The best of forum.iwenzo.de

Diskutiere The best of forum.iwenzo.de im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ich habe einiges im Forum gefunden, das mir so gut gefallen hat, dass ich es auf einen Blick allen zugänglich machen möchte. Hoffentlich passiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Versuch macht kluch... Glaube ich nicht!
• Hoffentlich hat er nicht draußen an der Hauswand in den Postkasten gegugt!
Warum nicht, mein E-Mail-Biefkasten ist auch in der Nähe der Gartentür – wegen des Briefträgers!
• Ob Ton da ist, kann ich nicht sagen, ich höre nichts. Ich auch nicht!
• ….und die BR klingelt. Abzocke durch 0900 Hotline.
• Die Hunde sind doch so oft kalt gelötet. Tierquälerei!
• Mein Tipp: bevor Du diese Baumarktgurke in einer Werkstätte reparieren lässt, hole Dir lieber wieder eine Neue.
Das ist mit Sicherheit billiger
• Mhhh, ich bin ne blonde Frau....Warum hast Du kein Bild von Dir hochgeladen?
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Die Handmet(h)ode ist blöd. Es gibt bessere Methoden!
• Licht leuchtet, aber nicht ein Geräusch. Ein seltsames Phänomen.
• ich könnt mir in den Allerwertesten beißen. Das kann aber schief gehen!
• Nur lautes Piepen aus dem Netzteil. Schon wieder Gildo Horn drin?
• Hallo, womit guckst du den Fernsehn? Mit den Augen, nicht mit den Ohren!
.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Der Trockner startet nicht, Schranktrocken blinkt. Sicherlich ein neues Weltwunder.
• Der Kasten hat 30 Jahre überlebt und wird wahrscheinlich noch leuchten, wenn wir schon alle Tod sind, da wird ihn ein
Kondensator nicht umbringen. Der Kasten stammt sicherlich noch aus der Jungsteinzeit?
• just zu dem Zeitpunkt gerade zufällig ne Büroklammer drin statt der Netzsicherung. Das ist eine gute Lösung,
die lange ihren Dienst tut!

• Was soll ich Ihnen "Darauf" antworten?? Nobody knows
• Schön, daß er nur in 1ner Richtung läuft.! Was möchten Sie von mir jetzt hören??
• alles schön Deutsch... English kann ich ... aber mit der Sprache hapert es?
• mir lief's schon eiskalt den Rücken runter – das ist bei diesem Wetter doch kein Wunder!
• Deutschkurs wird empfolen!°! Transistor von lings gesehen Aber gipt es da ein.. Vergleichbaren?
Zu meinem Deutschlehrer sage ich immer, wenn ich ihn treffe: „Ihn kenn ich doch,
bei Sie hat ich doch Deutsch“!
• bring die Tür in einer Firma, die Waschgeräte reparieren. Du springst sonst aus dem Fenster. Aber, aber!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Ich denke, dass Sie wieder anfangen müssen...
Von Ihren Daten begriff ich, dass Sie einen EWM2000 oder EWM2000+ elektronisch dort haben...
Zuallererst müssen Sie in Dienstweise eintreten, um zu überprüfen, der der letzte Fehler getroffen ist und auch dass peripherisch zu überprüfen...
Wenn es nicht irgendwelche Fehler eingeprägt gibt als (für Ihren Fall), um wieder Konfigurationsdaten (für den EWM2000 Ausschuss) ... einzuführen aber vorsichtig sein (prüfen Sie zweimal nach) corect... setzend, finden Sie den Konfigurationscode auf dem Etikett vom Vorstandsplastikfall. Von meinen 4Daten sollte es.
Das sollte man sich alles auf der Zunge zergehen lassen, ganz besonders die Wortschöpfung: Vorstandsplastikfall. Ist es nicht besser als betriebsratverseucht? Ich denke man war zu vorschnell mit der Wahl des "Unwort des Jahres"
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Ich denke, dass Sie wieder anfangen müssen...
Von Ihren Daten begriff ich, dass Sie einen EWM2000 oder EWM2000+ elektronisch dort haben...
Zuallererst müssen Sie in Dienstweise eintreten, um zu überprüfen, der der letzte Fehler getroffen ist und auch dass
peripherisch zu überprüfen...
Wenn es nicht irgendwelche Fehler eingeprägt gibt als (für Ihren Fall), um wieder Konfigurationsdaten (für den EWM2000
Ausschuss) ... einzuführen aber vorsichtig sein (prüfen Sie zweimal nach) corect... setzend, finden Sie den
Konfigurationscode auf dem Etikett vom Vorstandsplastikfall. Von meinen 4Daten sollte es.
Dieses Übersetzungsprogramm sollte jeder haben! Ich habe es schon mal für das neue Unword des Jahres vorgemerkt.
• Bild verzehrt --- guten Appetit – das kann ich auch nicht besser kommentieren
• bite schiff-meister-hexler hilft mir- isch hab kei socke mehr- ich habe auch nur eine, hilft die Dir fürs erste?
• die Fehlercodes kannst du in der Pfeife rauchen. Was mache ich nur als Nichtraucher?
• Hast einen BEKO Du im Haus, schalte den Lötkolben niemals aus.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Ich schmeiße auch nicht mein Auto aufs Dach nur, weil ich denke, ich komme so besser an den Auspuff!! Ich auch nicht.
• Oberhitze: 138V, Donnerwetter, wir haben aktuell nur +1V!!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Die Waschmaschine an sich funktioniert (nur ohne Wasser eben! ! !) Die muss ich auch haben!
• Einen Schaltplan wird es für dieses fernöstliche High-Tech-Produkt erst recht nicht geben.
Das glaube ich nicht, nur unter dem Stichwort „Peking“ einen Googlehupf machen.
• Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Geduld, da muss ich mal meine Glaskugel vom Dachboden holen......
• Ich habe heute anscheinend schon Probleme, links und rechts zu unterscheiden –
es geht offensichtlich den Menschen wie den Leuten.
• Na, da bilden wir eine Tippgemeinschaft – neue Rubrik erforderlich oder unter Sonstiges?!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Bin mal kurz im Garten, ein Loch graben. Schon Öl gefunden?
• Besitzt der Elektriker kein Messgerät? Ein Masseschluss wird ausgemessen, aber nicht ausgekuckt.
Da kann man nicht uneingeschränkt zustimmen. Wenn der Elektriker Hellsehen kann, geht das auch ohne!
Möglich wäre auch die Hilfe einer Glaskugel!

