Thomson 32WF402 G Type 447X/ Fel.code11 und kein Bild

Diskutiere Thomson 32WF402 G Type 447X/ Fel.code11 und kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WF402 G Type 447X/ Chassi: ETC210 EN kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fel.code11 und kein Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dualzero

Benutzer
Registriert
08.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WF402 G Type 447X/

Chassi: ETC210 EN

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fel.code11 und kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe nur Saltplan von NT
1. IR005 nvram getauscht wegen Bildprobleme( typ von FT), war Standbild ca 5sm unten.
2. 3x Startversuch mit Fel.code11 und nichts mehr: kein Bild kein Fehlermeldung !!!???? LED leuchtet (blinkt) nicht mehr??????????
Was kann das sein?
 
D

dualzero

Benutzer
Registriert
08.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
:P SSB Plate IR005 24WC16J gegen M24C16-WMN6 (solte gleich sein)

Es war Teil von Bild "eingefroren ", so ein Band ca 5cm breit unten, Rest war o.k.
Sonst alles hat gelaufen .
Über "alter Softwarestand" keine Ahnung. :?
 
E

EM2-Gott

Gast
dualzero schrieb:
:P SSB Plate IR005 24WC16J gegen M24C16-WMN6 (solte gleich sein)

Und warum tauscht du den Speicher? Es sollte die Software getauscht werden (IR002), wenn das Bild unten einfriert :|

Stimmt dein Wissenstand? Kann ich mir nicht vorstellen :roll:
 
D

dualzero

Benutzer
Registriert
08.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ken FT. Elecktronieker schon. :-D Mit TV fast kein Erfarung.
Die Idee IR005 habe von FT gekriegt.
 
D

dualzero

Benutzer
Registriert
08.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
O.K. Hat ,vileicht ,jemand Schaltbild von SSB Thomson 32WF402 G Type 447X ETC 210 EN .

BITTE, BITTE.
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

in der Hoffnung, dass Du in dem Gerät nicht noch weiteres Unheil anrichtest, habe ich Dir per I-Mehl mal was zugesendet. Ich würde erst einmal den Urzustand wieder herstellen und dann versuchen, den ursprünglichen Fehler zu beseitigen. Von verdachtsgesteuertem und blindem Austauschen rate ich dringend ab!

Achtung:
- Die im Gerät erzeugten/verwendeten Spannungen/Ströme sind lebensgefährlich!!!
- Verwende auf jeden Fall nur geeignete Messgeräte mit ausreichend isolierten Spitzen/Klemmen
- Einige Bauteile (insbesondere die Bildröhre und die dicken Elkos) stehen auch nach dem Ausschalten noch unter Spannung
- Lass Dir am besten beim Messen assistieren (einer hält Prüfspitzen, der andere liest ab/schreibt auf)
- Vor Lötarbeiten sollten dicke Elkos über geeignete Widerstände entladen und das Gerät vom Netz getrennt werden
- Umsicht und Sorgfalt sind die halbe Reparatur (Frickeleien sind zwar "spannend" aber selten von dauerhaftem Wert)


Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich hoffe auch, dass er das Gerät in fachkundige Hände gibt. Sonst mutiert das vielleicht noch in ein Bauteilmassengrab...

Gruß
barclay66
 
D

dualzero

Benutzer
Registriert
08.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
barclay66 schrieb:
Hi,

in der Hoffnung, dass Du in dem Gerät nicht noch weiteres Unheil anrichtest, habe ich Dir per I-Mehl mal was zugesendet. Ich würde erst einmal den Urzustand wieder herstellen und dann versuchen, den ursprünglichen Fehler zu beseitigen. Von verdachtsgesteuertem und blindem Austauschen rate ich dringend ab!

Achtung:
- Die im Gerät erzeugten/verwendeten Spannungen/Ströme sind lebensgefährlich!!!
- Verwende auf jeden Fall nur geeignete Messgeräte mit ausreichend isolierten Spitzen/Klemmen
- Einige Bauteile (insbesondere die Bildröhre und die dicken Elkos) stehen auch nach dem Ausschalten noch unter Spannung
- Lass Dir am besten beim Messen assistieren (einer hält Prüfspitzen, der andere liest ab/schreibt auf)
- Vor Lötarbeiten sollten dicke Elkos über geeignete Widerstände entladen und das Gerät vom Netz getrennt werden
- Umsicht und Sorgfalt sind die halbe Reparatur (Frickeleien sind zwar "spannend" aber selten von dauerhaftem Wert)


Gruß
barclay66
DANKE. Super Hilfe .
Reparire letzte 9j. prof. Enstufe ( bis 10kw ) sichercheits Hinweise were nich nötig , trotztem danke.
Habe alte IC wider eingelötet , jetzt zeigt Fel. 45 , bischen besser .

Dass tip für IR005 habe von erfarene professionele Fernseetechnicker ...... kann nichts dafür.

Und ich suche hier Hilfe , um mein eigene FS reparieren, kein kvalifikation test. für EM2- GOTT !!!!!
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

OK, dann hat der "Profi" aber einen schönen Bock geschossen. Wenn diese EEPROMs nicht defekt sind (was selten auch vorkommt), ist es in der Regel ausreichend, deren Programmierung zu ersetzen bzw. upzudaten...

Da dann viel Erfolg noch!

Gruß
barclay66
 
D

dualzero

Benutzer
Registriert
08.04.2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke noch mall!!! :-D
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

hier noch etwas:

Fehlercode 45: FLS Flag TDA9330H Pin 5 (’FLASH’)>2V, Ablenkschutzschaltung aktiv

1.Replace RP185 (56K/0.25W) in PSU .
2.[No HV , horizontal output stage transistor OK]. Replace FBT.
3.[Error code 45]. Check CL31 (11.6nF).

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WF402 G Type 447X/ Fel.code11 und kein Bild

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung UE55JU6050 Bild schwarz, Ton noch da, Blinkt 5x -- keine Spannung an CNL802 (Beleuchtung)

Samsung EU40JU7090 Violetter Fleck links unten

Grundig Sydney 47 CLE 9376 BL Kein Bild,Hintergrundbeleuchtung sichtbar,Standby Led Blinkt 2x

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Oben