Thomson 32WR45E Einfach in den Stand by gegangen

Diskutiere Thomson 32WR45E Einfach in den Stand by gegangen im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WR45E Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einfach in den Stand by gegangen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WR45E

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einfach in den Stand by gegangen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ich bin neu hier und habe gleich Fragen :roll:
Ich habe hier schon viel gelesen bevor ich nerven wollte,habe aber nun doch noch ne Frage.
Aber erst mal beschreibe ich das Prob. und zwar hat die Flimmerkiste schon länger die Make mit dem langen Anlaufen gehabt aber es ging immer nun ist mir das Gerät heute einfach in den Standby gegangen es war ca 2 Std an danach lies er sich noch einmal für ca. 10 sec. einschalten ging wieder aus und nun schaft er es nicht mehr LED wird grün dann wieder rot und Blinkt dann ,man hört noch das er kurz anspringen will.
Nun habe ich hier gelesen das es kalte Lötstellen sein sollen und nen Kondensator CL031 11,6nF. den hab ich schon mal bestellt. den Orginalen nartürlich.
So nun meine Frage wo bekomme ich nen Schaltbild für da Gerät und wie kann ich ohne das zu haben den Kondensator auf der Platine lokalisieren? und wo sitzen die kalten Lötstellen?

danke schon mal von mir.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo, Heiko H !

Normalerweise ist die Printplatte mit den Positionsnummern beschriftet. Der Kondensator hat seinen Wert ebenfalls aufgedruckt und sollte im Umfeld vom Hochspannungstrafo leicht zu lokalisieren sein. Schaltbild wird auch über das Netz zu finden sein.

mfg. jahnservice
 
G

Guestuser

Gast
Hallo

Das müste ein ICC20 (100HZ) Chassi sein :wink:
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Andy52 schrieb:
Hallo

Das müste ein ICC20 (100HZ) Chassi sein :wink:
ja das ist richtig leider läuft er mit dem neuen kondenstaor auch nicht ::? wenn ich das blinken richtig mitzähle müßte er fehler code 26 haben was sagt mir das jetzt?
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Das sagt aus, das die Birö nicht rechtzeitig die richtigen Messwerte hergibt. Am besten du stellst erst mal G2 (Screen Potti am DST) ein, wenn das Problem immer noch auftritt müsstest du die Software tauschen ( den kompletten Chip, ca. 40€) oder ein Zusatzmodul (ca. 20€) auf die BR Platte löten.
Einfach mal abwarten, evt. startet die Kiste nach ca. 10 Minuten, dann ist der Fall klar.
Eine Suche mit Thomson ICC20 Fehler 26 sollte alle Unklarheiten beseitigen. Den Fehler 26 hattest du ja auch schon vorher, das hängt mit dem langsamen starten des TV zusammen und betrifft wohl früher oder Später jedes ICC20 Gerät.
 
E

EM2-Gott

Gast
gonzo0815 schrieb:
Das sagt aus, das die Birö nicht rechtzeitig die richtigen Messwerte hergibt. Am besten du stellst erst mal G2 (Screen Potti am DST) ein, wenn das Problem immer noch auftritt müsstest du die Software tauschen ( den kompletten Chip, ca. 40€) oder ein Zusatzmodul (ca. 20€) auf die BR Platte löten.
Einfach mal abwarten, evt. startet die Kiste nach ca. 10 Minuten, dann ist der Fall klar.
Eine Suche mit Thomson ICC20 Fehler 26 sollte alle Unklarheiten beseitigen. Den Fehler 26 hattest du ja auch schon vorher, das hängt mit dem langsamen starten des TV zusammen und betrifft wohl früher oder Später jedes ICC20 Gerät.

bitte gib mir mal die Bestellnummer und die Bezugsadresse für dieses ominöse Zusatzmodul....
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Das hat sich doch bereits in einem anderen Topic geklärt oder was willst du genau wissen? Ich habe es bei meinem TV noch nicht eingebaut, daher kann ich nicht all zu viel dazu sagen. Was offizielle ist das aber sicherlich nicht, entsprechend wird für dich wohl nur der Softwaretausch ein akzeptable Lösung sein.
Aufgrund der Preisdifferenz werde ich mir aber sicherlich diese Platine besorgen, wenn es mit meinem ICC20 weiter bergab geht.
 