• Whirlpool Geschirrspüler hupt und blinkt, rechts oder links?
• Fernsehtechniker: Ich brauche eine formel, wo ich den vorwiederstand berechnen kann für alle 8 leds.
Das spricht für sich selbst
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Kann es sein das sich ein Riss oder oder eine Öffnung im bereich des Ablekschirms befindet? Scheint mir ein recht anfälliger Bereich für Wärmespannungen zu sein. Oder sogar für einen Lichtbogen, der die lampe quasie Aufschweist. Wenn jemand eine einfache Lösung weis auser wegschmeissen (das weis ich auch selbst) dann bitte ich um schnelle antwort.
Ich denke, hier ist wieder die Glaskugel gefragt. Es war von EM2-Gott voreilig sie wieder weg zupacken.
• habe mein nagelneues Induktionskochfeld angeschlossen. Die graue Litze der Zuleitung wurde auf L3 geklemmt, beim
einschalten gabs dann einen Kurzschluss.
Profi am Werk - So werden auch in den amerikanischen Spielfilmen die Bomben entschärft.
• Für solchen Fernostschrott (made auf Dschunke No.14) werden keine Servicemanuals aufgelegt.....
Noch so eine oder ähnliche Bemerkung und von Fernost erfolgt ein Handelsembargo für Austria.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
C 19 lässt sich nicht einfach abziehen - mehr Kraft anwenden, oder mache ich damit etwas kaputt?
Es gibt Kondensatoren, die stehen auf dem Chassis, andere liegen und ganz kleine, sogen. SMD. Zur Demontage bitte keine Kraft aufwenden, es reicht, wenn man vorsichtig die Zange ansetzt und mit wenig Kraft nach unten drückt – alles andere ist ein Kinderspiel (siehe Bild). Bei SMD aber unbedingt eine kleine Zange nehmen!
 

