Thomson 32MW402 nach DST Wechsel Fehler 22 2+2 blinken

Diskutiere Thomson 32MW402 nach DST Wechsel Fehler 22 2+2 blinken im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32MW402 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32MW402
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
habe oben genannten TV eines Arbeitskollegen vor mir. Ganz am Anfang blinkte nur die Stand-By LED rot (hatte nicht drauf geachtet in welchen Rythmus), da ich ein zirpenes Geräusch gehört hatte und siehe da der Zeilentrafo funkte, nach dem ausbau vom DST stellte ich auch an dessen Kunstoffgehäuse ein Brandloch fest und die üblichen Funkenspuren.
So habe einen neuen HR DST eingebaut.
Eingeschaltet und summ Spannung in der Röhre, aber kein Bild!!!
Nur zweimal blinkt kleine Pause zweimal blink, habe schon bei Goggle geschaut konnte leider nichts zu diesem Fehler finden :-(

Kann mir jemand helfen bzw. hatte Jemand schon mal das selbe Problem???


Gruss Xilence2000
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo danke für den Link. Habe ich aber schon dort gesucht, leider gibts da keinen Fehler 22, alle anderen schon :(
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo, kann mir denn keiner helfen?

Nach wechsel des Zeilentrafos, immer noch kein Bild,
man muss noch überprüft werden und nachgemessen werden?

Gruss Xilence2000
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Eine Chassi-Bezeichnung wäre hilfreich.

Hab da irgendwas in Erinnerung, daß die BR-Heizung nicht schnell genug aufheizt, kann mich aber auch täuschen.
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke erstmals für die Hilfe.

Habe heute TDA8177F und deren Kollegen auf der Platine nachgelötet, und siehe da anfangs etwa eine Sekunde lange durchgehend rot bei der Stand-By-Led und dann Wechsel auf Fehler 26, hat also nach meinen recherchen mit der Bildröhrenheizung zu tun, als Software und Zeilentrafo.
So Zeilentrafo ist neu und an den Regler wurde bisher auch nichts verstellt.
Die BR kann man denk ich mal ausschliessen da das Gerät nicht mal 18 Monate alt ist.
Habe in ´ner anderen Seite hier gelesen das man an der Bildröhre die Kupferleitung auf der Spule etwas kürzen kann womit die Röhre etwas mehr Power bekommt, in wie weit ist dieses denn 100% praxistauglich?
Ich meine wie sicher ist dieses, ohne das die Röhre gleich durchschmorrt, das die Lebenszeit verkürzt wird durch die höhere Spannung ist mir schon klar.

Nur weiß ich nicht woher ich so ein Software-Chip bekomme und des weiteren könnte es sich als recht schwierig erweisen diesen mit einem "normalen" Lötkolben aufs Bord zu bekommen.

So und nun bitte nicht lachen :oops: , wo finde ich die Chassis-Nummer?
Habe schon die Nummern auf den Platinen wie auch Geräterückseite mit anderen Thomson-Problemen hier verglichen aber keine was Identisch mit meinen Nummern.

Weitere Hilfe wäre sehr erfreulich :razz:
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Kupferleitung kürzen hab ich noch nicht gehört. Könnte aber funktionieren. Ich meine, da gab es mal irgendeinen anderen Umbau dran, der einfacher ist. Müsste ich morgen mal auf der Arbeit nachschaun.

Die Chassis-Nummer beginnt bei Thomson meisstens mit ICC

also z.B. ICC 20 oder ICC 19 oder sowas.
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo das mit Kupferdraht kürzen war auch hier im Forum, frag mich aber bitte nicht welches Mitglied das Schrieb, habe heute (fast) das ganze Forum durchforstet.

Ich schaue morgen mal in meiner (PC-)Werkstatt was für ein Chassis es ist.
Kleine Frage noch auf der Rückseite Gehäuse oder Platine(n)?
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
meisstens irgendwo im Gerät, selten außen.

idr ohne Herausziehen der Hauptplatine(n) zu sehen. Zum Beispiel auf dem Rahmen, an oder auf dem das Chassis befestigt ist.
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mit ICC etc. konnte ich nichts finden.
Was ich finden konnte ist u.a.
ETC210
TV 00127180
Type 527/ETC210 EN
25752260

Ich hoffe das hilft irgendwie :roll:
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
ah stimmt. ETC gibts ja auch noch. Ist also ein Chassi ETC210

Ich schau am Montag mal nach, ob ich zu dem notizen hab, was man da macht.
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
wäre super...

Ist denn ICC und ETC bzgl. Fehlercodes gleich?

Da Fehler 26 BR ja von der ICC Fehlerliste stammt.

Gruss
Xilence2000
 
M

MBGucky

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Ich denke, sie werden sich zumindest ähneln. Drum hab ich das halt so im Kopf mit der BR Heizung....
 
E

EM2-Gott

Gast
MBGucky schrieb:
Ich denke, sie werden sich zumindest ähneln. Drum hab ich das halt so im Kopf mit der BR Heizung....

das ETC210 hat KEIN softwaremäßiges Problem mit der Heizung
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Woran könnte es dann liegen??? :roll:

Chassis ETC210 Fehler: 26 (nach drei Startversuchen)

Muss beim Zeiletrafo vielleicht noch was eingestellt werden, habe die Regler bisher nicht "verdreht"
 
E

EM2-Gott

Gast
xilence2000 schrieb:
Woran könnte es dann liegen??? :roll:

Chassis ETC210 Fehler: 26 (nach drei Startversuchen)

Muss beim Zeiletrafo vielleicht noch was eingestellt werden, habe die Regler bisher nicht "verdreht"

na prima! die Info kommt spät

natürlich muß UG2 und Fokus eingestellt werden

1. Gerät einschalten und den unterern Regler langsam hochdrehen, bis das Bild kommt.

2. Fokus am oberen Regler grob einstellen

3. UG2 im Servicemode (unter Video/UG2) einstellen, bis keine Linien mehr zu sehen sind

4. Fokus bei Videotext fein einstellen

Gerät vorher 30min warmlaufen lassen
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Super !!!! Danke!!!!

Habe jetzt Bild, allerdings grau mit feinen weißen Streifen,
obwohl ein DVD-Player dran ist, Sound ist zu hören.

Kann das das das Vertikal IC sein?
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ach ja das blinken (2+6) ist immer noch da...
 
E

EM2-Gott

Gast
Vertikal-IC kann es nicht sein.

Spiel mal ein bischen mit dem unteren Regler
 
xilence2000

xilence2000

Benutzer
Registriert
28.08.2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Danke
Habe den Regler etwas zurück gedreht, und es kommt ein Bild himmlisch....

kleine Frage noch wie komm ich ins Service-Menü?
Brauche ich die Fernbedienung, mein Arbeitskollege hat mir nur das Gerät gebracht.


Danke nochmal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32MW402 nach DST Wechsel Fehler 22 2+2 blinken
Oben