Thomson 32LB040S5 Bild bleibt schwarz ton höre ich

Diskutiere Thomson 32LB040S5 Bild bleibt schwarz ton höre ich im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32LB040S5 Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bleibt schwarz ton höre ich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Full Flavor

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32LB040S5

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild bleibt schwarz ton höre ich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Wie scho9n gesagt wenn ich den LCD einschalte bekomme ich kein Bild aber der Ton ist einwandfrei.

ich habe mit meinem Multimeter die Spannungen der Platinen gemessen und bin zu dem entschluss gekommen das die Platine 2146896A PCB SMPS 1W EFC031E/IFC130/IFC230 defekt ist jetzt hab ich mich erkundigt und mir wurde gemailt das diese Platine nicht mehr hergestellt wird die konnten mir aber auch keine ersatz-platine anbieten meine Frage ist also:

Gibt es die oben genannte Platine wirklich nicht mehr und wenn nicht welche könnte ich sonst einbauen???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis EFC031E

Ja, die kleine Platine (Stand-By Netzteil) ist nicht mehr lieferbar - kann natürlich aber durchaus repariert werden
 
F

Full Flavor

Gast
Adresse vom Mod gelöscht

ich sag schon mal danke
 
D

Dirkolix

Benutzer
Registriert
22.09.2007
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
27
Was hat das Std-By-Netzteil damit zu tun, wenn die Kiste Ton hat,aber kein Bild ??? Da wird doch mit Sicherheit das Problem vom Inverterboard kommen und die Hintergrundbeleuchtung nicht funktionieren. Es kann höchstens sein, daß aufgrund eines Kurzschlusses auf dem Inverterboard die Spannung vom Netzteil fehlt.
 
E

EM2-Gott

Gast
Dirkolix schrieb:
Was hat das Std-By-Netzteil damit zu tun, wenn die Kiste Ton hat,aber kein Bild ??? Da wird doch mit Sicherheit das Problem vom Inverterboard kommen und die Hintergrundbeleuchtung nicht funktionieren. Es kann höchstens sein, daß aufgrund eines Kurzschlusses auf dem Inverterboard die Spannung vom Netzteil fehlt.

Da hast du vermutlich Recht, aber ich habe nur auf die gestellt Frage geantwortet...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32LB040S5 Bild bleibt schwarz ton höre ich

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Loewe Xelos A 32 Full-HD+ 100 / DR+ Kein Bild (auch keine Hintergrundbeleuchtung)

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic TX-L42E3E Grüne LED Blinkt beim Starten, dann blinkt 1x rot wiederholend, bild bleibt schwarz / Startet nicht / Fehler / Defekt

Oben