Thomson 32 WM 402 schlechtes Bild

Diskutiere Thomson 32 WM 402 schlechtes Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Thomson Typenbezeichnung: 32 WM 402 Chassi: ETC 210 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schlechtes Bild Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

carlo500

Gast
Hersteller: Thomson

Typenbezeichnung: 32 WM 402

Chassi: ETC 210

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schlechtes Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Abend.

Ich habe vor einigen Tagen das Gerät geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer hat sich was Flaches gekauft, weil er mit dem Bild nicht mehr zufrieden war.
Vor 2 Jahren wurde in der Garantiezeit der DST gewechselt. Seitdem soll das Bild nicht mehr so gut gewesen sein.

Vielleicht können mir die Experten einige Tipps geben.

Das Bild ist unscharf und Die Hauttöne haben einen lila Stich.
Den Fokus konnte ich etwas verbessern.
im Service- Modus waren die Fehler 25 und 26 gespeichert. Also 5V und Heizung. Ich habe im Forum gelesen dass Thomson bei dem ICC 20 Chassis Probleme mit der Heizspannung hatte. Trifft das auf das ETC 210 auch zu ?
Kann ich den Schaltplan vom Icc 20 H- Endstufe gebrauchen, den habe ich als PDF gefunden ?

Bevor ich mit der 50 Kilo Kiste anfange zu kämpfen, könnte ich einige Tipps gut gebrauchen.

Vielen Dank.

MFG : Carlo
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde erstmal die UG2 im Servicemode (unter Video) einstellen

-Gerät 20min warmlaufen lassen
-UG2 mit rechter Pfeiltaste aktivieren
-im abgedunkeltem Raum den Regler so einstellen, dass keine Rücklaufstreifen mehr sichtbar sind

wieviel Betriebsstunden hat den der Kasten auf dem Buckel? Der Wert steht im Servicemode oben rechts in hexadezimaler Form
 
C

carlo500

Gast
werd mal schauen, dauert 10 min. muss meine Frau überreden ins Bett zu Gehen.
 
C

carlo500

Gast
Habe mal nachgeschaut:
Soft V1.02-0
Config WT-NN= 49D5
Seriennr. 25690340A
Mehr ist nicht.
G2 könnte etwas zu hoch sein. Die Streifen sind noch zu sehen.

mfg
 
E

EM2-Gott

Gast
ich glaube, du kannst den Kasten wieder zumachen - das Gerät hat 18901 Betriebsstunden (49D5) und ist über Jahre mit falscher Schirmgitterspannung gelaufen. Die Tage der Bildröhre sind gezählt....
 
C

carlo500

Gast
Vielen Dank für die Info.

habe mal die G2 eingestellt und im Servicmode die Farbeinstellungen geändert.
Bild ist besser geworden. Jetzt kann ich erstmal damit leben.
Auf die 18000 Stunden ist die Büchse in den 4 Jahren gekommen, weil der Kasten sich immer von allein eingeschaltet hat.
( Schwarzbild )
Der Vorbesitzer hatte DVD--Sat-- Surrondanlage immer angeschlossen. Der TV hat nie richtig abgeschaltet. Manchmal musste er nachts vom Netz genommen werden, weil er sich wieder selbst einschaltete.

Na ja im Moment läuft er wieder ganz gut und wenn er das Zeitliche segnet geht er halt in die Tonne.

Vielen Dank

mfg Carlo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Thomson 32 WM 402 schlechtes Bild

Ähnliche Themen

Thomson 32 WF 402-G OST-WEST Fehler

Oben