The best of forum.iwenzo.de

Diskutiere The best of forum.iwenzo.de im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Ich habe einiges im Forum gefunden, das mir so gut gefallen hat, dass ich es auf einen Blick allen zugänglich machen möchte. Hoffentlich passiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Trommel dreht nicht mehr led für 1-2 spühlen blinkt. Vielleicht kann die Waschmaschine auch waschen ?
• Frage von barclay 66: Was zum Geier ist mit "Konti" gemeint? Jeder weiß doch, das bedeutetet Kontinent, das sollte
noch Eingang finden in die Rubrik: Abkürzungen in der TV-Technik.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Trafo tauschen und vorher nicht mehr einschalten, sonst reißt´s dem Professor auch noch die
Füße weg (wenn er nicht ohnehin schon Schaden genommen hat!) Man lernt nicht aus!
• Bei meinem Auto, Marke VW ist ein Reifen platt, es lässt sich nicht mehr zuordnen welcher. Das einzige was ich ablesen
konnte, ist Michelin. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen und mir dadurch die Bezeichnung des Reifens sagen.
• Hallo, bei meinem Auto, Marke VW ist ein Reifen platt, es lässt sich nicht mehr zuordnen welcher. Das einzige was ich
ablesen konnte, ist Michelin. Vielleicht kannst du etwas damit anfangen und mir dadurch die Bezeichnung des Reifens
sagen.
• Hatte noch am Morgen Frühstücksfernsehen geschaut, dafür gibt es doch ganz spezielle Geräte, dass weiß doch
eigentlich schon jeder

• Das perfekte Geschenk "maxXwon“, das gehört aber in Sonstiges, Rubrik Schwachsinn, die demnächst für ein ganz
spezielles Klientel eingerichtet wird!

• Spannung bis zum Übertrager 320V= aber nur 100Hz, das Bedarf einer näheren Erklärung, ich kenne nur
Gleichspannung mit 16 2/3 Hz.

• Hast du schon mal einen Lautsprecher rauchen sehen? Ja, aber ich weiß nicht mehr welche Sorte und gebe zu
bedenken, dass Rauchen tödlich sein kann!

• Ich denke, wer eine Sicherung sechs mal erneuert, um auf den Blitz zu warten muss sehr fotogen sein. Wo ist denn das
Bild dazu, es sagt doch mehr als hundert Worte!

• Radio- & Fernsehtechniker: Farbfehler, Entmagnetisierung funktioniert nicht.
Das tut sogar mir weh. Hierzu ist eigentlich kein Kommentar nötig!
• Seit 23 Jahren Rep. im Bereich TV und Hifi - Bastler mit Reparaturerfahrung!
Da passt alles gut zusammen, dem Mann muss geholfen werden.
• Staubsauger "stinkt", da ist sicherlich noch ein Zweitaktmotor am werkeln. So einer wie beim Trabbi, nur nicht so
leistungsstark.
P.S. v. jahnservice : offensichtlich hat der Ratsuchende die BDA nicht genau gelesen,
in der dezitiert vermerkt ist "Bitte das Gerät nicht zur Reinigung des Katzenklos verwenden !"
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Wieder ein Fall von kaputt repariert. Wenn keine Gerätekenntnisse vorhanden sind, sollte man nicht versuchen zu
reparieren
• Habe vor einiger Zeit den Proview TFT LT541F ausgemustert, weil er nur noch mit Hilfe eines Föhns startet, dann aber
stabil funktioniert.
• Wenn man den Fernseher startet, versucht er aus dem Standby zu kommen. Und das macht er bis in alle Ewigkeit.
Föhnen bringt auch nichts.
P.S. v. jahnservice : Vielleicht sollte man es mal mit einer Dauerwelle versuchen.
• Ich habe diesen dünnen Draht durch getrennt der nach hinten geht in den Backraum...das war wohl der Temperaturfühler?
Immer weg damit, ist ohnehin nur Ballast! Nobody is perfect
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Na sage mal, bin ich denn besoffen!!!! Das kann ich von hier nicht sehen, denn der Fernseher ist ja kaputt.
• Die Maschine beginnt beim Einschalten zu biepen. Gildo Horn drin, Piep, piep Gildo Horn hat euch alle lieb – ihn einfach
davonjagen, sein Gesang ist sowieso eine Schande!

