Thomson 32WF 400 G das Gerät schaltet sisch ca nach 10 - 15

Diskutiere Thomson 32WF 400 G das Gerät schaltet sisch ca nach 10 - 15 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WF 400 G Chassi: ICC 20 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): das Gerät schaltet sisch ca nach 10 - 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gardenian

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WF 400 G

Chassi: ICC 20

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): das Gerät schaltet sisch ca nach 10 - 15 min ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ich habe ein Problem mit dem Thomson 32WF 400 G das Gerät schaltet sich nach ca. 10 bis 15 minuten ab. Diese Fehler wurde hier in Forum sehr ausführlisch besprochen als Ursache kommen 4 Kondensatoren in Frage Pos Nr. CL 031, CL 032,CL 033 und CL 035 die betrofenne Kondensatoren habe ich ausgebaut und beschriftet damit ich die später zuordnen kann ( habe kein schaltplan für das Gerät ) das Problem ist aber folgendes die alten Kondensatoren die mit Pos Nr. beschriftet waren habe ich zu meinem alten Arbeitsgeber gebracht damit die bestellt werden könen und habe sie da gelassen dummerweise sind die alten Kondensatoren mit Beschriftung verloren gegangen so das ich die neuen Kondensatoren nicht mehr zuordnen kann meine bitte wäre ich trage hier die werte von den Kondensatoren hier ein und es wäre sehr schön wenn ihr noch dahinten dazugehörige Pos.Nr einträgt.

( 1 mal) 0,0116 UF - 2000 V CL ?

(2 mal) 0,51 UF - 400 V CL ?

(1 mal ) 27 NF - 630V CL ?


ich habe 2 neunen Kondensatoren mit dem gleichen Wert O,51 UF 400 V bin mir aber jetzt nicht sicher ob die alten auch den gleichen wert hatten ?

vielen dank für die mühe im vorraus
 
E

EM2-Gott

Gast
mach mal ein Foto von der Platine, dann zeichne ich dir die Kondensatoren ein
 
W

Werner95

Benutzer
Registriert
01.05.2006
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Nach meinem Schaltungsauszug sind folgende Werte angegeben:
Cl 031 11,6 nF
Cl 032 27nF
Cl 033 680 nF
Cl 035 410, 460 bzw 560 Nf je nach Bildrohrtyp

vielleicht hilft es Dir etwas weiter
Gruß Werner95
 
G

gardenian

Gast
danke für schnelle Antworten also das mit CL 031 0,0116 UF und CL 032 mit 27 NF war ne zimlich sichere sache habe die beiden auch gleich eongebaut die letzte unsicherheit bleibt CL 033 und CL 035 obwohl mit dem CL 035 0,51 UF 400 V bin mir auch fast sicher das es das Richtige Kondensator ist. Mit dem CL 033 sieht es etwas anders aus wie gesagt ich habe zwei gleiche Kondensatoren geleifert bekommen beide 0,51 UF 400 V nur rein von der bauform ist einer für CL 033 ist zu gross und da wo ihr die werte genannt habt denke ich mal das einer für CL 033 falsch geliefert wurde
 

Anhänge

  • 100_4040.JPG
    100_4040.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 1.104
G

gardenian

Gast
Hallo ich möchte mich hier für eure tipps bedanken, die kondensatoren habe ich eingebaut obwohl mit dem CL 033 ich mir nicht 100% sicher war habe ich es reskiert. Das Gerät leuft schon seit fast eine Woche einwandfrei an der Bildgeometrie musste ich nichts verändern allerdings hat es noch ne kleinere macke wenn es über Kabelanschluss läuft flimmert es teilweise sehr stark allerdings wenn ich das gerät auf Sat umschalte und es über scart Anschüss läuft flimmert es fast gar nicht bin mir nicht ganz sicher woran es liegen könnte. Das kabel Anschlüss meinermeinung nach hat es damit nichts zu tun obwohl man es als erstes vermuten könnte ( signal 68 bis 72 DB) ich vermute eher Tuner oder ZF kennt jemand diesen Fehler ?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Der angegebene Antennenpegel ist OK. Schließe den TV direkt (Ohne VCR u. dgl.) an die Antennendose an. Am besten mit einem hochwertigen Anschlusskabel mit Mantelstromfilter.

mfg. jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WF 400 G das Gerät schaltet sisch ca nach 10 - 15

Ähnliche Themen

Philips 37PFL9604 H/12 Gerät schaltet ein und wieder aus

Acoustic Solutions LCD32761HDF Gerät schaltet nach 10 - 15 m

Philips 42PF5620/10 Relais schalten nach ca. 15 sec aus

Samsung SP43T8HPX schaltet nach dem Einschaltvorgang nach 10

Thomson 32WF400G Fehlercode 25 ist zum FC 26 geworden mit Bi

Oben