thomsen 32wm402 tv brummt

Diskutiere thomsen 32wm402 tv brummt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32wm402 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32wm402
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi,

ich habe mir vo etwa 3 monaten den o.g. tv gekauft. mir ist aufgefallen, das es irgendwie aus dem fernseher brummt und summt... aber nur wenn ein bild zu sehen ist. ist über kabel und über sat das selbe. wenn ich meine xbox 360 einschalte, ist nix zu hören... weiss jemand was das sein kann? es ist auch nicht ständig, nur so ab und zu mal... habe schon etliche kabel getestet, bring nix... wer weiss rat..

vielen dank
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm....

Komisch nur dass bei X Box alles klar ist.

Schliess doch mal den Sat Receiver ALLEINE an den TV.
(Bei Sat brummts ja auch...wie du sagtest)

Alleine heist:

Alle andren Kabel am TV rausziehen,vor allem das Antennekabel des
Kabel TV.
Aber auch die andren Scart Kabel - Masse wird über die nur durchgeschleift....
und machen dann auch Probleme,wenn zB der Videorecorder noch am Kabelanschluss hängt....

Gruss Alde :P

Bringt mein Tip Besserung hilft ein Mantelstromfilter weiter...
 
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
also ich habe schon mal alles einzeln angeschlossen... brummt ja auch, wenn ich den sat receiver weg lasse... habe auch ein 100 Herz antennenkabel gekauft, also meinst du liegt es nicht an der bildröhre?
 
Gorgomat

Gorgomat

Benutzer
Registriert
27.12.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Nein, dieses Brummen kann man wie vorhin erwähnt durch einen Mantelstromfilter beseitigen oder einem Trenntrafo ( letzteres jedoch sehr teuer, und nur für eine TV-Werkstadt sinnvoll ).
 
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
also werde mir nochmal ein mantelstromfilter kabel für sat kaufen und dann mal testen, vielen dank
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Wichtig wäre natürlich auch noch zu wissen WO genau das brummen
herkommt.

Lautsprecher,Gehäuseinneres,Netzteil....

:P
 
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ausm gehäuseinnerem...hört sich für mich so nähe bildröhre an
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
hmmm -

den Brumm den ich meine kommt normal aus den Speakern....

Da müsste man jetzt genauer schaun.
Also ohne jetzt in das Gerät geschaut zu haben wirds eher schwierig.
 
B

BadBoy2005

Benutzer
Registriert
07.09.2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
ist auch komisch das es nicht immer ist.. mal ein paar tage nix und dann wieder ständig. ich ruf einfach den kundendienst an und die sollen sich drum kümmern.. trotzdem besten dank ;-)
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
... klar - hast ja noch Garantie....

ich hoff die finden was.

Gruss Alde :P
 
D

devzero

Benutzer
Registriert
12.10.2005
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Einen Mantelstromfilter für Sat? Da geht dir aber die Gleichspannung flöten und das wars, dann kann das LNB nicht mehr schalten.

Aber hat sich ja eh erledigt.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Ablenkeinheit!
 
D

dani1578

Benutzer
Registriert
19.03.2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
ist wahrscheinlich nur die Sule neu verlacken fertig
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: thomsen 32wm402 tv brummt

Ähnliche Themen

Technisat Technivision 32 ISIO Kein Ton bei internem Digital-Tuner / Mediaplayer / ISIO Portal über eingebaute Lautsprecher - Lautsprecher Ton aber be

Panasonic TH-50PZ70E Kein Bild bei HDMI

AEG Oeko Lavamat Turbo 12700 Fehler E33 nach Reparatur

Sony KDL-52W4000 HDMI-Eingang, Ausfall durch Spannung an Ant

Rückpro Thomson HILFE!

Oben