• Wenn der Fernseher ausgeschaltet ist, ist er normal ganz schwarz. Da liegt sicherlich ein schwerwiegender Fehler vor –
da weiß nur der Administrator Bescheid.
 
E

EM2-Gott

Gast
Ich denke, der Beitrag hat es verdient, bis auf weiteres, gepinnt zu werden - Glückwunsch :angel:
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Informationselektroniker: Jetzt habe ich das Problem, dass die Umwälzpumpe brummt, weil sie nur 110 V Strom
bekommt! Sicherlich muss ich jetzt umdenken, denn bisher wurde der Strom in Ampere und die Spannung in Volt
gemessen. Man lernt als Neubundesbürger einfach nicht aus!

• Bei dunkler Bekleidung, kann man immer gut erkennen, dass ein weißer Schatten zu sehen ist. Ist ein Bauteil
defekt? Vielleicht nur die Bluse?
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Grundig –TV: Was heißt 15 pF? Wo muss ich danach suchen bzw. wo finde ich das/es?
Weiß denn das keiner? Natürlich im Gerät!
• Trockner: Elektronik habe ich ausgebaut, keine Lötstellen. Sicherlich alles genietet!
• Ich bin aus dem Thema raus, da ich keinerlei Erfolg bei der Sache sehe...
Das ist auch wohl die einzig vernünftige Alternative
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Redest du hier jetzt auch schon Mist, reicht es nicht bei repdata.
• na da liegst du aber Falsch, keine Ahnung, aber dumm labern, das das kein Lampentest ist, habe ich erwähnt.
• Lampentest: auf die C und E Strecke eine 60Watt Birne hängen oder müssen noch
andere Dinge gemacht werden? Mit einer Glühlampe sollte es besser funktionieren!
• … solltest du mal die Featurebox untersuchen. das währe dann das abgeschirmte Modul???? Genau, die Silberkiste!
Der Schatz im Silbersee!
• Die WM möchte sozusagen das Trommel drehen, denkt wahrscheinlich auch, dass es sich dreht, aber dreht nicht.
Bei dieser Waschmaschine ist alles verdreht
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Universal"-Fernbedienungen gehören polizeilich verboten!
• fiell gluck- Nobody is perfect
• TV: sirrt ja auch nur und brüllt nicht...
• Habe das Innenleben ausgebaut und die Sicherung gebrückt. Neue Technik -- als Reparaturempfehlung!
• 100W Glühbirne - gibt’s noch bei Quelle zu kaufen - Empfehlung eines Elektrikers
• Hallo, ich muss mich doch immer wieder wundern, wie Leute, die von Elektronik soviel Ahnung haben wie
eine Kuh vom Fahrradfahren…….
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Dazu habe ich die Stellen (Lötpunkte des TV) erhitzt und mit einem in Lötfett getauchten …,
sollte man m. W. nicht tun.
• FB geprüft, innen total verölt – wahrscheinlich am falschen Ende gespart und einen Ölwechsel verpasst!
• Jetzt ist dein Analog/Digital Voltmeter dran, weil ich keine magische Glaskugel besitze.
• Siecherungen sind ok. Sonst sind keine sichtbarer Defekt(e). Etwaige Rechtschreibfehler sind
als Vorwegnahme zukünftiger Rechtschreibreformen zu werten. Wenn das Ghöte wüsste!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Meine Wama ist während des letzten Waschvorganges mittendrin mit einem gewissen Wasserstand wohl einfach
stehen geblieben und sagt seitdem keinen Ton mehr. Singt sie nicht einmal mehr La Paloma?
• Maschine läuft auch ne Weile wieder, dann löst sie einen Kurzschluss aus. Kann mir da einer helfen ... böse Maschine!
• Daher auch mein Rat: wenn Dir die zahlreichen Tipps zu diesem Gerät in unserem Forum nichts sagen bzw. nicht helfen,
dann ist das ein untrügliches Zeichen dafür, dass Du oder Dein "Elektriker vom Dorf" in einem TV nichts zu suchen hat und
die Finger davon lassen soll !
• Wenn´s jetzt nicht funkt - umsteigen, denn dann sitzt Du im falschen Zug!
• Rufen sie mal ihren Zahnarzt an und sagen: Mein Backenzahn tut weh. Meinen sie er kann ihnen am Telefon
