Thomson 32EX450S Fehlercode 12

Diskutiere Thomson 32EX450S Fehlercode 12 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32EX450S Chassi: ICC20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 12 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32EX450S

Chassi: ICC20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode 12

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo,
mein ICC20 startet (H und V Ablenkung sind da), und geht gleich wieder aus, Fehlercode 12 (Audio MSP antwortet nicht). Das macht er 3x dann Code 27. Am CL100 waren sehr schlechte Lötstellen, die Beseitigung brachte keinen Erfolg. Kommt außer dem MSP3411G noch was in Frage.
Wer hat den Fehler schon gehabt?

Gruß
Jupp
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe noch eine Ergänzung:
Ich habe die Betriebsspannungen +5 und +8V überprüft, ohne Brummspannung, habe aber probehalber einen dickeren Elko parallel gelegt, ohne Erfolg. Dann habe ich es mal gewagt und den Pin5 vom IV200 an Masse gelegt (Protection aus). Ich muß noch ergänzen, TV wird an einen SAT Receiver über Scart betrieben. Und siehe da, die Kiste läuft, Bild und Ton OK, auch noch nach 15 Minuten. Ich habe die Brücke wieder entfernt, Gerät eingeschaltet und jetzt läuft er über AV3 100%tig aber bei Signal an AV1+2 macht er wieder Protection. Softwarefehler? oder wie kann ich mir das erklären.

Jupp
 
E

EM2-Gott

Gast
es gibt externe Geräte, die die Thomson Chassis aus dem Tritt bringen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32EX450S Fehlercode 12

Ähnliche Themen

Thomson 32WR45E Code 27 nach Instandsetzung CL 031 und 10 Mi

Thomson 44RW67E Fehlercode 31

Thomson 32WF400G Gerät startet nicht Fehlercode 25

Thomson ICC20 - Fehlercode 34

Thomson Fs mehrere Fehlercodes

Oben