Thomson 28WS78M Standbyled. leuchtet nicht und kein Bild und

Diskutiere Thomson 28WS78M Standbyled. leuchtet nicht und kein Bild und im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 28WS78M Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Standbyled. leuchtet nicht und kein Bild und Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
jahnservice schrieb:
Z1013 schrieb:
Wo liegt diese Diode, Schaltbildnummer ?

Hallo Siggi !

Ich weiß damit leider nichts anzufangen :dontknow:
Worauf nimmst Du da Bezug :?:

Mein Fehler, es ist doch ein Transistor ! :oops:
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
OK, kenn mich aus !
P.S.: ich habe gerade im Hintergrund das Neujahrskonzert auf ORF2 laufen und eine Kopfwehtablette eingeworfen :drunken:
 
C

cava1

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hey! was hast du wircklich eingeworfen?? das Neujahrskonzert war um 11,50Uhr zu ende.. du schreibst aber um 13,00Uhr.
das du das noch hörst?? oder ist das nur ein träges Echo? in deinem Kopf..
 
E

EM2-Gott

Gast
cava1 schrieb:
Hey! was hast du wircklich eingeworfen?? das Neujahrskonzert war um 11,50Uhr zu ende.. du schreibst aber um 13,00Uhr.
das du das noch hörst?? oder ist das nur ein träges Echo? in deinem Kopf..


Man sollte in diesem Zusammenhang noch wissen, dass Jahnservice heute Geburtstag hat..... :drinking:

Alles Liebe :bday:
 
C

cava1

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@ Janservice

Na, dann!! alles Gute und Gesundheit..

auch Dank an alle die mich hier unterstützt haben ..

DANKE!!
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
EM2-Gott schrieb:
cava1 schrieb:
Hey! was hast du wircklich eingeworfen?? das Neujahrskonzert war um 11,50Uhr zu ende.. du schreibst aber um 13,00Uhr.
das du das noch hörst?? oder ist das nur ein träges Echo? in deinem Kopf..


Man sollte in diesem Zusammenhang noch wissen, dass Jahnservice heute Geburtstag hat..... :drinking:

Alles Liebe :bday:


Aber man sollte auch wissen, dass das Neujahrskonzert aus 2 Teilen besteht !!! ,

heuer getrennt durch einen 20-minütigen Beitrag über LINZ, der Kulturhauptstadt Europas 2009 (neben Vilnius) und Hauptstadt des Bundeslandes Oberösterreich. :sign7: :sign7: :sign7:

@ cava1: Also, etwas besser recherchieren, bevor man vorschnell und aus Unwissenheit was Falsches behauptet ! :wink:
Aber dagegen gibts vermutlich keine Tabletten............................ [-X

lg.

jahnservice
 
C

cava1

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
@Jahnservice!!!

SORRY!!!!!!

Hatte miss Marpel - programmiert und den 2ten Teil übersehen vom Konzert.. daher meine ???? bei der Uhrzeit..

GR. cava1
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Ist schon OK, kein Problem :wink:

lg.

jahnservice
 
C

cava1

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
wieder ein Hallo!!

hab die Transistoren endlich bekommen und sind auch eingebaut. Für den ON4977 kam ein Ersatz T - Buv48ax.
Leider null Wirkung .Messe auch am tea 2261 pin 16- nur 2,8V ..

Hat jemand noch ein Tip ?? bevor er in die Presse wandert..

Gr. Cava1
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
.... eventuell ist der DST defekt ....

Gruß
 
C

cava1

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin,,

Na, diesen Gedanken hab ich bisher verdrängt.. Hab keine Möglichkeit den DST durch zu messen .. :(
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ist bei Thomson Geräten leider öfter mal defekt. Durchmessen kannst Du den Tafo
mit herkömmlichen Messmitteln leider nicht. Es funktioiert, begrenzt, mit einem
speziellen Windungsschluß-Meßgerät.

Sind die Kondensatoren im Bereich der Zeilenendstufe OK ? Ab. Dioden OK ?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 28WS78M Standbyled. leuchtet nicht und kein Bild und

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Sony KDL-50W805C blinkt dauerhaft grün und orange oder gelb

Panasonic TX-L42ETW5 Panasonic TX-L42ETW5 Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot, früher schon Probleme beim ausschalten

Panasonic TX L47 DTW60 Bild wird oben dunkel, TV schaltet aus.

Oben