Thomson 32LB130S5 Gerät startet immer im Installationsmenü

Diskutiere Thomson 32LB130S5 Gerät startet immer im Installationsmenü im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32LB130S5 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet immer im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

videokreusi

Benutzer
Registriert
24.05.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32LB130S5

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät startet immer im Installationsmenü

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle miteinander,
habe mit den Thomson gebraucht gekauft und nun festgestellt, das er immer beim Einschalten, auch aus dem Standby,
mit dem Installationsmenü startet.
Habe das alles eingestellt, inclusive Sendersuchlauf, aber der bringt nichts, da ich das Gerät nur über HDMI mit einem
Satreceiver betreibe.
Hat jemand eine Idee was ich ändern kann ? ::?
 
V

videokreusi

Benutzer
Registriert
24.05.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mitmenschen,
habe die Lösung selber im Forum in einem älteren Beitrag zu einem anderen Thomson gefunden.
Die Kiste braucht tatsächlich mindestens einen gefundenen Kanal um aus dieser Schleife rauszukommen.
Also irgendein Gerät mit RF - Ausgang an die Antennenbuchse, Sendersuchlauf und speichern und fertig
ist die Laube.
Bis bald. :roll:
 
E

EM2-Gott

Gast
das war bei Thomson schon immer so - ein Sender ist Pflicht
 
V

videokreusi

Benutzer
Registriert
24.05.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen verehrte Community ,
habe dann mal an diesem herrlichen Pfingstwochenende meinen alten Videorekorder
angeschlossen und einen Sendersuchlauf gestartet und dann noch einen usw.....
Die Kiste findet nichts.
Vielleicht ist der Tuner hin ?
Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Der Fehler ist für mich zwar nicht dramatisch da ich das Menü ja einfach mit Exit verlassen kann und
danach via HDMI weitermachen kann, aber lästig ist es schon.
Ausserdem juckt mich das schon ein bischen eine Lösung zu finden.
Für Anregungen wäre ich dankbar.
Bis Denne... ::?
 
V

videokreusi

Benutzer
Registriert
24.05.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits,
kann mir denn bitte jemand verraten wie ich bei meinem Gerät in das Servicemenü komme ?

Dank im Voraus und einen schönen Tag noch. :wink:
 
E

EM2-Gott

Gast
- Gerät in Stand-By schalten
- Lautstärke Minus am Nahbedienteil und auf der Fernbedienung gleichzeit gedrückt halten
- nach ca. 10sek startet das Gerät im Service-Mode
 
V

videokreusi

Benutzer
Registriert
24.05.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es heute Nachmittag probieren und weiterforschen.
Bis bald.
 
E

EM2-Gott

Gast
videokreusi schrieb:
Hallo EM2-Gott,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es heute Nachmittag probieren und weiterforschen.
Bis bald.

aber forsche nicht zu viel, sonst kannst du gleich nach einem neuen Gerät forschen :-D
 
V

videokreusi

Benutzer
Registriert
24.05.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo EM2-Gott,
mache Dir keine Sorgen, mit dem Forschen ist sowieso noch Essig.
Getreu Deiner Anleitung startet mein Gerät brav im Servicemenü und ich schaffe es gerade noch
den ersten Menüpunkt zu lesen (Video) denn nach ca. 1 Sekunde macht es "pop" und das geliebte :redhotevil:
Installationsmenü ist wieder da und hat das Servicemenü rausgeschmissen.
Gibt es denn da auch noch einen Trick ?
Jedenfalls habe ich nocheinmal einen Versuch mit meinem VR gestartet einen Sender im Thomson zu speichern.
Der VR sendet im UHF-Band auf Kanal 32. Mit einem kleinen Röhrenfernseher kann ich den auch sauber abstimmen.
Beim Thomson habe ich versucht im manuellen Suchlauf den Rekorder zu finden indem ich alle Kanäle durchgesucht habe.
Ohne Erfolg. Kein Signal zu finden. Bin wieder völlig Ratlos.
Wer baut mich wieder auf ? ::?
 
V

videokreusi

Benutzer
Registriert
24.05.2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
hat denn wirklich keiner eine Idee was an dem Gerät nicht stimmt?
Kann es am Tuner liegen (falsche Norm) und gibt es überhaupt Einstellmöglichkeiten im Servicemode für den Tuner?
Kann es ein Softwarefehler sein?
Ich bin einfach ratlos und bitte um Hilfe. :cry:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32LB130S5 Gerät startet immer im Installationsmenü

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Panasonic TX-40DXW735 TV startet nicht mehr

Grundig 28 vor 5500 Laufender Neustart

Samsung UE40D6200 Startet nicht.

Grundig 37VLC6110C Gerät startet nicht. LED blinkt 2x, pausiert dann, blinkt dann noch 6 Mal. Weiterhin keine Funktion

Oben