch schon Kaffee von GRUNDIG ?
Tchibo ist Weltklasse...wir haben uns gestern ein neues Radio von dem guten alten Kaffeerösterklan gekauft!
Das glaube ich erst, wenn Du damit den GRUNDIG steuern kannst ! ….kann man damit auch Kaffeebohnen malen?
Manneochmann, das ist überhaupt nicht lustig! heute kommt Germany's next topmodel!
Heidi deine Welt sind die Berge.....
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Wenn alle abgeklemmt (Kabel) sind, ist Ruhe im Karton. Wie kommt das nur???
• Vielleicht ist ja in dieser *Kiste noch ein Allstrom-Chassis?
*Damit ist ein LCD-TV gemeint!! Wo gibt es dazu den Schaltplan?? Bei ESI???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: The best of forum.iwenzo.de
Oben