Thomson 32WF400G Bildeinzug re/li

Diskutiere Thomson 32WF400G Bildeinzug re/li im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WF400G Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildeinzug re/li Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rscossie

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WF400G

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildeinzug re/li

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der oben genannte Thomson steht jetzt schon ein Jahr wegen oben genannten Fehler in der Ecke. Damals fing er an nach dem einschalten rechts und links ein einzug des Bildes zu haben(wie Sanduhr). Nach einigen sekunden oder minuten war das Bild dann normal. Das problem wurde aber immer schlimmer bis das Bild immer den Einzug hatte. Weil es damals kurz vor Weihnachten war, haben wir kurzerhand einen neuen gekauft. Da der Thomson jetzt aber erst 5-6 jahre alt ist, wäre es schade den schon zu entsorgen.
Da ich jetzt über Weihnachten Zeit habe, dacht ich mir ich schau mal danach.
Was kann da kaputt sein?
Kann ich da auch selber nachschauen? Ich habe noch keinen Fernseher repariert, bin aber technisch begabt :? .
Oder doch besser nachschauen lassen?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Deine Offenheit bezüglich Deiner Fähigkeiten ehrt Dich, ich würde Dir dann aber doch eher zu der 2. Variante raten. So ein THOMSON ist nicht geeignet, seine ersten Reparaturversuche zu machen.
Die Reparatur dürfte bei einer seriösen Fachwerkstätte keine finanzielle Lawine auslösen, lass aber trotzdem vor der Reparatur eien Kostenvoranschlag machen.

lg.

jahnservice
 
R

Rscossie

Gast
Ok, danke für deinen Rat.
Was kann da kaputt sein, und was könnte die Reparatur kosten?
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es ist ein Fehler in der Ost-West-Korrekturstufe, eventuell durch eine schlechte Lötstelle verursacht, anzunehmen. Die Kosten sind variabel, sollen sich aber bei dem Gerät noch lohnen. Wie ich bereits sagte: KV bei der Werkstätte erstellen lassen.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn das Gerät noch ein gutes Bild hatte lohnt sich eine Reparatur auf jeden Fall !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WF400G Bildeinzug re/li

Ähnliche Themen

Gorenje PS15/5716X Dampffunktion fehlerhafte Bauteile?

Loewe Profi P115 Tiipps zum Futureproofing gesucht.....

Technisat HDTV 32 B Plus PVR, 5332/0516 erst nach einer Stub

Blaupunkt B26P173TCSFHD Standby-LED blinkt

THOMSON 32WF400 G Fehler-Code 35 <-- Standby LED blinkt 3x u

Oben