Anhänge

  • Kondensator abziehen.JPG
    Kondensator abziehen.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 1.527
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Die Heizung steht nicht unter Strom. Manchmal aber der Besitzer.
• ...und Speerspannung an der Bassis des Schalttransistors feststellen. Vorsicht Verletzungsgefahr durch denn Speer!!
• Nach mehreren versuchen und ner Mahlzeit später habe ich es noch ma versucht dann wieder Kurzschluss.
alles funktioniert. bis das heitzten. es war ein vorführ model. Sicherlich hat das Model zu viel gegessen!.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
-Kramafunktion. Schreibfehler: Krämerfunktion!
-Sensation Verriegelung blinkt. Eine Sensation, dem stimme ich vollinhaltlich zu
-Bei einem Isolationsfehler misst du mit einem Multimeter nur Mist. Für diese Messung interessiert mich das Bild. Wie groß ist der Mistbereich und wie ist die Dimension für Mist?
-......igerndwo ein Kurzschluß passieren von dem sich das Netzteil erst wieder erholen muß. Sicherleich eine neue, bisher unbekannte Eigenschaft des elektrischen Stromes. Ich denke, da liegt noch ein großes, weites Feld für Forscher!
-In China brauchen Sie vielleicht ein Yuan (0.11Euro) ein Brot zu kaufen. Aber in Europa müssen Sie 3 Euro kosten, damit können Sie ein Brot kaufen. Und ich möchte fragen, ist das Brot verschieden? Nein, das Brot ist nur ein Brot, es kann auch den Bauch zu füllen. So die LED Lampe von China ist nicht schlechter als sie von Europa, und sie hat auch ein Vorteil. Sie können mehr kaufen, wenn Sie gleich Geld ausgeben.
Ein interessanter ökonomischer Exkurs.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
-Wenn ich das Ding (gemeint ist eine Waschmaschine) anschmeiße dreht sich zwar das Programmrad ..... Bei der Konstruktion hat sicherlich die Technik eines alten Lanz- Bulldogs Pate gestanden
-Rat eines Künstlers: lampenmessung ist ...... ,dann würde ich das netzteil lieber in der sonne legen
Ein guter Rat
-ich höhre immer schaltplan, ein Techniker repariert ohne schaltplan was nötig ist ,sind IS daten, kopp ansträngen sollte drinn sein
-Ich hab' hier ja Elkos, die mir Sorgen machen könnten.
Und wie ich die messen könnte hab ich bisher noch nicht rausbekommen.
Man hat mir auch gesagt, daß die sogar ihre Kapazität richtig anzeigen könnten, aber dann trotzdem nicht den richtigen Blindwiderstand haben. Ich messe immer mit dem Zollstock, der relative Fehler dabei beträgt nur 1,5 Oechsle
-Wahrscheinlich haben die Relais für die Heizung eine kalte Lötstelle. Daher wurde der Strom, der zum Überwinden der kalten Lötstelle aufgebracht werden musste größer und hat somit auch die Heizung kaputt gemacht. Manchmal macht der elektrische Strom Dinge, die so komplex sind, dass sich ein neues Feld für die Forschung auftut!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
-Ich suche das Kennwort für den Fachhändler im Service Menü – ich kenne es leider nicht!
-Ich habe vor ein Stromerzeuger zu bauen – Hut ab!
-Eine DVD passt nicht in die USB Buchse - die Seiten der DVD etwas abschneiden und alles funzt.
-Mein TV ging einfach aus und begann an zu pfeifen. – ich denke es war La Paloma.
-Alle Schleuderlampen blinken – sind das Ernergiesparlampen der neusten Generation?
-Bitte untertänigst um Hilfe.. oh ihr großen Gurus.- Me too
-Startstromtechnik? Hauptsache schnell weg! Aber immer noch besser als Zielspannungsfrickelei! Das spricht für sich, kein Kommentar nötig.
-Zielspannungsfrickelei - steht ganz vorne als iwenzo-Unwort des Jahres 2010
-Du kochst für mich und in der Zwischenzeit v….. ich deine Frau/Freundin - jedenfalls ist er auch nicht ganz untätig
-Das ist nur etwas für Fachleute/Experten!!
Die 110V -falls erforderlich- werden mit einer Diode dazwischen erzeugt= es geht nur 1 Halbwelle durch = 115 V
Das ist doch ganz klar, die erste Halbwelle des Wechselspannung lässt 115 Volt durch und die zweite Halbwelle dann den Rest von 115V, somit ergibt sich zusammen 230V. Ich weiß nur noch nicht warum das nicht allen Elektriker und dann anderen, die sich mit der Materie befassen, nicht bekannt ist. Ich weiß es jetzt jedenfalls – noch fragen?
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
- Es hörte sich echt an wie ein Quicken, anders kann ich das nicht beschreiben. Ich auch nicht.
-In der Zeilenegge auf jeden Fall alles. Offensichtlich handelt es sich um ein Problem aus der Landwirtschaft, aber das iwenzo ist dafür das falsche Forum
-(Beko) Ist eben ein Meisterstück türkischer Ingenieurskunst. Erschwerend kommt noch die miese Verarbeitungsqualität dazu, die jener von Fernostgeräten ähnelt, die vor mehr als 20 Jahren auf irgendwelchen Dschunken in Heimarbeit hergestellt wurden. Also Döner können die eindeutig besser machen als TV Chassis.
-Gestern habe ich mein Gefrierfach am Kühlschrank enteist. Bin dabei mit Hammer und Meißel vorgegangen, kann man so etwas reparieren bzw. das Loch stopfen? Das ist echt der Hammer.
 
S

streikstudent

Benutzer
Registriert
21.09.2012
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Genial, geht das auch noch weiter?
 
S

SaschaJa

Benutzer
Registriert
13.01.2014
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Der Thread ist doch nicht etwa eingeschlafen? Als Technik-Nichtkönner hat mich nun der Tipp Rot ist Blau und Plus ist Minus schon ganz schon viel weitergebracht. Ich muss noch so viel lernen :-)
Übrigens:
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: The best of forum.iwenzo.de
Oben