Thomson 32WR45E sind die platinen gleich?

Diskutiere Thomson 32WR45E sind die platinen gleich? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32WR45E Chassi: icc220 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sind die platinen gleich? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32WR45E

Chassi: icc220

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): sind die platinen gleich?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


hallo ich habe den oben beschriebenen fernseher 81cm Thomson 32WR45E mit icc 20en, nun habe noch das gleiche teil in der 67cm ausführung mit der bezeichnung 28wo43e/Type icc20en nun meine frage kann ich die chassis Tauschen? ich finde ja niemanden der mir die auf meins die neue software drauf lötet.
 
D

Dirk508

Benutzer
Registriert
04.01.2008
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
35
Nein, passt nicht so einfach.

Zum Softwaretausch gibt es eine einfache Alternative, aber darüber darf man hier nicht schreiben. :P
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hm ist da denn auch ne andere software drauf? der chipsatz sieht gleich aus bzw es steht das gleiche drauf. :? würde es denn gehen wenn man die software tauschen würde?
 
E

EM2-Gott

Gast
welche Platine willst du denn tauschen? Das Signalboard könnte passen, dass Leistungschassis passt sicher nicht
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
welche Platine willst du denn tauschen? Das Signalboard könnte passen, dass Leistungschassis passt sicher nicht


Ich will die tauchen auf der auch das ic drauf sitz das man zum software update tauschen kann,also die rechte wenn man hinterm gerät steht.
 
E

EM2-Gott

Gast
solltest du verbauen können. Sämtliche Einstellungen müßten aber gemacht werden oder das EEPROM umprogrammiert werden
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
EM2-Gott schrieb:
solltest du verbauen können. Sämtliche Einstellungen müßten aber gemacht werden oder das EEPROM umprogrammiert werden



wie aufwendig ist die einstellung? das eprom ist doch sicher das teil zum software update richtig?`wenn ja könnte ich das teil jemandem zukommen lassen um es umzulöten? bei mir ist ja kein mensch der es hinbekommt.
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

wie wäre es mit einer werkstatt?

gruss andreas
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
nuerny schrieb:
hallo

wie wäre es mit einer werkstatt?

gruss andreas

stell dir vor hab ich versucht,antwort das muss zum hersteller eingeschickt werden :roll:
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
so ich habe die plantinen mal durchgetauscht mit dem ergebnis. der kleine springt sofort an,der große hat den selben fehler wie vorher ::? ...wo kann der fehler noch liegen der große ist ja einfach in den standbey gegangen :redhotevil:
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn es nicht am Signalboard liegt, kannst du ja an einer Hand abzählen auf welchem Modul der Fehler liegt
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja dann sag mir mal bitte welche :fadein: ich bin ja kfz und kein radio und fernseh techniker :roll: ich habe ja auch null unterlagen ich bin also über jede hilfestellung dankbar.
 
E

EM2-Gott

Gast
Heiko H schrieb:
Ja dann sag mir mal bitte welche :fadein: ich bin ja kfz und kein radio und fernseh techniker :roll: ich habe ja auch null unterlagen ich bin also über jede hilfestellung dankbar.


bleibt ja nur noch die Leitungs-oder Bildröhrenplatine übrig, da es am Bedienteil kaum liegen wird. Die Bildröhrenplatine kann man abziehen(Steckverbindung)
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Und wo sitz welche plantine? aber bedienteil: da fällt mir was ein ,der kasten hat sich ne zeitlang von alleine leiser gemacht.
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke nicht, dass du mit deinem Wissensstand weiter kommst....
 
H

Heiko H

Benutzer
Registriert
08.04.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
aber ich wenn ich antworten bekomme die mir weiter helfen, gibt es für son teil nen fehlersuchplan? wo drin steht wo welche spannung anliegen muss und so? multimeter ist vorhanden,ich bin mit meinem wissensstand immerhin schon weiter als 2 werkstätten aus meinem ort also soo blöd kann ich nicht sein*gg* das ic mit der neuen software läuft hab ich im andern gerät getestet. ich habe nun auch die Bildröhrenplatine getauscht ergebnis das gerät springt kurz an,hat es vorher ja nicht gemacht es wird nun wieder hochspannung aufgebaut aber nur für ein paar sec. kann es vo. li das teil auf der großen plantine sein was mit dieser (klammer) fest ist,da sind ja auch 2 potis drin ich meine fokus und auf den andern komm ich nicht. wenn ich mich nicht verzählt habe ist nu FC 27 hinterlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32WR45E sind die platinen gleich?

Ähnliche Themen

Samsung UE32D5700RSXZG

Bang und Olufsen MX 3000 Kein ton bei Scartanschluss

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Panasonic TX-P50GTW60 Läßt sich nicht mehr einschalten, kein Standby, keine LED - nix geht.

Grundig 49 GUW 8768 Blaustich

Oben