Thomson 30LB020S4 nach ca 30 Min kein Bild

Diskutiere Thomson 30LB020S4 nach ca 30 Min kein Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 30LB020S4 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach ca 30 Min kein Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lanshuter

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 30LB020S4

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nach ca 30 Min kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Gemeinde,

habe bei dem LCD meines Sohnes folgendes Problem,

man kann ihn ohne Probleme starten, doch so ca nach einer halben Stunde geht er von selber auf Stanby, bzw das Bild geht weg, und er geht dann auf Standby. Man kann ihn dann sofort wieder starten und die Zeit die er geht wird dann kürzer bis er wieder auf Standby geht. Es wird in der gegend von Netzteil recht warm, ist das Normal ???

Wenn ich ihn abkühlen lassen, dann geht er wieder für ne halbe Stunde.

Leider habe ich keinen Schaltplan, so das ich mal die Spannungen überprüfen kann, bzw den Rest der Schaltung checken kann.

Hat jemand einen Schaltplan für mich ????, oder hat jemand eine zündene Idee warum das passiert ???


Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Viele Grüße

Frank
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis LCD02TC

prüf mal die Lötstellen der Invertertrafos und des IC801 auf dem Audiomodul.

P.S. Wissenstand ins Profil eintragen
 
S

Spyderco

Benutzer
Registriert
15.06.2009
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das gleiche Problem, nur das es bei mir nicht 30 Minuten sind sondern nur 3-5 Minuten. Dann ist das Bild weg und der Ton läuft noch weiter. Was kann das sein und kann man das vielleicht selber reparieren bzw. was würde eine Reparaur kosten.



Gruß Spyderco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 30LB020S4 nach ca 30 Min kein Bild

Ähnliche Themen

Panasonic TH-42PX71E Nach ca. 15 min flackert das Bild in Falschfarben

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 55PUS7304/12 Panel zeigt kein Bild

Bosch Smi24AS00E Maschine läuft nach ca 30 min blinkt der Wasserzulauf

Siemens IQ 500 Siemens IQ 500 Trockner schaltet sich immer aus

Oben