Thomson 36WX642 Fernseh geht an Klickt geht aus 4x

Diskutiere Thomson 36WX642 Fernseh geht an Klickt geht aus 4x im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 36WX642 Chassi: ITC222 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseh geht an Klickt geht aus 4x Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 36WX642

Chassi: ITC222

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseh geht an Klickt geht aus 4x

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Habe heute eine Thomson Röhre geschenkt bekommen, leider geht der Fernsehr nur sehr selten d.h. Wenn ich ihn anschalte hört man ein Klicken und die LED wird normal Grün aber nach ca. 1 Sek wird die LED wieder Rot und bleit ein paar Sekunden so dann geht die Rote LED für ne halbe sekunden weg (schätze der Fernsehr geht "richtig" aus) danach wieder das gleiche Spiel: Grüne LED --> Klicken --> Rote LED --> Keine LED --> 4x. Manchmal schaltet sich der Fernsehr aber auch ganz normal an ohne zicken das macht er dann 3-4 Mal wieder und dann auf unbestimmte Zeit das gleiche Spiel :(


Hoffe ihr könnt mir helfen!



Grüße Julien
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
EDIT:

Habe mich oben Verschrieben der Fernsehr geht 3mal an und aus (ich weiß nicht ob das Relevant ist)
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Weiß den niemand Rat?
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Du verlangst von uns hellseherische Fähigkeiten.
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte nur das hier Profies sitzen ;) ich wusste nicht das, dass so extrem schwer ist!
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Habe das Chassi mal aufgemacht und geschaut welches "Teil" so klickt, ich hab mal ein Foto angehangen villeich hilft euch (mir) das weiter!
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Kann nichts erkennen, aber ein Elko rechts von deinem roten Kreis scheint ziemlich aufgebläht.
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ich werde morgen mal ein besseres Bild hochladen
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo julien141,
der Thomson mit seinen vielen Schutzschaltungen ist für Anfänger eine sehr schwierige Materie.
Ohne minimale Kenntnisse der Elektronik und ohne Meßgerät kommst Du gar nicht damit klar.
Ich empfehle Dir die Finger davon zu lassen, denn ich weiß von was ich rede.
Außerdem kann es passieren, dass Du noch einen etwas überheblichen RFT kommst,
der Dich erst einmal wissen lässt, dass Du ja die falschen und auch noch unnötigen Fragen stellst.
Zitat:
Sie verhalten sich wie ein elektronischer Lottospieler, der solange auswechselt, bis er evtl. durch Zufall den Treffer gelandet hat.
Das sind dann die Geräte die immer wieder vom Kunden zurück gebracht werden und schließlich den letzten Nerv rauben.
Schaltungsanalyse ist da gefragt.
Mache dir Gedanken was mit V-Guard gemeint ist und was der TF041 und die Bauteile drumrum für einen Sinn haben und wie diese arbeiten. Viele Threads könnten wesentlich kürzer sein, wenn man sich (bevor man einen Thread eröffnet) Gedanken über die Wirkung der einzelnen Bauteile machen würde.


Ich auch spreche diesbezüglich aus Erfahrung.
Gruß
Manne
 
J

julien141

Benutzer
Registriert
18.05.2011
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ok,

Also ich hätte mich auch nie daran gewagt, ich dachte nur das es ein einfaches Problem sei ich werd einfach mal zu E.P. gehen und mich beraten lassen trozdem danke für die Hilfe ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 36WX642 Fernseh geht an Klickt geht aus 4x

Ähnliche Themen

Loewe Profil 3070 Fernseher geht nur noch auf Standby

Thomson 27LB130S5 LCD geht nur noch selten an

Thomson 594/IFC130 EU Gerät geht an und wieder aus

GRUNDIG Xephia PW 110-5501 Top Geht aus!

Thomson LB32040S5 Fernseher schaltet sich ein und wieder aus

Oben