helfen?????-------------Jetzt kommts!!!!!!-------------Kunde: Doch das kann er. Ich: Wie denn, bohren die jetzt Online?
Kunde: Nein, er sagt nehmen sie eine Tablette! Ich: Ja, dann fragen sie ihren Nachbarn!!!!!!!!!
Wurde denn noch keine Wurzelbehandlung vorgenommen??
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Kommunikationselektroniker meint: ich gebe auf und werde Bäcker....
Gute Wahl, Schrippen( Semmeln, Brötchen) werden immer gekauft!
• DIESES CHASSIS IST EIN GELUMPE UND KANN NICHT VON JEDEM MÖCHTEGERNTECHNIKER REPARIERT WERDEN.
• Du verwechselst offenbar dieses Technikerforum mit einem Kochstudio!
• B.t.w.: welche Bildröhren gibt es denn noch ?????? vielleicht digitale ??????
• Inzwischen war ein Techniker hier. Hat ein bisschen fern gekuckt, Kaffee getrunken, einen Preisvorschlag gemacht -
es hat 70 € ohne MWSt. gekostet. preiswert
• Macht Euch bitte nicht über mein Deutsch lustig!! Ich kann´s nicht besser.
• Meine Kaffeemaschine hat eine unbekannte Fehlermeldung gezeigt „Auslehren Einschalten Einschalten".
Kann noch nicht einmal La Paloma spielen - ernsthafter Fehler!
• Der Vorteil von Flachmännern ist, sie lassen sich Platz sparend einlagern . . .
• Ein 70iger Loewe Röhrengerät schleppen die nicht aus dem Gartenverein. So ein LCD ist schnell unterm
Arm geklemmt....
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Und diese Aussage von einem Radio- und Fernsehtechniker - ich könnte puke (eingefügt anstelle des analogen
Smilies)
, wenn es nicht so traurig wäre.
• Mein Tipp: bevor Du diese Baumarktgurke (SAT-Receiver) in einer Werkstätte reparieren lässt, hole Dir lieber
wieder eine Neue.
• Bei Benutzung der neuen Waschmaschine hörten wir beim Schleudern ein lautes, dumpfes Trommeln.
Könnte es an der Frequenz des Stromes liegen? Nobody knows.
• Auf alle Fälle schließe ich diesen "wichtigen" Beitrag jetzt ab!!!
• Die Wäsche wird (vom Wäschtrockner) getumblet, aber nicht getrocknet. Wenigstens etwas!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Eilmeldung an alle Moderatoren und Mitglieder des Forum ivenzo -wichtig!!!
Wir haben zu Hause nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Alle werden gebeten nachzusehen, ob noch alle Tassen im Schrank sind.
Meine Frau wurde gerade diesbezüglich beauftragt und ich bestätige hiermit,
dass bei mir noch alle Tassen im Schrank sind.
Wenn nicht, sofort Bescheid geben!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Die Mechanik von der Kiste ist letztklassigster Chinesenschrott !
• Wenn ich mir das so betrachte, würde ich hier eher eine Fachwerkstätte empfehlen.........Me too!
• Manche haben eben eine Glaskugel oder ein Orakel daheim, die/das ihnen hellseherische Qualitäten verleiht.
• Die Frage nach der Lebensdauer von BR (Bildröhre) ist in etwa vergleichbar mit der Lebensdauer von Menschen.
Manche sterben bereits bei oder vor der Geburt oder aber werden über 100 Jahre.
• Der Fachmann hat "ein bisschen Fernsehen geguckt, Kaffee getrunken und weise Sprüche abgelassen.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Also, dass die Trommel 3x so schnell läuft wie normal, das kannst du einem erzählen,
der sich die Hose mit der Kneifzange anzieht.
• Meine Messkabel und das Netzkabel meines Lötkolbens reichen leider nicht bis zu Deinem Gerät.
• AT3201W schaltet ab und blockiert. GEZ war nicht bezahlt, oder?
• Entsprechendes Equipment ist mehr als genug vorhanden und "Bastler" habe ich nur geschrieben,
weil ich mich nach über 30 Jahren als Fernsehtechniker vor einem Jahr zur Ruhe gesetzt habe.
• Mach den Deckel zu und hau ein Ei über die Kiste - es lohnt sich wirklich nicht mehr.
Hier noch ein sehr wichtiger Hinweis, der offensichtlich verschwiegen wurde. Dass Tool muss zur eigenen
Sicherheit unbedingt die im Bild gezeigte Aufschrift tragen!
 

