Thomson 28DF40 stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfo

Diskutiere Thomson 28DF40 stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 28DF40 Chassi: ICC19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stand-by LED blinkt permanent rot nach 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bigm

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 28DF40

Chassi: ICC19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfolglosen Startversuchen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach Einschalten versucht das Gerät dreimal zu starten (LED wechselt rot-gelb/grün), bricht dann ab und LED blinkt permanent sehr schnell in roter Farbe.
Manchmal schafft der Fernseher es (nach zig-fachem Einschalten/Ausschalten am Gerät) - LED wird grün und Bild ist da (ohne Probleme für Stunden). Manchmal taucht bei erfolglosen Startversuchen kurz (1 Sekunde) ein zu schmales Bild mit Kissenverzerrung auf.

Das Gerät hatte schon immer die Eigenart, sehr selten (nach vielen Stunden) mitten im Betrieb kurzzeitig (10 Sekunden) blaustichig zu werden.

Ich mag nicht wahr haben, dass ich mich nun kurzfristig im Wirrwarr der aktuellen Fernsehgeräte orientieren muss, um mich für ein obergeniales, sinnvolles, preiswertes Modell zu entscheiden. Deshalb: Hilfe ist sehr willkommen, löten usw. kein Problem.

Vielen Dank.

Michael
 
G

Genie

Benutzer
Registriert
11.04.2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

als erstes NT Komplett nachlöten und die Kondensatoren tauschen,
Ost/West auch und das gesamte Chassi auf Kalte Lötstellen überprüfen...
Das Problem im NT ist bekannt und beim Kundengerät hatte das geholfen.
Gruss
 
B

bigm

Gast
Danke, das werde ich tun.

Grüße.

Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 28DF40 stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfo

Ähnliche Themen

Toshiba 55V6863DA Status LED blinkt grün rot

Zanussi Zdp7202pz Direkt nach Start eines Programmes, blinkt die Start Taste rot und es piepst 3 Mal kirz

Panasonic TX-L47ETW5 keine Funktion / rote LED blinkt 3 mal

SAMSUNG LED TV UE65J6299 SU LED blinkt 5xRot,danach immer 6x periodisch.

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Oben