Thomson 21 mt 10E kein Bild nur streifen

Diskutiere Thomson 21 mt 10E kein Bild nur streifen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 21 mt 10E Chassi: 422/ TX807C EX ? kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild nur streifen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Musikus9

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 21 mt 10E

Chassi: 422/ TX807C EX ?

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild nur streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe gestern einen geschenkten Fernseher angeschlossen, da er besser als mein alter war. Nach etwa 2 Stunden fiel das Bild aus und es waren nur noch Streifen zu sehen (ganz blass ist im Hintergund ist das Bild zu erahnen).
Ton ist ok, sonstige Symptome sind nicht auszumachen (rauschen ode zischen oder so).


Nach meinen unmaßgeblichen Erfahrungen würde ich auf Zeilentrafo tippen - welcher Experte würde das bestätigen oder dem widersprechen.

Oder gibt es sonst einen Tip, was ich mal untersuchen sollte, bevor ich das Gerät dann wegwerfe (leider, denn das Bild war wirklich gut "Black pearl" Röhre und der Ton in Stereo) und wenn Zeilentrafo, würde es sich lohnen zu reparieren (ungefähre Kosten?)

Vielen Dank für Ratschläge oder Meinungen schon mal im Voraus

Mario
 
G

Genie

Benutzer
Registriert
11.04.2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Zeilentrafo würde ich mal ausschließen.
Hört sich ehr an als wäre die RGB Stufe hin.

Mache mich nochmal Schlau und gebe bescheid.
Gruss
 
M

Musikus9

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo,

es sind aber keine farbigen Streifen, sondern graue. Ich hoffe auf dem Bild kann man etwas erkennen.

Gruß und Danke

Mario thomson 1.jpg
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Kannst du dir irgenwo her ein Oszi besorgen?
 
M

Musikus9

Benutzer
Registriert
03.02.2007
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

nein, zu einem Oszi habe ich keinen Zugang. Schade

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 21 mt 10E kein Bild nur streifen
Oben