Thomson 32 WF 402-G OST-WEST Fehler

Diskutiere Thomson 32 WF 402-G OST-WEST Fehler im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32 WF 402-G Chassi: ETC 210 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OST-WEST Fehler Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

barclay3

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32 WF 402-G

Chassi: ETC 210

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): OST-WEST Fehler

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo zusammen

Erst mal wünsche ich allen hier eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bei dem Fernseher trat urplötzlich während des Betriebes ein Ost-West Bildfehler auf.
Nord-Süd völlig in Ordnung.
Gerät ist etwa 4 Jahre alt.
Im September 2007 habe ich den Farbablenktrafo HR 8726 eingebaut. Danach lief das Gerät bis zu heutigen Zeitpunkt ohne Probleme.
Das Gerät ist jetzt noch nicht auf eventuelle sichtbare Beschädigungen geöffnet worden, komme erst nach Weihnachten dazu.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.

MfG Barclay
 
B

barclay3

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Danke schon mal für den Hinweis

Habe gerade mal in dem Schaltplan geschaut, aber leider ist er in ziemlich unleserlich und sehr klein geschrieben, sodass ich da
selbst mit der Lupe keine Bauteilbezeichnung herausfinden kann.
Habe schon bei ESI geschaut, aber leider noch nichts treffendes gefunden.
Laut meinen Unterlagen ist es ein Thonson 32 WF 402-G mit der Typ. Nr.: 447x-ETC 210- EN.
Gibt es vielleicht noch eine andere Bezeichnung (evtl. ICC20 )für meine suche bei ESI ?

Vielen dank für eure Hilfe
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

ICC20 ist fast identisch!
Einfach mal runterladen und vergleichen!
Oft sind auch Impulskondensatoren im Hor.Bereich defekt (kalte Lötstellen bei klopfempfindlich)

Grüsse
Peter
 
B

barclay3

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe mir jetzt ICC20 heruntergeladen, aber O/W FET hat in meinem Schaltplan (Papierform) mit Sicherheit eine andere
Bezeichnung sowie auch die anderen Bauteile.
Werde morgen mal das Gerät öffnen und weiter vergleichen.

Danke für eure Hilfe.
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Der heißt beim ICC20 wie beim ETC210 TL029.
 
B

barclay3

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Besten Dank für eure Bemühungen.
Melde mich wieder.

MfG
 
B

barclay3

Benutzer
Registriert
25.12.2008
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
So nochmals besten Dank
Gerät läuft wieder Kondensator CL 029 war defekt.

Vielen Dank nochmals und allen einen guten Rutsch.

Wie kommt man bei diesem Gerät eigentlich in Service Mode?
Habe es schon mit P- und VOL- versucht.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32 WF 402-G OST-WEST Fehler

Ähnliche Themen

Thomson 32 WF 402 G/ 100 Hertz Netzteil

Thomson 32 WM 402 schlechtes Bild

Thomson 32 WF 402 G blinkt 10 Min lang 2 mal dann ist er an

Thomson 32 WF 400 G -O/W-Fehler

Oben