Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger
Fehlerbeschreibung und Nachricht: hi,
ich habe mir vo etwa 3 monaten den o.g. tv gekauft. mir ist aufgefallen, das es irgendwie aus dem fernseher brummt und summt... aber nur wenn ein bild zu sehen ist. ist über kabel und über sat das selbe. wenn ich meine xbox 360 einschalte, ist nix zu hören... weiss jemand was das sein kann? es ist auch nicht ständig, nur so ab und zu mal... habe schon etliche kabel getestet, bring nix... wer weiss rat..
vielen dank
Alde
Moderator
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Südwesten Beiträge: 3825 Dabei seit: 09 / 2003 Karma: 42 Wissensstand: keine Angabe
Schliess doch mal den Sat Receiver ALLEINE an den TV.
(Bei Sat brummts ja auch...wie du sagtest)
Alleine heist:
Alle andren Kabel am TV rausziehen,vor allem das Antennekabel des
Kabel TV.
Aber auch die andren Scart Kabel - Masse wird über die nur durchgeschleift....
und machen dann auch Probleme,wenn zB der Videorecorder noch am Kabelanschluss hängt....
Gruss Alde
Bringt mein Tip Besserung hilft ein Mantelstromfilter weiter...
BadBoy2005
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 14 Dabei seit: 09 / 2005 Karma: 0
also ich habe schon mal alles einzeln angeschlossen... brummt ja auch, wenn ich den sat receiver weg lasse... habe auch ein 100 Herz antennenkabel gekauft, also meinst du liegt es nicht an der bildröhre?
Gorgomat
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Hof Beiträge: 37 Dabei seit: 12 / 2005 Karma: 0
Nein, dieses Brummen kann man wie vorhin erwähnt durch einen Mantelstromfilter beseitigen oder einem Trenntrafo ( letzteres jedoch sehr teuer, und nur für eine TV-Werkstadt sinnvoll ).
BadBoy2005
Benutzer
Geschlecht: keine Angabe Beiträge: 14 Dabei seit: 09 / 2005 Karma: 0
ist auch komisch das es nicht immer ist.. mal ein paar tage nix und dann wieder ständig. ich ruf einfach den kundendienst an und die sollen sich drum kümmern.. trotzdem besten dank
Alde
Moderator
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Südwesten Beiträge: 3825 Dabei seit: 09 / 2003 Karma: 42 Wissensstand: keine Angabe