E

EM2-Gott

Gast
gonzo0815 schrieb:
Das hat sich doch bereits in einem anderen Topic geklärt oder was willst du genau wissen? Ich habe es bei meinem TV noch nicht eingebaut, daher kann ich nicht all zu viel dazu sagen. Was offizielle ist das aber sicherlich nicht, entsprechend wird für dich wohl nur der Softwaretausch ein akzeptable Lösung sein.
Aufgrund der Preisdifferenz werde ich mir aber sicherlich diese Platine besorgen, wenn es mit meinem ICC20 weiter bergab geht.

geklärt hat sich in diesem andreren Tread immer noch nichts. Ich glaube diese Geschichte von diesem Modul erst, wenn ich eine offizielle Bestellnummer habe - vorher ist und bleibt es für mich eine Bastellösung, mit der auch noch jemand (unerlaubterweise) Kohle macht....
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Das hatten wir doch schon mal. Das ist eine Bastellösung. Ich kann mich an das Bild von einem Miniprint, überzogen mit blauem Schrumpfschlauch, erinnern. Eine "Bestellnummer" wird es da nicht geben.
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
Das hatten wir doch schon mal. Das ist eine Bastellösung. Ich kann mich an das Bild von einem Miniprint, überzogen mit blauem Schrumpfschlauch, erinnern. Eine "Bestellnummer" wird es da nicht geben.

das dachte ich mir schon...

der Nächste, der auf dieses "Modul" verweist und auch noch einen Preis dafür nennt, wird gesperrt :redhotevil:
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
gonzo0815 schrieb:
Das sagt aus, das die Birö nicht rechtzeitig die richtigen Messwerte hergibt. Am besten du stellst erst mal G2 (Screen Potti am DST) ein, wenn das Problem immer noch auftritt müsstest du die Software tauschen ( den kompletten Chip, ca. 40€) oder ein Zusatzmodul (ca. 20€) auf die BR Platte löten.
Einfach mal abwarten, evt. startet die Kiste nach ca. 10 Minuten, dann ist der Fall klar.
Eine Suche mit Thomson ICC20 Fehler 26 sollte alle Unklarheiten beseitigen. Den Fehler 26 hattest du ja auch schon vorher, das hängt mit dem langsamen starten des TV zusammen und betrifft wohl früher oder Später jedes ICC20 Gerät.


Am besten du stellst erst mal G2 (Screen Potti am DST) ein,

wo und wie mache ich das? was ist wenn ich den verdreht habe und dann doch die Software brauche? wie aufwendig ist es den Chip umzulöten? Reicht mein 25 Watt weller kolben oder ist der noch zu heftig? :roll:
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich hab sonst jemand der hat mehr übung, ich bin etwas raus aus der löterrei wo finde ich das ic denn ungefähr damit ich gucken kann welches ich brauche.
 
E

EM2-Gott

Gast
Heiko H schrieb:
Ich hab sonst jemand der hat mehr übung, ich bin etwas raus aus der löterrei wo finde ich das ic denn ungefähr damit ich gucken kann welches ich brauche.

von hinten gesehen:

linke Platine, ziehmlich mittig hinten (unter der Röhre)
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Danke und wo sitzt der impuls kondensator CL033 so ungefähr? ich find ja alles nur nicht das was ich suche :?
 
E

EM2-Gott

Gast
Heiko H schrieb:
Danke und wo sitzt der impuls kondensator CL033 so ungefähr? ich find ja alles nur nicht das was ich suche :?

rechtes Modul in der Nähe vom Zeilentrafo

CL033 ist aber eine andere Baustellen....
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
So ich hatte zwei radio und fernsehtechniker da keiner war in der lage das teil einzulöten :roll: einer von den beiden hat es versucht und mir eine lötstelle etwas verbruzelt :shock: ich habe das teil nun selber umgelötet ist doch garnicht so schlimm :? nun läuft das teil immer noch nicht und ich habe fc 14. kan das an der verbruzeltenm lötstelle liegen? ich habe versucht sie zu reten sonst mus ich noch mal nachlöten. hat sonst jemand noch son ic 220 rumliegen auf das ich mein teil auflöten kann?
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Was für ein Teil hast du den nun eingelötet? so ganz schlau werde ich aus deinem Posting nicht :?:

Den CL033 einzulöten ist wohl kaum ein erwähnenswertes, größeres Problem. :roll:
Den IR002 Chip einzubauen ist IMHO auch nicht so das Problem, man sollte halt etwas Flux und sehr gute (und dünne) Entlötlitze haben.
Dann pinweise verlöten und Brücken mit Litze entfernen. Wenn man sich an die Vorgehensweise hält, braucht man nicht unbedingt der Super Löti zu sein um das richtig zu machen.
 
E

EM2-Gott

Gast
jahnservice schrieb:
Das hatten wir doch schon mal. Das ist eine Bastellösung. Ich kann mich an das Bild von einem Miniprint, überzogen mit blauem Schrumpfschlauch, erinnern. Eine "Bestellnummer" wird es da nicht geben.

hier ist das ominöse Teil aus RD
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 837
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WR45E Einfach in den Stand by gegangen

Ähnliche Themen

Grundig ST 70-660 TOP Fernseher geht aus (Stand By)

Thomson 32WR45E Code 27 nach Instandsetzung CL 031 und 10 Mi

Grundig TP800 schaltet einfach in stand-by

Thomson 32WR45E Fernseher startet nicht, StandBy LED blinkt

Thomson Error 31, aber funzt noch

Oben