Das Elektronik-Portal
 

Thomson 28DF40 stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfo

bigm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Thomson 28DF40 stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfo

 · 
Gepostet: 08.10.2009 - 11:49 Uhr  ·  #1
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 28DF40

Chassi: ICC19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfolglosen Startversuchen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Nach Einschalten versucht das Gerät dreimal zu starten (LED wechselt rot-gelb/grün), bricht dann ab und LED blinkt permanent sehr schnell in roter Farbe.
Manchmal schafft der Fernseher es (nach zig-fachem Einschalten/Ausschalten am Gerät) - LED wird grün und Bild ist da (ohne Probleme für Stunden). Manchmal taucht bei erfolglosen Startversuchen kurz (1 Sekunde) ein zu schmales Bild mit Kissenverzerrung auf.

Das Gerät hatte schon immer die Eigenart, sehr selten (nach vielen Stunden) mitten im Betrieb kurzzeitig (10 Sekunden) blaustichig zu werden.

Ich mag nicht wahr haben, dass ich mich nun kurzfristig im Wirrwarr der aktuellen Fernsehgeräte orientieren muss, um mich für ein obergeniales, sinnvolles, preiswertes Modell zu entscheiden. Deshalb: Hilfe ist sehr willkommen, löten usw. kein Problem.

Vielen Dank.

Michael
Genie
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Salzgitter
Beiträge: 74
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 1
Betreff:

Re: Thomson 28DF40 stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfo

 · 
Gepostet: 08.10.2009 - 12:24 Uhr  ·  #2
Hallo,

als erstes NT Komplett nachlöten und die Kondensatoren tauschen,
Ost/West auch und das gesamte Chassi auf Kalte Lötstellen überprüfen...
Das Problem im NT ist bekannt und beim Kundengerät hatte das geholfen.
Gruss
bigm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Karma: 0
Betreff:

Re: Thomson 28DF40 stand-by LED blinkt permanent rot nach 3 erfo

 · 
Gepostet: 09.10.2009 - 09:55 Uhr  ·  #3
Danke, das werde ich tun.

Grüße.

Michael
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Thomson, 28DF40, standby, LED, blinkt, permanent, rot, erfo