Thomson 100Hz 16:9 Röhrenfernseher 32WR402S

Diskutiere Thomson 100Hz 16:9 Röhrenfernseher 32WR402S im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson 100Hz 16:9 Röhrenfernseher Typenbezeichnung: 32WR402S Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unscharfes bild, lohnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guestuser

Gast
Hersteller: Thomson 100Hz 16:9 Röhrenfernseher

Typenbezeichnung: 32WR402S

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): unscharfes bild, lohnt sich reperatur?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo,
hoffe ihr spezialisten hier könnt mir helfen?
ich besitze den wie oben beschriebenen thomson fernseher, doch seit ca. 3 monaten habe ich ein extrem unscharfes bild. also wenn ich den fernseher einschalte (kalter zustand) kann ich keine uhrzeit oder schrift mehr lesen, erst wenn das gerät die ganze nacht durchläuft wird das bild besser (aber nicht perfekt)

jetzt meine frage:
lohnt sich so eine reperatur im fachgeschäft durchführen zu lassen? bzw. wie hoch werden die kosten ausfallen?
kann man hier pauschal überhaupt eine vordiagnose aufstellen?
auch wenn das gerät schon ca. 5 jahre alt ist und die heutigen LCD/Plasma geräte nicht mehr so teuer sind, wäre es schade ihn auszumustern.

hoffe jemand hat eine passende antwort.....

lg andi
PS: sehr schönes forum habt ihr hier!
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es könnte die Bildröhre verbraucht bzw defekt sein.
Hast du am Focus-Regler schon mal gedreht ?
 
G

Guestuser

Gast
hallo siggi,
danke für die schnelle antwort!

nein, das gerät ist "noch" jungfräulich, es wurde noch nichts gemacht. werde aber mal deinen rat befolgen. muss mich aber erst in die thematik reinarbeiten, da ich noch nie am fernseher geschraubt habe :?:

wann bzw. kann so eine bildröhre verbraucht werden (verschleiß) ? nach den betriebsstunden müsste mein gerät schon einige drauf haben.

lg andi
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Den Verschleiß kann man schlecht nach Betriebsstunden angeben.
Aber 5Jahre ist ja schon eine lange Zeit und wenn du jeden Tag einige Stunden guckst ?
 
G

Guestuser

Gast
Z1013 schrieb:
Aber 5Jahre ist ja schon eine lange Zeit und wenn du jeden Tag einige Stunden guckst ?

gucken nicht wirklich, nebenbei schlafen! :lol: :lol:
nochmals danke! sollte ich ergebnisse haben melde ich mich wieder!

lg andi
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
newdass schrieb:
Z1013 schrieb:
Aber 5Jahre ist ja schon eine lange Zeit und wenn du jeden Tag einige Stunden guckst ?

gucken nicht wirklich, nebenbei schlafen! :lol: :lol:
nochmals danke! sollte ich ergebnisse haben melde ich mich wieder!

lg andi

Ja das Gerät müsste bei Schnarchgeräusche automatisch auf Standby gehen ! :twisted: :twisted: :twisted:
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
newdass schrieb:
hallo siggi,
danke für die schnelle antwort!

nein, das gerät ist "noch" jungfräulich, es wurde noch nichts gemacht. werde aber mal deinen rat befolgen. muss mich aber erst in die thematik reinarbeiten, da ich noch nie am fernseher geschraubt habe :?:

wann bzw. kann so eine bildröhre verbraucht werden (verschleiß) ? nach den betriebsstunden müsste mein gerät schon einige drauf haben.

lg andi

hallo

wenn du noch nie an einem fernseher "rumgeschraubt" hast solltest du auch besser nicht selbst hand anlegen sondern einen fachmann zu rate ziehen, fehler begutachten lassen und einen KVA erstellen lassen
 
G

Guestuser

Gast
hallo freunde,
Danke für eure schnelle unterstützung! :!:

das einstellen an der focusschraube hat funktioniert! musste nicht einmal die rückwand abnehmen, sondern nur eine klappe wegnehmen und schon konnte ich einstellen!

danke nochmal!
lg andi

PS: die schrift konnte ich vorher nicht lesen!
 

Anhänge

  • BILD0110.JPG
    133 KB · Aufrufe: 2.187
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Prima das es funktioniert hat.
Sicherlich haben sich die BR-Werte verändert und du konntest noch etwas nachregeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 100Hz 16:9 Röhrenfernseher 32WR402S

Ähnliche Themen

Loewe Art Vision V20 - 100 100Hz /sat Bildröhre 16:9 81cm

Thomson Nordmende Space System 81 HPL 16:9, Surround Bild ge

Bild innerhalb 3 Tage total unscharf bei 16:9 Grundig Gerät

Universum 16:9 TV von Quelle

Oben