Thomson 29DF42 Standby OK, dann nur zischen und kein Bild

Diskutiere Thomson 29DF42 Standby OK, dann nur zischen und kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 29DF42 ES Chassi: ICC20...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

der-lange

Gast
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 29DF42 ES
Chassi: ICC20

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo
folgendes Problem der Fernseher lief, geht aus, versucht neu zu starten und zischt immer nur. Ich habe den Netzschalter gedrückt. Beim wiedereinschalten geht er in den Standby, drückt man dann eine Programmtaste wird die LED grün es zischt im Bild ist nichts zu sehen dann wird die LED wieder rot und er versucht wieder zu starten und dann selber Ablauf. Kennt jemand der Fehler? Was könnte es sein? Was soll ich prüfen lassen? Schrott?

Mfg andre
 
D

der-lange

Gast
Hallo mit was für Materialkosten kann man da rechnen?
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Aber Achtung! Oft ist beim ICC 20 mit sprühendem Zeilentrafo auch das Vertikal IC betroffen.
Die drei roten Sicherungen rechts neben dem Trafo prüfen. Oder sofort mal ein neues mitbestellen.

Gruß kaba
 
D

der-lange

Gast
Hallo

Also der Zeilentrafo funkt herum.
Die Sicherungen werd ich noch prüfen, wenn alle OK sind sollte das Vertikal IC noch OK sein?

mfg
 
K

kaba

Benutzer
Registriert
08.08.2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Nicht zu 100%, aber in der Regel schon.
 
D

der-lange

Gast
Hallo

Neuer Zeilentrafo ist drin aber nach dem einschalten wechselt jetzt die LED vorn zwischen rot und grün und mehr nicht. Kennt jemand den Fehler?

mfg
 
G

Guestuser

Gast
hallo erst einmal,
nach dem einbau ist es erforderlich den screen regler am trafo in die richtige position zu bringen!am besten am alten trafo prüfen und dann ziemlich genau auf die selbe position bringen.das bild sollte dann erscheinen (verschwommen!focus auch einstellen)!wenn bild immer noch nicht kommt,vertikal ic wechseln!
selam vom alten osmanen
 
E

EM2-Gott

Gast
der-lange schrieb:
Hallo

Neuer Zeilentrafo ist drin aber nach dem einschalten wechselt jetzt die LED vorn zwischen rot und grün und mehr nicht. Kennt jemand den Fehler?

mfg

falls Fehlercode 26 = Software
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
falls Fehlercode 26 = Software

muß nicht sein, er soll erst mal G2 nach Serviceanleitung richtig einstellen.
Wenn das nicht hilft, kann er die LL200 um ein paar Windungen erleichtern und wenns dann läuft kann er ja immer noch eine neue Software reintun, aber dann die (verkleinerte) LL200 unbedingt erneuern.
Wenn er das nicht will, kann er dem Kunden sagen, daß die Bildröhre es nicht mehr lange macht.




Wer nicht hören will, muß fernsehen :evil:
 
E

EM2-Gott

Gast
joschi schrieb:
falls Fehlercode 26 = Software

muß nicht sein, er soll erst mal G2 nach Serviceanleitung richtig einstellen.
Wenn das nicht hilft, kann er die LL200 um ein paar Windungen erleichtern und wenns dann läuft kann er ja immer noch eine neue Software reintun, aber dann die (verkleinerte) LL200 unbedingt erneuern.
Wenn er das nicht will, kann er dem Kunden sagen, daß die Bildröhre es nicht mehr lange macht.




Wer nicht hören will, muß fernsehen :evil:

Meine Meinung zur "Spulengeschichte" kennt Ihr ja - PFUSCH!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 29DF42 Standby OK, dann nur zischen und kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

TOSHIBA (Vestel) 40L1343DG Nach Netz-Einschalten blinkt LED rot/grün,

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

LG LG 55LB650v kein Bild standby LED blinkt 5-7 mal geht dann aus

Oben