Anhänge

  • Reparaturtool.jpg
    Reparaturtool.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 1.589
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• ..besorge ihm dafür** einen guten alten 50 Hz Grundig, überhole das Chassis und er wird
lange damit Freude haben ....
**Das bezieht sich noch auch die Anfrage "Sharp 70DS035 Zeile stirbt"
• Sicherung im TV Gerät durchgebrannt ---->dann wird wohl was kaputt sein ----> Werkstätte
beauftragen.
• Und hast Du bis zu dieser Erkenntnis 2 Jahre an diesem Gerät gesucht...oder arbeitet
mittlerweile schon die nächste Generation an der Kiste? Respekt für die Ausdauer!
Gut Ding will Weile haben, auch bei einem Mikroelektroniker!
• Vor kurzem war ich bei einem Fernsehmechaniker und der meinte, dass die großen
Widerstände, die ca. 2 cm lang sind und weiß, kaputt sein müssen. Sehr präzise
ermittelt – besser hätte ich es auch nicht können!

• .....was ist denn BITTESCHÖN ein Snubber??? Nobody knows
• Zwar habe ich einen Radio, das an einer Steckdose neben dem Bett, täglich 10-12 Minuten
vorgeht. Nicht neben, sondern vor das Bett stellen!
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Habe damals auch den Techniker kommen lassen, der hat für seine 80 Euro nix
wirklich gefunden. Das hätte ich bereits für 40 EUR getan, mich fragen!
• Elektriker, aber kein Messgerät? Sachen gibt´s, die gibt´s gar nicht?
• Gut, ich brate mal alles nach - heiß und kalt brachte keine eindeutige Zuordnung.
• Hast du überhaupt irgendwelche Spannungen im säkunder Bereich. Wo liegt dieser Bereich???
• Nur die Pyramiden von Gizeh (2.620 bis 2.500 v. Chr.) sind noch älter............
ich denke, dass die alten Ägypter dieses Material schon angesetzt haben, bin mir aber nicht ganz sicher!
• So, und nun schaue nicht auf deine Garagenlampe - sondern in den Anlaufkreis (im TV) !
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Laugenpumpe 2x gereinigt, war nötig, es waren kleine Äste und 20 Cent drin. Mehr nicht, wo ist das restliche Geld?
• Bis jetzt hab ich die Waschmaschine aus dem "Stecker" gezogen. Das kann noch nicht einmal David Copperfield.
• Alleine das abholen und überprüfen kostet ja schon 300€, da kann ich auch im Puff gehen für das Geld. Hat jemand
Erfahrung? Ja, aber das binde ich doch nicht gleich jedem auf die Nase.
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
• Er (ein Elektromeister) kam mit dem, was ich selbst habe, einem Spannungsprüfer und stellte fest, dass die Rollläden
Strom führen würden (Ach was!). Der Fehler läge in den Rollläden (nagelneu...). Das nächste was von ihm kam war die
Rechnung, Messung von Spannung an Zweidrahtleitung. Toll, sicherlich ein guter Fachmann, den man nur weiter
empfehlen kann.

• Ich halte nicht viel von der "Bastelei".1 HUB und 2 Kabel, ferdich! Denk´ ich an Deutschland in der
Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. „Heinrich Heine“

• Beim einschalden geht er in Stanbay nach. Was zum Geier ist "Sandbay" (der Nachfolger von "ebay" – Googlhupf machen,
das liegt, wie jeder weiß, in der Südsee!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: The best of forum.iwenzo.de
Oben