Thomson 32WN42E bringt einen Fehlercode

Diskutiere Thomson 32WN42E bringt einen Fehlercode im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WN42E Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

inushiro

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson
Typenbezeichnung: 32WN42E
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag,
ich bin Lehrling im 2. Lehrjahr als Systemelektronikerin und ich habe ein kleines aber nervendes Problem.
Vor einigen Wochen habe ich einen Thomson 32WN2E aus dem Schutt gezogen, bei uns im Dorf. Als ich ihn angeschaltet habe hörte ich ein lautes Klacken. Wie ein Funke, der überspringt. Mit meinen Leuten aus der Arbeit habe ich ihn angeschaut. Und wir haben gesehen, dass der Zeilentrafo defekt ist. Diesen habe ich ersetzt durch einen anderen der gleichen Bauart.
Es macht mich ganz verrückt!
Jetzt bringt er beim Standby LED einen Fehlercode. Ich weiß leider nicht die Bedeutung von diesem Code. Das LED leuchtet: 1x lang, 3x kurz, 1x lang und wieder 6x.
Außerdem bräuchten wir einen Schaltplan. Könnte mir vielleicht jemand weiterhelfen?
Ich wäre Euch allen äußerst dankbar, denn ich möchte dieses Problem gerne lösen. Denn wie ich mitbekommen habe, hat der TV mal über 1000 DM gekostet.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Recht herzlichen Dank, :silly:
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo inushiro,

Nach Zeilentrafotausch, ist es meist auch Erforderlich die Vertikalentstufe zu tauschen.Durch den Überschlag der Hochspannung ist die meistens hin.
Desweiteren Hot für die Zeile Prüfen :!:

War bei einem Kundengerät auch der fall. :!:

Gruss Karsten.

PS: BITTE CHASSIS angeben. :!: :!:
 
I

inushiro

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für die Infos. Leider steht der TV noch in meiner Arbeit und ich habe diese Woche Blockschule. Wenn ich nächste Woche wieder dort bin, dann werde ich nachschauen und die Chassisnummer hier ins forum tippen
Ich hoffe ich bekomm das blöde ding zum laufen. Danke trotzdem nochmal allen. Ich meld mich spätestens nächste woche montag hier im Forum nochmal.

Grüße der Blutige Anfänger
 
I

inushiro

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
ICC20?

Hallo nochmal. Ich hoffe die chassis nummer ist einfach nur das ICC20?
 
E

EM2-Gott

Gast
ICC20?

inushiro schrieb:
Hallo nochmal. Ich hoffe die chassis nummer ist einfach nur das ICC20?

Hab ich doch schon vor einer Woche geschrieben
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gib mal deine E-Mail Frei!
Gruss Karsten
 
I

inushiro

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Email

Also hallo nochmal,
wer mir noch helfen möchte/kann, ich hab nun meine Email freigeschalten. Bin um jede Hilfe dankbar. Mit lieben Grüßen ich
 
TV-KARSTEN

TV-KARSTEN

Benutzer
Registriert
02.07.2005
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

DU hast Post !!!! " Mail " !

Gruss Karsten
 
I

inushiro

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Immer noch nicht weiter

Ich habe ja den Zeilentrafo gewechselt und alle Kondensatoren zu testen. Nichts ist kaputt. Die Auswertung für den Fehlercode, wie man die Blinkzeichen auswertet, konnte mir auch keiner beantworten.

Wäre sehr freundlich, wenn ich weiterhin Hilfe bekommen würde.

LG Stefanie :crybaby:
 
I

inushiro

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Oh doch

Lesen ist sehr wohl meine Stärke. Aber was bringt mir der scheiß vom Fehlercode, wenn ich nicht mal weiß, wie man die Blinkzeichen in deine Fehlercodes umwandelt?!
 
I

inushiro

Benutzer
Registriert
13.06.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Noch dazu würde ich gerne wissen wollen welche ICs genau und was genau noch kaputt geht. Sorry, aber ich bin halt nicht Profi. Ich fange erst an. Also müsst ihr auch idiotengenau sagen, was ich machen muss.


Danke für euer Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WN42E bringt einen Fehlercode

Ähnliche Themen

Thomson 32WF402G Fehlercode 26 über blinkende LED und im Feh

Thomson ICC20 - Fehlercode 34

Thomson ICC20 nach Anschluss DBoxII --> Fehlercode 39

Oben