Das Elektronik-Portal
 

Thomson 28DF40E wird beim Umschalten dunkel

Borbecker
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Thomson 28DF40E wird beim Umschalten dunkel

 · 
Gepostet: 21.02.2004 - 21:34 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich hab in der Suchen-Funktion leider nichts zu dem Thema finden können und poste einfach mal einen neuen Beitrag:

Ich hab einen Thomson 100Hz Fernseher mit der Bezeichnung 28DF40E.
Seit einigen Tagen läuft er zunächst ganz normal, hat dann beim Umschalten jedoch Probleme: Das Bild wird sehr dunkel oder die Farben verändern sich in Blau- oder Grünstiche. Videotext, Sound etc. funktionieren noch, jedoch ist der ganze Bildschirm sehr dunkel und auch durch den Helligkeits- und Kontrastregler nicht auf Normalniveau zu bringen. Auch ein Ausschalten per Fernbedienung und Standby-Knopf bringen nichts. Erst nach ca. 10 Minuten "Auszeit" läuft das Programm wieder normal, bis ich aufs nächste Programm umschalte. Dann tritt wieder o.g. Fehler auf.

Woran könnte das liegen und lohnt es sich bei dem Fehler eine Reparatur durchzuführen? Für eine Antwort wär ich sehr dankbar. Ach ja - Selbst schrauben kann ich nur begrenzt, da ich nicht sehr viel Ahnung von Fernseher-Innenleben habe.
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 41
Beiträge: 3831
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Thomson 28DF40E wird beim Umschalten dunkel

 · 
Gepostet: 23.02.2004 - 01:43 Uhr  ·  #2
Hallo,

hier fällt mir die Antwort sehr einfach. Bitte begeben sie sich in die nächste kompetente Fachwerkstatt.
Jetzt fragen sie sich warum !! Ganz einfach, weil im Fernseher Spannungen bis zu 20000V anliegen und es sich daher nicht lohnt für eine 50 Euro reparatur sein Leben zu riskieren...

In diesem Sinne...

Ihr Moderator
Luke
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 846
Dabei seit: 11 / 2003
Karma: 1
Betreff:

Re: Thomson 28DF40E wird beim Umschalten dunkel

 · 
Gepostet: 23.02.2004 - 11:24 Uhr  ·  #3
ja es ist wirklich wie sts sagt! spannungen bis 30KV =30.000 Volt sind kein spaß! ich kann nur raten> FINGER WEG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Thomson, 28DF40E, Umschalten, dunkel