THOMSON 28VK44ES TV Springt an und geht dann wieder aus

Diskutiere THOMSON 28VK44ES TV Springt an und geht dann wieder aus im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: THOMSON Typenbezeichnung: 28VK44ES Chassi: ICC19 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Springt an und geht dann wieder aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: THOMSON

Typenbezeichnung: 28VK44ES

Chassi: ICC19

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TV Springt an und geht dann wieder aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen
Ich habe volgendes Problem ,Bei dem TV habe ich eine defekte ZE gefunden und habe sie dann durch eine originale ersetzt
und jetzt springt der TV zwar an ,geht aber so ungefähr in 30 Sekunden wieder aus .
Beim einschalten des TV ist deutlich hörbar das ,das Netzteil ziemlich laut ist (Zischen) .Ich habe dann so gut wie es geht
Dioden und Wiederstände durchgemessen und konnte kein Fehler feststellen ,Daraufhin habe ich dann einen Lampen Test
gemacht und stellte fest das die 60 Watt Lampe 3 mal ganz ganz schwach und dann Einmahl etwas stärker leuchtete
und dann ging der TV wieder aus ,was mir noch aufgefallen ist das die Röhre zwar knistert aber sie nicht heitzt
kann mir jemand bei diesem Problem helfen ? .
MFG Martin
Entschuldigt bitte meine schriftlichen Fehler .
 
E

EM2-Gott

Gast
prüfe/erneuere mal die Elkos im Bereich der Zeilenendstufe (CL001, CL004, CL005)
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
JO mach ich danke .
MFG Martin
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe dir was geschickt. Die Heizspannung wird vom DST erzeugt und liegt an BL050 an.
Bist Du sicher, das der DST keine Überschläge macht? ( Zischen )
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Noch ein Tipp, suche mal mit der großen Suchmaschine nach BUV48CFITH16 !
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke an Lothar
Der DST und der ZT sind beide in Ordnung (keine Überschläge)
mir kommt das bald so vor als würde da ürgend eine Spannung fehlen ,nah gut ich werde mir die Kiste jetzt nochmal
vornehmen .
MFG Martin
Danke an die ,die mir helfen .
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
So bin wieder zurück .
Ich habe so weit alles gemacht was ihr mir geschrieben habt ,aber ohne erfolk .
Die Elkos ,Spulen ,Drosseln und SIWI habe ich auch nochmal überprüft und kann kein Fehler feststellen.
Ich habe dieses Zischen Piepsen mir nochmal genauer angehört ich bin der festen Meinung das es von der Aplenkspulle
kommt und nicht wie ich fermutete vom Netzteil.
Habt ihr vielleicht jetzt ein tip?.
MFG Martin.
 
E

EM2-Gott

Gast
hast du ein Kapazitätsmessgerät oder ein ESR-Messgerät für die Elkos verwendet?
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja ich habe ein Kapazitätsmessgerät verwendet ich habe die Elkos einzeln rausgelötet und durchgemessen ,bei den SIWI und
Dioden habe ich sie immer einseitig apgelötet so das keine ferfelschten Messungen entstehen können.
MFG Martin
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde die drei Elkos trotzdem erneuern (ist ja keine große Investition)

gibt das Gerät einen Fehlercode aus?
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja die Elkos habe ich gewechselt ,nah ja ein Fehlercod,ich weiß nicht.
Wen ich den TV anschalte passiert folgendes ,
Der TV springt an (Rote Diode wechselt nach gelb) Dann dieses zischen ,pfeifen dann ist Strom auf die Anode vom ZTR,die Röhre
knistert man sieht an den rändern von der Röhre so leichte helle Punkte ,(aber nur ganz kurz )und dann wo er die Röhre
heizen will geht er wieder aus ,man sieht im Röhren Hals auch bei den ganzen Vorgang kein Leuchten und dann
wiederholt sich die ganze Sache wieder von vorne
Ich hoffe das ich das so einigermaßen ferstentlich rübergebracht habe,ach so die Grüne Diode kommt überhaupt nicht zum
leuchten .
MFG Martin
Freue mich echt über jede Antwort.
 
E

EM2-Gott

Gast
die Heizung ist träge und wird in diesem kurzen Momement des Hochspannungsaufbaues nicht sichtbar werden.

Versuch doch mal mit dem Fön das Netzteil und die Zeile kräftig einzuheizen und dann das Gerät starten.

kannst du einen Kurzschluss nach dem Zeilentrafo ausschliessen? Vertikaldioden, UVideo.. alles in Ordnung?
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Hier gibt es ausführlichere Pläne mit Testprozeduren: http://j.mdownload1.free.fr/Schemas/Tho ... m_full.pdf
Darin scheint aber ein Fehler zu sein, denn dort steht, man solle zum Testen eine JL010 auf Position M/8 ersetzen, auf Position M/8 habe ich aber nur eine JL001 gefunden.

Ansonsten könnte ich jetzt auch nur das wiederholen, was schon in anderen Foren geschrieben wurde, z.B.
http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... pid=530044
http://www.highlandelectrix.fsnet.co.uk ... CC.TV.html

Hier ist die Erklärung der Abkürzungen von highlandelectrix: http://www.highlandelectrix.fsnet.co.uk/myweb/tvs.html
 
E

EM2-Gott

Gast
@Lothar

auch eigene Erfahrungen mit diesem Chassis oder nur Links zum Thema?
 
L

Lothar

Benutzer
Registriert
24.11.2007
Beiträge
564
Punkte Reaktionen
28
Wissensstand
Informationselektroniker
Eine einzige erfolgreiche Erfahrung durfte ich mit diesem Chassis machen. Ist auch nicht meine Tätigkeit.
Aber martingrit schrieb ja:

Freue mich echt über jede Antwort.
Einen Schaltplan hatte er ja zu Anfang auch nicht. Jetzt hat er wenigstens ein paar Ansätze. Vom ICC19 kursieren ja meistens auch nur verstümmelte Manuals.
Dann übernimm Du mal als "Fahrdienstleiter", ich weiß, daß Du dich besser auskennst.
Am Ende zählt Erfahrung und Messen.
 
M

martingrit

Benutzer
Registriert
14.06.2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Oh gott tut euch bitte nicht wegen mir streiten ,ich bin in dieser Beziehung nur ein leihe mir fasziniert nur die
ganze Sache so doll und wen ich dann Erfolg habe freue ich mich ganz riesig da drauf .
Ich bin in der ganzen Beschreibung auch nicht so gut weil ich die ganzen fachlichen Begriffe nicht so drauf habe .
Aber trotzdem recht herzlichen dank das ihr mir helft den ich finde dieses Forum super und jetzt gehe ich weiter
mich mit dem TV Rumärgern ,probiere noch einige Sachen die ihr mir geschrieben habt aus .
MFG Martin .
PS. eine Sache noch einige Sachen verstehe ich schon . Danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: THOMSON 28VK44ES TV Springt an und geht dann wieder aus

Ähnliche Themen

LG 65UH668V TV geht an, kein Bild, Hintergrundbeleucht funktioniert

Philips 42PFL5405H/12 TV geht an, LED Lampe blinkt 2x mal, geht wieder aus

SONY KV-29FX66E TV Schtartet und danach geht er in schutz

Thomson 50DLY644 DLP ploppt - geht aus

TV Thomson geht von alleine aus und dann nicht wieder an

Oben