Thomson 32HW3323 Kein Bild, Kein Standby, gar nichts

Diskutiere Thomson 32HW3323 Kein Bild, Kein Standby, gar nichts im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32HW3323 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Standby, gar nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32HW3323

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild, Kein Standby, gar nichts

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, habe ein Thomson Typ 32HW3323 der leider kein Lebenszeichen mehr von sich gibt. Kein Bild, Kein Standby, gar nichts mehr, ist evtl. das Netzteil 40-es2822-pwe1xg defekt?

viele Grüße
 
F

FZ600

Benutzer
Registriert
18.04.2011
Beiträge
1.252
Punkte Reaktionen
47
Hallo,
tatsächlich geht der Fehler zuerst in Richtung Netzteil. Allerdings kann Dir keiner eine Antwort auf Deine Frage geben solange keine Messungen (wenigstens eine Sichtprüfung oder alternativ ein Bild) vorliegt.
Sicherung, Dioden, Leistungsteile, Sekundärspannungen, Elkos überprüft?
Gruss
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.065
Punkte Reaktionen
742
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das kann natürlich alles sein, angefangen von der Netzleitung incl. Stecker, dann evtl. wenn vorhanden der Haupt-Schalter (hat das Gerät so etwas? Steht der vtl. auf AUS? Nicht böse sein, aber ist schon vorgekommen...), dann der Stecker zum Netzteil und das Netzteil selbst. Wenn Standby nicht geht funktioniert auch der Rest nicht.
Einen Schaltplan fand ich mit der Suchmaschine, suchen nach: 40-es2822-pwe1xg elektrotanya (dort:;Download anclicken, dann warten bis aus "processing..." "Download" wird, dort clicken und herunterladen.)
Fachlich entsprechend qualifizierte Personen können das Gerät öffnen und mal die Spannungen messen, unter wWahrung aller notwendigen Vorsichtsmaßnahmen, denn lebensgefählich hohe Spannungen liegen dann frei zugänglich an.. Ist die Standby-Spannubng vorhandem das Gerät zeigt aber keine Lebenszeichen, ist das Mainboard oder auch die Nahbedienung/Anzeigenplatine defekt.
gemessen wird zuerst die Sicherung, ob die noch intakt ist.
Ist die Sicherung defekt liegt meist ein größerer Schaden vor. Den zu beheben erfordert sehr spezielles Fachwissen, denn es sind dann oft Halbleiter incl. Peripherie am Kurzschluß beteiligt gewesen.
Oft ist ein Ausfall-Grund die Alterung von ElKos, evtl., aber nicht zwingend, erkennbar durch gewölbte Deckel. Im ausgelöteten Zustand messen und austauschen, wenn nötig.
Ausschau halten nach aufgeplatzten Bauteilen.
Bilder des Netzteils, Vorder- und Rückseite, können hilfreich sein. Beim Ausbau aber unbedingt auf den vollständig entladenen Hauptkondensator achten, notfalls entladen. Da können 400V anliegen, auch nach Ziehen des Netzsteckers! Daher nochmal der Hinweis, daß das nur eine entsprechend ausgebildete Fachkraft machen darf.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das SM bei Tanya ist aber falsch. Für dieses NT gibt es kein SM.

DS1 MBR10150 und U801 oder U901 OB2273MP sollten dafür verantwortlich sein.

Wenn du allerdings 12V messen kannst aber keine 5V Stand-By, dann ist es die Software.

LG Thomas
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
So, frisches Netzteil drin Fernseher funktioniert nicht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.215
Punkte Reaktionen
658
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Supi.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32HW3323 Kein Bild, Kein Standby, gar nichts

Ähnliche Themen

LITEON PE-3241-01UN-LF Transistor Q653 defekt

Medion MD30361 nur Backlight, kein Bild/Ton, keine Reaktion auf Bedienung

Grundig 40 VLE 7140 C geht nicht mehr an (2. Thread)

Grundig 40 VLE 7040 C Bild steht auf dem Kopf

Nubert Nubox 360 LE Kein Standby

Oben